Kaiserlicher Hofzug kommt von Rokuhan

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
MichiK
Beiträge: 383
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Kaiserlicher Hofzug kommt von Rokuhan

Beitrag von MichiK » Fr 5. Apr 2019, 14:19

Für alle Leser der Gala und sonstige Fans gekrönter Häupter ( ;) ):
Rokuhan kündigt für dieses Jahr den Kaiserlichen Hofzug an.

This year, when the emperor's concession will take place after about 200 years, No. 1 organization Passenger cars 5-car set Late specification / Initial specification will be released. Details will be announced on the official website, SNS, and various events.
(Übersetzung von google translate)

Und zwar handelt es sich um die fünf-Wagen-Garnitur mit und um den Kaiserlichen Salonwagen Nr.1 (III) von 1960 (1号編成 お召し客車), also der jüngste Hofzug (sieht man vom JREast E655 ab, der aber nicht ausschließlich als Hofzug genutzt wird). Man kann sich den Zug auch schon mal in H0 ansehen.
Zuletzt geändert von MichiK am Fr 5. Apr 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hempelmann
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kaiserlicher Hofzug kommt von Rokuhan

Beitrag von Axel Hempelmann » Fr 5. Apr 2019, 14:52

Hallo Michi,

"in N ansehen" enthält keinen Link :?

VG Axel

MichiK
Beiträge: 383
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kaiserlicher Hofzug kommt von Rokuhan

Beitrag von MichiK » Fr 5. Apr 2019, 16:40

RROGNTUDJUU!!!
Ich hab den Link gefixt, jetzt geht er allerdings zum H0-Modell von Tenshodo, da sind die Bilder hübscher...

eXact Modellbau
Beiträge: 2770
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Kaiserlicher Hofzug kommt von Rokuhan

Beitrag von eXact Modellbau » Fr 5. Apr 2019, 17:41

Die dreiachsigen Drehgestelle sehen gut aus. Mal sehen, wie die in Z rauskommen.

Antworten