3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
easy01
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:26
Modellbahn: N (1:160)

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von easy01 » Do 1. Nov 2018, 09:35

Hallo Pawel,
schön ist er geworden, der MAN F8!

Darf ich das Bild in meine Galerie bei etchIT übernehmen?

Gruß,
Edgar

easy01
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:26
Modellbahn: N (1:160)

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von easy01 » Fr 2. Nov 2018, 09:41


easy01
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:26
Modellbahn: N (1:160)

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von easy01 » Di 27. Nov 2018, 09:59

Und noch zwei gelungene 30-Tonner:

http://www.easy01.de/etchIThome/gallery/idx.htm#58
http://www.easy01.de/etchIThome/gallery/idx.htm#59

Danke an Sebastian!

Viele Grüße,
Edgar

sturmi84
Beiträge: 510
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von sturmi84 » Di 11. Dez 2018, 21:07

Hallo.

Ich hab mich mal an dem modernen Traktor versucht und wollte euch mal kurz das Ergebnis zeigen.

Nachdem ich die Modelle in der Hand hielt, hat mich ihre Form sehr an einen Fendt Vario erinnert.

Hier mal ein Bild vom original
Fendt 820 Vario

Bild

Nun zu den Modellen.
Leider nur Fotos vom Handy, aber ein bisschen was erkennt man doch.

Bild
Bild

Ich hab mir auch gleich ein paar Anhänger mitbestellt.
(Die große Version)
Von der Größe her, gefallen sie mir am Schlüter TVL2000 besser.
Der Fendt kommt von seinen Ausmaßen mehr an einen 80-100ps Traktor ran.
Vielleicht test ich mal bei der nächsten Bestellung einen N Traktor um einen Schlepper um die 200PS darzustellen.

Bild
Dank der großen Kipper ist der Bauer mit seinem Schlüter bereit, die Zuckerrüben zur Abladestation beim neuen Raiffeisen Lagerhaus zu bringen...

Bild

Noch kurz drei Bilder auf der Anlage

Hat jemand eine Idee, wie sich am besten Zuckerrüben als Ladegut darstellen lassen?

Bild
Bild
Bild

Gruß Florian

1987
Beiträge: 1157
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von 1987 » Di 11. Dez 2018, 21:36

Hallo Florian,

zum realistischen Nachbilden von Zuckerrüben hatten wir mal (ca. 2010/11) einen Artikel im Trainini. Such mal mit dem Index nach dem Stichwort oder sieh das Inhaltsverzeichnis durch, das hier im Archiv bei den ZFI mitabgelegt ist.


Holger

online-miniclub
Beiträge: 223
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von online-miniclub » Di 11. Dez 2018, 23:16

Moin,

Man kann auch Senfkörner nehmen (groß), Hirse (Mittel) oder Chiasamen (klein)

Hier mal ein Foto mit Hirse
trac9.JPG
lg
Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manfred F
Beiträge: 524
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Kontaktdaten:

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von Manfred F » Mi 12. Dez 2018, 00:48

Hallo

Zuckerrüben?
Ich hatte hier https://f.z-freunde-international.de/vi ... 10&t=10326 zum Befüllen der Hänger welche von Komi genommen.

Axel Hempelmann
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von Axel Hempelmann » Mi 12. Dez 2018, 09:45

Hallo Florian,

könntest du bitte die Bilder evtl. auch hier ins Forum stellen? Ich würde sie nämlich auch gerne sehen ;)
Zwischenablage01.jpg
Viele Grüße, Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wernerle2
Beiträge: 2042
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von wernerle2 » Mi 12. Dez 2018, 09:54

Bei mir alles da, Axel.
Axelproblem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Hempelmann
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Beitrag von Axel Hempelmann » Mi 12. Dez 2018, 10:17

wernerle2 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 09:54
Bei mir alles da, Axel.
Ja, Werner, und ich weiß auch, woran das liegt:

Klick auf das Bildsymbol ergibt bei mir folgende Meldung:
"Diese Webseite ist aufgrund Ihrer Kategorisierung "File Storage/Sharing" durch den Web Content Filter gesperrt."

Das Thema hatten wir schon öfters. Das Hochladen von Bildern ins Forum ist ja mittlerweile recht einfach geworden - warum also extern speichern??? Irgendwann sind die externen Bilder beim Hoster wieder gelöscht - und dann sieht sie überhaupt niemand mehr.

Mein Beitrag war als Bitte gemeint, die Bilder - zumindest künftig - ins Forum hochzuladen.

Viele Grüße, Axel

Antworten