Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von Harald Hieber »

Dank der unermüdlichen Arbeit von Franz-Josef konnte ich heute wieder einmal die diversen Listen auf unserer Sammler-Seite aktualisieren.
https://www.z-freunde-international.de/ ... seite.html

F.-J., tolle Arbeit :bravo:
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von f-j.huwig »

Harald hat heute folgende Updates hochgeladen:

Werbewagen 0001 bis 1688 Abb Vers3

Werbewagen ab 1689 Abb Vers5
Werbewagen Liste Vers5

Industriedrucke Abb Vers4
Industriedrucke Liste Vers4

Vielen Dank dafür,
FranZ-Josef
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von Harald Hieber »

Ich habe heute mal wieder die Sammler-Seite mit den Daten von F.-J. Huwig auf den neuesten Stand gebracht.
https://www.z-freunde-international.de/ ... seite.html
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von Harald Hieber »

Gleich noch ein Update:

Ab sofort findet Ihr auch die Datei mit den Sondermodellen mit spezieller Verpackung auf der Sammlerseite.
Auch hier gilt wieder: Ohne die akribische Arbeit von FranZ-Josef wäre das nicht möglich! :bravo:
( Was für ein Glück, dass der Mann ein Z in seinem Namen hat :d+w: )
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von f-j.huwig »

Das ist kein Glück, das war Vorsehung meiner Eltern. Ich bin ihnen heute noch für diesen außergewöhnlich schönen und langen Namen (mit „Z“) sehr dankbar. Folglich war ich in der Schule der "Jupp" und beim Arbeitgeber und von amerikanischen Freunden wurde ich " F-J " genannt :P

Dankbar bin ich allerdings auch für aufmerksame Zetties, die mich auf Fehler in den Dateien aufmerksam machen oder dazu beitragen, dass ich die Kataloge und Listen mit korrekten Daten und schönen Abbildungen versehen kann.

LG :lieb: F-J
Senne
Beiträge: 777
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von Senne »

Ich denke da ist mal wieder ein Dank an FranZ-Josef für seine unermüdliche dokumentation angebracht.
Danke FranZ-Josef

Grüße Manne
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von cozi »

...dem kann ich mich nur anschließen - ich schau immer wieder rein, wenn mir was unbekanntes vor die Füsse fällt (was oft passiert) - einfach gut gemacht!
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von Harald Hieber »

Ich habe heute von F.-J. die aktuellen Versionen der Sammlerlisten erhalten. Diese sind ab sofort auf unserer Sammler-Seite zugänglich.
https://www.z-freunde-international.de/ ... seite.html
Wir werden die Bezeichnung der Dateien im neuen Jahr von einer Versionsnummer auf Dateiname-Monat-Jahr umstellen. Darum enden bereits die heute hochgeladenen Dateien auf 2019. Lasst Euch also nicht verwirren.

F.-J., Danke für Deine unendliche Akribie beim Zusammentragen der ganzen Bilder und Bezeichnungen.
michael1951
Beiträge: 100
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Herne - Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von michael1951 »

Hallo,

ich habe diese Nachricht zum Anlass genommen, mir die Seite der Industriedrucke anzuschauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der G10mBh "Seefische" einen grauen Hintergrund hat. Da der Wagen in meiner Sammlung steht, habe ich ein passendes Foto ohne grauen Hintergrund. Besteht Bedarf, dann bitte melden.

Schöne Grüße

michael1951
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Beitrag von f-j.huwig »

michael1951 hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 16:52 ... habe ich ein passendes Foto ohne grauen Hintergrund. Besteht Bedarf, dann bitte melden.

Schöne Grüße

michael1951
Hallo Michael1951,

nicht lange fragen, einfach an PN anhängen und senden ;) Wenn es gefällt, tausche ich das Bild umgehend!

LG :lieb: FJ
Antworten