Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
schyby
Beiträge: 534
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von schyby » Fr 29. Mär 2019, 10:52

lt. Newsletter
Diesen Termin sollten Sie sich vormerken: Am 9. Mai 2019 um 18.00 Uhr werden die Sommerneuheiten erstmals auf dem Märklin YouTube-Kanal unter www.youtube.de/maerklin-gp.de der Öffentlichkeit präsentiert. Dort können Sie die Präsentation in Form einer Liveübertragung miterleben.

eXact Modellbau
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von eXact Modellbau » Fr 29. Mär 2019, 13:24

Das ist ja Wahnsinn! Da kann man die Präsentation der Neuheiten in Echtzeit miterleben! Neuheiten, deren Auslieferung sich dann teilweise um Jahre verzögert. 8-)

Aber wenn es hilft....

Torsten83
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 » Fr 29. Mär 2019, 15:18

Sommerneuheiten kamen bisher oft auch ziemlich zeitnah in den Handel, kann ich mich erinnern... manche aber auch nicht.

Einladungen dazu wurden übrigens auch in Mannheim verteilt :)

Mark
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mark » Di 2. Apr 2019, 15:53

Hallo zusammen,

also eine Neuheitenpräsentation mit Live-Übertragung finde ich auch super!
Heißt das aber im Umkehrschluss, dass zur Messe am kommenden Wochenende erstmal keine Neuheiten zu erwarten sind?

Gruß
Mark

Torsten83
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 » Di 2. Apr 2019, 16:43

Hallo Mark,

davon ist wohl auszugehen. Sonst würdeja schon wer vorab per Foto oder Video berichten und dann bräuchte Märklin am 9. Mai keine Präsentation mehr ;)

Ich vermute, die Dortmunder Messe ist ihnen dieses Jahr zeitlich einfach zu früh und so rücken die Sommerneuheiten zum einen etwas mehr an den Sommer und zum anderen sind dann die Hauptneuheiten auch für die meisten noch zum ersten Mal (zumindest als Handmuster) zu betrachten und rücken nicht schon in die zweite Reihe, weil neuere Neuheiten in Ankündigung sind.

LG
Torsten

Mattias Mirza
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mattias Mirza » Mi 10. Apr 2019, 20:30

In anderen Foren schießen die Spekulationen ins Kraut, viele erwarten amerikanisches, auch in Z. Die zeitliche Überschneidung lässt aber auch wirklich Platz für Vermutungen. Um 18.30 Uhr (09.30 Uhr Ortszeit) startet das Great Race to Ogden anlässlich des 150-jährigem Jubiläum der transkontinentalen Eisenbahn. Beteiligt sind diese beiden Schönheiten:

https://www.up.com/heritage/steam/4014/

https://www.youtube.com/watch?v=srCto0x3fgc

Gruß
Mattias

Michael Bahls
Beiträge: 902
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Michael Bahls » Mi 10. Apr 2019, 20:36

Mattias Mirza hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:30
Um 18.30 Uhr (09.30 Uhr Ortszeit) startet das Great Race to Ogden, beteiligt sind diese beiden Schönheiten:

https://www.up.com/heritage/steam/4014/

https://www.youtube.com/watch?v=srCto0x3fgc

Gruß
Mattias
Gestern sind in Cheyenne übrigens die Ölbrenner gezündet worden. Wäre jetzt an der Zeit, mal ein paar Webcams an die bekannte Straßenbrücke zu schrauben um das Fernsehprogramm um 4014% zu verbessern...

Viele Grüße,
Michael

MIQUEL
Beiträge: 292
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Kontaktdaten:

Live-Präsentation der Sommer-Neuheiten am 9.5.2019

Beitrag von MIQUEL » Do 11. Apr 2019, 00:15

Lt. Mitteilung (vom 10.4.19):
[...] "Erstmalig findet diese Präsentation Live im Onlinestreaming auf YouTube statt und Sie können bei der Livepräsentation im märklineum dabei sein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 9.Mai 2019 ab 17:00 Uhr statt, das Onlinestreaming beginnt um 18:00 Uhr, Im Shop des märklineums. Diese Einladung ist nur für Sie bestimmt und nicht übertragbar" [...]

Torsten83
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 » Do 11. Apr 2019, 08:37

Vielleicht eine Wiederauflage des AZL Big Boy unter Märklin Fine Art?

In G kommt eine 2 B Dampflok Doppelpackung, die wohl von märklin 1 auf LGB umgeflaggt wurde, zumindest nach den Fotos zu urteilen.

Ich hoffe bei den Sommerneuheiten eher auf was deutsches oder österreichisches in Epoche V oder VI ;-)

LG
Torsten

Rolf Haschke
Beiträge: 977
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Rolf Haschke » Do 11. Apr 2019, 09:37

141 er braucht das Land. In allen bekannten Farben....


Aber das dauert wohl noch

Antworten