Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von jan99 »

Die Schotterwagen wären was ... einmal eine neue Form, wenn ich recht informiert bin.

Gruß Jan
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von jerkel »

Daa glaube ich wiederum weniger dran... ich denke da werden die 2achser genommen...

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

...wo ja passenderweise ein erster gelber in der Ergänzungspackung 82425 auch schon enthalten ist:
Bild

;) bei TRIX sind in der Packung 24168 passenderweise auch derer 3 drin...

Die V100 könnte es allerdings auch mit blauer Bauchbinde und keckem Dreieck auf der Nase geben:
Bild

Lassen wir uns überraschen. Hin- und wieder bringt Märklin ja Güterwagensektor durchaus auch mal eine Neukonstruktion 8-)

LG
Torsten
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mark »

Hallo zusammen,

Ist das eigentlich eine neue Strategie, uns mit einem Jahr Verzug mit den Neuheiten versorgen? Ist mir bei den Schweizer Post-Wagen zum ersten Mal aufgefallen, aber vielleicht gab es das ja schon früher so... An sich ja für Märklin eine gute Möglichkeit der Risiko-Reduktion, sollte das Kaufverhalten in beiden Spurweiten vergleichbar sein...

Gruß
Mark
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Mark.

Neu ist das nicht. Als es HOBBY noch gab, kam eine Zeitlang im Folgejahr die HOBBY H0 Neuheit dann als Z Neukonstruktion im Lokbereich. War so bei TRAXX, Herkules, Ludmilla, TRAXX DE und mit deutlich mehr Versatz die V80.

Bei Bahnbau war es aber auch schon andersrum. Der TIGER wurde erst in Z und dann in H0 angekündigt.

LG
Torsten
Antworten