Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von schyby »

lt. Newsletter
Diesen Termin sollten Sie sich vormerken: Am 9. Mai 2019 um 18.00 Uhr werden die Sommerneuheiten erstmals auf dem Märklin YouTube-Kanal unter www.youtube.de/maerklin-gp.de der Öffentlichkeit präsentiert. Dort können Sie die Präsentation in Form einer Liveübertragung miterleben.
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von eXact Modellbau »

Das ist ja Wahnsinn! Da kann man die Präsentation der Neuheiten in Echtzeit miterleben! Neuheiten, deren Auslieferung sich dann teilweise um Jahre verzögert. 8-)

Aber wenn es hilft....
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Sommerneuheiten kamen bisher oft auch ziemlich zeitnah in den Handel, kann ich mich erinnern... manche aber auch nicht.

Einladungen dazu wurden übrigens auch in Mannheim verteilt :)
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mark »

Hallo zusammen,

also eine Neuheitenpräsentation mit Live-Übertragung finde ich auch super!
Heißt das aber im Umkehrschluss, dass zur Messe am kommenden Wochenende erstmal keine Neuheiten zu erwarten sind?

Gruß
Mark
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Mark,

davon ist wohl auszugehen. Sonst würdeja schon wer vorab per Foto oder Video berichten und dann bräuchte Märklin am 9. Mai keine Präsentation mehr ;)

Ich vermute, die Dortmunder Messe ist ihnen dieses Jahr zeitlich einfach zu früh und so rücken die Sommerneuheiten zum einen etwas mehr an den Sommer und zum anderen sind dann die Hauptneuheiten auch für die meisten noch zum ersten Mal (zumindest als Handmuster) zu betrachten und rücken nicht schon in die zweite Reihe, weil neuere Neuheiten in Ankündigung sind.

LG
Torsten
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

In anderen Foren schießen die Spekulationen ins Kraut, viele erwarten amerikanisches, auch in Z. Die zeitliche Überschneidung lässt aber auch wirklich Platz für Vermutungen. Um 18.30 Uhr (09.30 Uhr Ortszeit) startet das Great Race to Ogden anlässlich des 150-jährigem Jubiläum der transkontinentalen Eisenbahn. Beteiligt sind diese beiden Schönheiten:

https://www.up.com/heritage/steam/4014/

https://www.youtube.com/watch?v=srCto0x3fgc

Gruß
Mattias
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Michael Bahls »

Mattias Mirza hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 20:30 Um 18.30 Uhr (09.30 Uhr Ortszeit) startet das Great Race to Ogden, beteiligt sind diese beiden Schönheiten:

https://www.up.com/heritage/steam/4014/

https://www.youtube.com/watch?v=srCto0x3fgc

Gruß
Mattias
Gestern sind in Cheyenne übrigens die Ölbrenner gezündet worden. Wäre jetzt an der Zeit, mal ein paar Webcams an die bekannte Straßenbrücke zu schrauben um das Fernsehprogramm um 4014% zu verbessern...

Viele Grüße,
Michael
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Live-Präsentation der Sommer-Neuheiten am 9.5.2019

Beitrag von MIQUEL »

Lt. Mitteilung (vom 10.4.19):
[...] "Erstmalig findet diese Präsentation Live im Onlinestreaming auf YouTube statt und Sie können bei der Livepräsentation im märklineum dabei sein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 9.Mai 2019 ab 17:00 Uhr statt, das Onlinestreaming beginnt um 18:00 Uhr, Im Shop des märklineums. Diese Einladung ist nur für Sie bestimmt und nicht übertragbar" [...]
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Vielleicht eine Wiederauflage des AZL Big Boy unter Märklin Fine Art?

In G kommt eine 2 B Dampflok Doppelpackung, die wohl von märklin 1 auf LGB umgeflaggt wurde, zumindest nach den Fotos zu urteilen.

Ich hoffe bei den Sommerneuheiten eher auf was deutsches oder österreichisches in Epoche V oder VI ;-)

LG
Torsten
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Rolf Haschke »

141 er braucht das Land. In allen bekannten Farben....


Aber das dauert wohl noch
Antworten