Märklin Test- oder Fehldrucke

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Märklin Test- oder Fehldrucke

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Bernhard,

wie Du weißt sammle ich Bildchen, auch von solchen Drucken. Also, mach mal ein paar Fotos von Deinem Belegschaftswagen ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Warsteiner von Märklin blau überlackiert und der Druck aufgebracht wurde.

Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Märklin Test- oder Fehldrucke

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Bernhard,

wenn es diesen Belegschaftswagen aus dem Jahr 2000 betrifft, so ist das bekannt.
S222_S330.jpg
Der Wagen ohne Dachbedruckung bekam eine eigene Mibanummer, weil er m.W. öfter aufgetaucht ist.

Gruß, FJ
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Märklin Test- oder Fehldrucke

Beitrag von bernydoz »

Guten Abend F.J.,
genau der ist es.
Das mit der Nummer wußte ich noch nicht.
Gruß
Bernhard
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Märklin Test- oder Fehldrucke, oder fehlender Aufdruck?

Beitrag von f-j.huwig »

Hatte diese beiden Loks bei ebay entdeckt; mehrere mit, bislang nur eine ohne Seitenbeschriftung
MY1100.jpg
Hier die Auktion der Lok ohne https://picclick.de/M%C3%A4rklin-mini-c ... 79834.html
Ist das ein Unikat, ein Fehldruck, oder existiert sie mehrfach? Ich frage aus gegebenem Anlass: viewtopic.php?p=219819#p219819

Schaut bitte mal bei eurem Exemplar genau nach. Ich danke euch im Voraus für Rückmeldungen.

Gruß, FJ
Antworten