Wie Phönix aus der Asche ...

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wie Phönix aus der Asche ...

Beitrag von caseyjones »

Hallo - Jörg Erkel, Harald Freudenreich & Team:

eine super schöne Lok habt Ihr da herausgebracht, toll, Glückwunsch! Die findet bestimmt ihre Liebhaber. Allerdings für 1/2 k€!

Aber, gemessen am Rentner-Budget: so schlecht finde ich die Großserien-Lok vom Tantchen aus GP auch nicht, daß man sie gleich wegwerfen müßte. Danke auch für das Vergleichsfoto - jetzt weiß jeder, wo dran er ist.
Uli
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wie Phönix aus der Asche ...

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 16:34 Werner, manchmal muss man einfach seinen Gelüsten nachgeben... das Leben ist zu kurz zum warten... und dieses ständige "nicht durchschlafen" ist auch total ungesund ;-)
Mach Dich nich über andrer Leute Sorgen lustig. ;)
Ich hab' bestellt, jetzt bist Du dran! :d+w:
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Phönix aus der Asche ...

Beitrag von Zoltan »

Qualität hat seinen Preis und Geiz ist nicht geil.
Rentnerbudget hin oder her, ich würde wie gesagt die 1/2 k sofort für die M61.001 hinblättern.
Der Damptriebwagen Z-15102b von N-Tram kostet sogar fast das doppelte.
Na und?
Wer es haben will, kauft es.

Dass die MÁV-Lok etwas anders geraten ist, ist mir klar (zB. hat sie keine Frontseitentür, hinter der inneren Frontseitentür befindet sich eine Art Rumpelkammer, wir haben uA. zB. die Bierkisten für nach Feierabend dort transportiert gehabt).

Ich wußte keine genaue Zahlen für eine "Rentabilitätsstudie" und danke, dass ich es nun weiß. Dass sich mehrere, nicht nur ich, für die Variante interessiern würden, dessen bin ich mir sicher. Ob es allerdings 100 werden... bezweifle ich leider... also bleibt mir nur das Weitertäumen...

Sollte trotzdem ein Wunder geschehen, bin ich, wie gesagt, weiterhin dabei.

Und wenn die M61.019, die orangefarbige "Uluru-Lok" der Máv auch kommen würde (ja dann schon gleiche Form, "nur" andere Lackierung"), dann kaufe ich beide und bin, lieber Uli, dann bei 1 ganzes k!

LG Zoltan
Antworten