Spekulationsthread Neuheiten 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Ja, das ist Alex von Z-Modell.
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Amir,

ich kenne da nur den einen, der u.a. eine 155 im Sortiment hat :)

Gruß,
Torsten
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Jogi »

Freunde - hier geht es um die Neuheiten-Spekulationen ...

nicht um Englisch
nicht um Piko
nicht um Ukrainer die Z produzieren

oder sonstiges themenfremden Inhaltes ...

Danke !

Jogi
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Schon seltsam, dass sich jemand, der so gut wie nichts zum Forum beiträgt, jetzt plötzlich als Moderator aufführt.
Jogi hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 12:27 ...Freunde - hier geht es um die Neuheiten-Spekulationen ...
Wie ist denn Dein Beitrag zum Thema?

Also bitte! Schuster bleib bei deinen Leisten!
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Jogi »

Hallo Larry,

ich moderiere nicht - ich weise nur auf den früheren Post mit der Bitte und Besinnung auf das Thema hin.
Beitrag von Joachim » Di 8. Jan 2019, 09:57
Wollen wir uns mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren?

:lieb: Joachim
Ansonsten habe ich keinen Grund Dir Rechenschaft abzulegen was und wie und warum.

Ich werde bei der Neuheitenvorstellung zugegen sein - wie seit Jahren. Und ich kann, wie bekannt, nicht eher bekanntgeben was ich weiß oder fotografiere - Sperrfirsten. Mal ganz davon abgesrhrn dass die Prio 1 für entstandene Bilder immer TRAININI ist - welches alle gerne lesen und zu dessen Erscheinen und Aussehen ich (das ist ja wohl bekannt) auch seit Jahren beitrage als Redaktionsmitglied.
Mein sonst stilles Dasein im Forum ist beabsichtigt und einigen Faktoren geschuldet die ich hier schon mal dargelegt habe.

Ansonsten Sorry - weil auch dieser Post NICHT zum Thema gehört - aber ich wurde gefragt und darf daher bitten dieses Fremd-Thema hiermit zu beenden. Ich meinerseits werde nicht erneut antworten - und einen neuen Thread wird es dazu wohl kaum geben.

Jogi
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Jogi hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 12:58...Mein sonst stilles Dasein im Forum ist beabsichtigt...
Es wäre schön wenn Du Dein Schweigegelübde auch für Fachbeiträge brechen würdest. Es gibt in diesem Forum eigentlich genug Moderatoren.
Harald Hieber
Beiträge: 3477
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Harald Hieber »

Ich würde mich sehr über einen Triebwagen wie z.B. den DB 628 freuen.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_628
Das wäre eine Platform für eine ganze Reihe von Farbvarianten
Alex_dn
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Alex_dn »

BR 628 is already available from SMZ in a number of variants. I doubt that Marklin will announce it in the nearest time. But if they do, I expect the price for a single-car version around 200-240 EUR, and about 300 EUR for a double-car. They will be equipped with interior lighting and a new motor, but of course without a digital decoder. But no doubts that BR 628 will form a versatile base for many other similar models.
Torsten83 hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 23:37 Hi Alex.

I asked directly at Piko a short term after introducing of the TT Taurus (so, this is some years ago). I've got back a friendly email feedback wherewith they answered, that they have discussed and calculated the possibility of an entry to the Z market, but they don't believe in it and would not produce a Z model.

I don't think it was a lie. They also could ignore my question or even wrote, that they are not interested in.
Torsten, surely I believe you. Maybe we should contact other manufacturers more frequently, so they will finally hear us and our demands :)

Alex
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Torsten83 »

Und ich dachte, dieser Thread ist der alljährliche Zeitüberbrücker bis Märklin seine Neuheiten für jeden preisgibt... ;) denn einen wahren Inhalt gibt es hier nicht, die meisten wissen nicht, welche Artikel die Rückstandsliste ab Februar verlängern sollen und der kleine Rest sagt nix oder betont nix sagen zu dürfen - auch das gehört zum alljährlich gleichen Zirkus :roll: :? :lol:

Was mir aber auffällt: allzu rege ist die Diskussion nicht, im Verhältnis zu Vorjahren - macht sich Resignation breit? Steht halt ohnehin noch viel aus, mir würde es eigentlich fast reichen, Märklin liefert mal die dicken Klopper der bisherigen Rückstandsliste aus :|

Richtig viel spekuliert haben wir eigentlich generell nicht, wir haben ein paar Wünsche genannt. Weitere Neukonstruktion ist aber nicht mit zu rechnen, was waren das noch für Zeiten um 2000, als mal eben 3-4 Neukonstruktionen kamen. Es war eine schöne Zeit, sie ist vorbei. Aber auf zu neuen Ufern... nur ist das rettende Ufer Rokuhan auch nicht mehr in Sicht :(
Alex_dn hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 15:02 BR 628 is already available from SMZ in a number of variants. I doubt that Marklin will announce it in the nearest time. But if they do, I expect the price for a single-car version around 200-240 EUR, and about 300 EUR for a double-car. They will be equipped with interior lighting and a new motor, but of course without a digital decoder. But no doubts that BR 628 will form a versatile base for many other similar models.
The SMZ 628 is not realy a typical version, it was not seen accross Germany and I realy do not believe in a 627 from märklin. The 627 at all was such an unimportant train for Germany. If it was not build as original, no one would missed it... even in other scales, it was first produced as a modell in 2010, 4 years after last train was going out of service.

Gruß,
Torsten
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von hafenbahnhof »

E41 in grün?
Antworten