Spekulationsthread Neuheiten 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von jerkel »

Die E41 in der Lackierung, in der Sie als Minitrix Version kommt, wäre auch nicht schlecht. Ein Unikat, aber interessant...

Allerdings ist die Insider E41 noch nicht ausgeliefert und ich glaube nicht dass danns chon eine weitere E41 angekündigt wird.

Der Schienenbus ist ausverkauft und die Modellpflege macht man sicher nicht für eine neue Version... evtl. kommt da noch eine Privatbahnversion oder eine weitere Überarbeitung eines früheren Modells?

Und die Form der BR 18 will sicher noch weiter genutzt werden... nach Länderbahn, Epoche II und Epoche III kommt da evtl. noch eine Sonderlackierung?

An Märklins stelle würde icha uch noch was aus der BR 44 machen, schließlich steht die jetzt in Göppingen vorm Haus.

Und die Edition "Museumsloks" wird sicher auch fortgeführt. Ich würde mich hier über 212 007 in altrot mit neuem Motor freuen.

Gruß, Jörg
Tommy...2
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2019, 15:51
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Tommy...2 »

BR 96 als DRG mit neuem Motor 😍😍😍😍
Joachim
Beiträge: 3290
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Joachim »

Nachdem‘s um neue Modelle irgendwie still ist - neues Zubehör vielleicht?
Ne neue Oberleitung wär mal nach über 40 Jahren dran...

Ich denke, mit DRG-Modellen werden wir nächstes Jahr zugeschmissen.
100 Jahre DRG!
Da ist bei den vorhandenen Modellen noch ganz viel Spielraum für
Beschriftungsvarianten: BR 01, 03, 24, 44 und 50 (Friedensausführung),
E18, Kittel - alles noch offen.

:lieb: Joachim
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Mark »

Torsten83 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 15:24
Was mir aber auffällt: allzu rege ist die Diskussion nicht, im Verhältnis zu Vorjahren - macht sich Resignation breit? Steht halt ohnehin noch viel aus, mir würde es eigentlich fast reichen, Märklin liefert mal die dicken Klopper der bisherigen Rückstandsliste aus :|
Ich könnte natürlich auch die ganzen unerfüllten Wünsche aus dem letzten Jahr wieder hervorholen (insbesondere Vectron). Vorstellen könnte ich mir aber

1) Re420 als Züricher S-Bahn mit 2-3 Doppelstockwagen. Die Re420 hatte man gerade eh auf der Produktionslinie, hier müsste man ja nur andere Gehäuse vom Band lassen. Zudem fehlt die Lackierungsvariante noch in Z und das Set wurde in anderen Spurweiten (29487) bereits gebracht.
2) Die Traxx als "Green Cargo" Variante wäre eine schöne Ergänzung und nur eine logische Ergänzung nachdem man mit den Kesselwagen angefangen hat.

Ansonsten kann ich ja mal meine Wunschliste mit in die Diskussion werfen, welche ich Herrn Faulhaber letztes Jahr zukommen lassen habe. Sehr Epoche 6-lastig. Vieles davon dürfte dieses Jahr nicht realistisch sein, wobei ich darauf hoffe, dass man die Kesselwagen-Form weiter ausreizen will.
- ÖBB Schnellzugwagen aktuelles Design (
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... cle/42726/

- Zürich S-Bahn Re 4/4 + 3x Doppelstockwagen (mit 2 Packungen lässt sich Ganzzug realisieren)
http://www.suter-meggen.ch/maerklin/sor ... 0_lion.jpg

- ICE3 Redesign (mit neuen Piktogrammen)
https://www.youtube.com/watch?v=pQvst_lY050

- Großraum-Schiebewandwagen „Schweizer Post“
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... icle/48059

- Großraum-Schiebewandwagen „SBB Cargo“
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... icle/48055

- Schiebewandwagen "Hbbillns" der SBB Cargo (z.B. 4er Set)
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... icle/81410

