Spekulationsthread Neuheiten 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7700
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von jerkel »

Ich denke die V90 ist genau so wie die V188 und die V320 (gerade in Spur HO angeboten) was für ein Insidermodell 2020/2021... da haben wir aber schon 3 Diesel... ;-) Als "normale" Neuheit sehe ich die Loks aber nicht...

Wir werden wohl jede Menge überarbeitete Modelle sehen. Und vielleicht eine Wagenneuheit. Und auf Basis des 103er Fahrwerks rechne ich fest mit einer Nohab...

Eine schöne neuer 120er könnte mir gefallen. Und ein paar aufgehübschte Dampfer evtl.

P.S.: Bevor wer fragt: Die Händler wurden noch nicht informiert, ich weiss bisher nichts Konkretes.

Gruß, Jörg
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von rale1966 »

Torsten83 hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 10:44 Guten Morgen.

Ich hoffe zum Jubiläum 40 Jahre IC'79 kommt eine Zugpackung in Produktfarbe mit dem BordRestaurant aus dem Touristik Set und dazu eine Cola-Dose (103 orientrot mit braunen Lüftern).

Und nach gefühlten Ewigkeiten könnte Märklin auch mal die 185 oder 152 neu auflegen.

Alles eher Wunschtraum, als Spekulatius :(

Gruß,
Torsten
Dem würde ich mich gerne anschließen
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von rale1966 »

Andre hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 13:30 .... und ich warte immer noch auf eine V90 ..... :roll: ;)

Gruß André
Üver die V90 wird schon länger spekuliert
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von zettie94 »

Ein Rangierkrokodil würde mir tatsächlich gefallen - ich glaube aber nicht so richtig dran, zu viele Formänderungen für eine zu kleine Auflage (gibt ja auch nur eine Farbvariante davon). Eher wird es wohl wieder mal ein normales grünes Krokodil werden.
Und ich hoffe auf keine am Vorbild vorbeigehenden Zugpackungen (wie beim GoPEx...), dann lieber Lok und Wagen separat verkaufen. Eine Neuauflage des EC-Wagensets in neuen Farben wäre z. B. eine tolle Sache!
E18
Beiträge: 843
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von E18 »

jerkel hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 13:56 Und auf Basis des 103er Fahrwerks rechne ich fest mit einer Nohab...
wenn dann aber kein Sound wegen neuen Motor passt,brauche ich dann auch nicht.
heiko21378
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:45
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von heiko21378 »

Die Br 50 wird dieses Jahr 80. Vielleicht ist das Anlass zur Auflage einer weiteren Variante (mein Favorit: Wannentender) mit Detailsteuerung.
Und die von Jörg erwähnte 120 wird 40. Vielleicht also eine Neuauflage der Vorserienlok?

Am meisten freuen würde mich jedoch ein Vectron. Aber auch über eine überarbeitete 185 mit korrektem Fahrwerk wäre ich schon froh.

Schönes Wochenende
Heiko
Torsten83
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Torsten83 »

E18 hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 14:29
jerkel hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 13:56 Und auf Basis des 103er Fahrwerks rechne ich fest mit einer Nohab...
wenn dann aber kein Sound wegen neuen Motor passt,brauche ich dann auch nicht.
Gibt genug Analogbahner, die sich drüber freuen würden, wenn ich mir so die Gebrauchtpreise ansehe ;-)
E18
Beiträge: 843
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von E18 »

ist ja nur meine Meinung
chris0208
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von chris0208 »

Also ich würde mal auf eine überarbeitete BR 78 oder BR 85 tippen mit Detailsteuerung und neuem Motor. Die BR86 könnte auch noch mal mit neuem Motor kommen...

Eine V300 mit neuem Motor wäre auch noch mal ein Kandidat für die Modellpflege 😋
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von David »

Ich hoffe für die 9% Epoche II DRG/DR Fahrer gemäss unserer Umfrage ;).
Warum nicht die EP II Variante Ulm der neuen Rmms 33 Rungenwagen?
Oder eine EP II Variante einer BR 01 oder BR 03?

Ich wäre schon mit einwenig EP II sehr zufrieden ;).

Grüsse aus der CH
David
Antworten