Oppeln Sonderset

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
Volker
Beiträge: 169
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Oppeln Sonderset

Beitrag von Volker »

Hallo Kollegen,

wie Jörg und Holger schon gesagt haben,bietet der Z-Stammtisch Rhein-Neckar ein Exklusiv Set Oppeln von Freudenreich in einer kleinen Auflage von 40 Stück an,als Gegenstück zu den Märklin Neuheiten ;)
30 davon kommen in den freien Verkauf VK 148€,10 bei Jörg, 20 über uns Bestellung hier im Forum oder über info at kurpfalz220.de(nicht erschrecken die Domain hat leider noch keinen Inhalt,aber die Mails werden weitergeleitet)
Wir vom Stammtisch haben immer wieder nach Wagen der 50/60er Jahren wenn möglich nach Vorbildern gesucht,leider ist es schwierig passende Bilder aus diesem Zeitbereich zu finden,so war nach einem Gespräch in Altenbeken Harald Freudenreich bereit uns zu unterstützen,leider haben wir nicht die Bildrechte ,kommen mit den Modellen aber sehr nahe.
Wenn der Verkauf gut geht möchten wir einen Wagen oder Set pro Jahr herausbringen.Ich werde in nächster Zeit mal in diversen Sammlungen nachforschen,Ziel sollte immer etwas seien was im Alltag gelaufen ist,für den Betriebsbahner aber auch Sammler.
Für den nächsten Wagen habe ich schon ein Bild des Vorbildes,Rechte kläre ich noch.Haralds Wagenprogramm bietet ja einige Modelle die Infrage kommen. 8-)

Gruß aus Eberbach
Volker
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Oppeln Sonderset

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Volker,

hast Du eventuell ein schönes Bildchen und die Art.-Nr. für den Freudenreich-Katalog?

Gruß, F-J
Volker
Beiträge: 169
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Oppeln Sonderset

Beitrag von Volker »

Hallo F-J,

schicke ich dir Sonntag.

Gruß aus Eberbach
Volker
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oppeln Sonderset

Beitrag von jerkel »

Freudenreich 49.334.192

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oppeln Sonderset

Beitrag von jerkel »

IMG_1321.JPG
Gruß, Jörg
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Oppeln Sonderset

Beitrag von f-j.huwig »

Vielen Dank Jörg.


@ Volker

ein Foto davon nach diesem Vorbild
333) 39.333.22.jpg
oder so ähnlich würde ich auch noch nehmen ;)

LG, F-J
Antworten