- OMV/wascosa Kesselwagen
https://www.trix.de/produkte/details/article/15274/

- GATX grau Kesselwagen
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... cle/46544/

- SBB Re460 nach Redesign
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Refit.jpg
DiRo
Beiträge: 5724
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von DiRo »

Mir persönlich würde auch ein ETA 177/178 sehr gut gefallen. ;)
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

Jetzt kommen wir wieder in den Bereich "Wünsche" ;) ETA 150 und 176 stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Zumindest erstgenannter war doch weit verbreitet. Ach, würde Rokuhan das nur übernehmen :roll:
Gruß
Mattias
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von 1987 »

Beim ETA 177/178 wie auch ETA 150 - die waren im Ruhrgebiet deutlich präsenter als Schienenbusse - komme ich auch ins Träumen. Was mir auch noch fehlt und ich mir im Neuheitenprogramm vorstellen kann, wäre eine BR 80 als RAG-Werklok. Welchen von diesen Bullis ich am liebsten hätte, müsste ich erst mal heraussuchen, aber eine Zeche mit Zechenbahnhof ist ja noch so ein Anlagentraum, den ich in diesem Leben mal fertig bekommen möchte...

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre geistert meine Phantasie vor allem um die Messelok für 2019: Die E 41 mit dem ockerfarbenen Rahmen, die Jörg analog zur Spur N "zitiert" hat, würde aus meiner Sicht gut in diese Linie passen. Oder auch die "Einzelgängerin" 103 109-5 (erstausgelieferte Serienlok dieser Baureihe; abweichend lackierte Lüfterbänder) könnte die 111 und 110 der letzten Jahre hervorragend beerben. Eine 103 finde ich gerade nach den Überarbeitungen sehr reizvoll.


Holger
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von David »

Joachim hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 19:15 Nachdem‘s um neue Modelle irgendwie still ist - neues Zubehör vielleicht?
Ne neue Oberleitung wär mal nach über 40 Jahren dran...

Ich denke, mit DRG-Modellen werden wir nächstes Jahr zugeschmissen.
100 Jahre DRG!
Da ist bei den vorhandenen Modellen noch ganz viel Spielraum für
Beschriftungsvarianten: BR 01, 03, 24, 44 und 50 (Friedensausführung),
E18, Kittel - alles noch offen.

:lieb: Joachim
Genau in deiner Reihenfolge nehme ich die DRG Loks :lieb:
Grüsse euch
David
Martin-B100
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:40
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von Martin-B100 »

wenig spekulation aber einige kein undenkbare wünsche für ep 5/6 ohne neuformen.

Die weisse 110 511-3 mit werbe "Fahrzeuginstandhaltung Dessau "

Orientrote und DR farben ludmilla's br 232 oder 234

Verkehrsrote ludmilla br 241 mit holland latz

Weiss rote Poland ludmilla mit db keks br 232

6 achsige schwerlastwagens

erganzungset zu 81450

Interregio wagonset

Wagen display mit 2 und 4 achsige schiebewandwagens (db, db schenker, railion, transwaggon versionen)

120 501 bahntechnik mit kompetenz werbe (ex 120 153)
120 502 in gelb graue farben (ex 120 160)

neue versionen von br 152 und 185

orientrote und elfenbein blau br 218 mit db keks
verkehrsrote br 215/225 oder 218 von raillion oder autozug

wagons für die gleisbau züge von db und wiebe

eine set wie 87756 oder 87750 aber in ganz rote farben von db regio

containertragwagens mit "ONE" containers
MichiK
Beiträge: 1386
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Beitrag von MichiK »

An und für sich sieht man schon eine Tendenz bei Märklin, das Güterwagenangebot in Epo III auszubauen, von daher hätte ich auf "so etwas" spekuliert (Om12? Der wär' fein!). Nachdem aber gerade erst der Rmms33 rausgekommen ist, wird das wohl bis mindestens 2020 dauern.
Antworten