Seite 1 von 2

Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 28. Apr 2019, 11:10
von Jörch T Rau
Hallo Zetties !

Über einen N-Bahner/Kollegen ist die Frage nach einer Z-Drehscheibensteuerung bei Digikeijs angekommen.
Die Umsetzung findet Ihr hier:

https://m.youtube.com/watch?v=Hd6VEc6VO ... =youtu.be

Zettige GrüZZe

Jörch T.
(Z-Bahner des ersten Jahres)

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 28. Apr 2019, 11:13
von eXact Modellbau
Da ist aber mechanisch etwas im Argen. :?

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 28. Apr 2019, 11:23
von Jörch T Rau
Hallo Larry,

die läuft nur zu schnell, weil die Versorgungsspannung 12V (also zu hoch) ist.
Die Geschwindigkeit kann man aber lt. Handbuch einstellen.

GrüZZe

Jörch T.

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 28. Apr 2019, 11:41
von eXact Modellbau
Man hört ganz deutlich die wechselnden Belastungen. Manchmal dreht der Motor relativ frei, und dann ist es schon wieder fast vorm Klemmen. Dann würde ich einfach mal reinschauen.

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 28. Apr 2019, 23:57
von Autopiloth
Super Teil, das genau zum richigen Zeitpunkt für mich kommt, da sich die Digitalisierung meiner Weichen langsam dem Ende nähert und ich schon immer dachte: Wie mach ich das nur mit der Drehscheibe?
Als Digial Newbie hätte ich aber eine Frage: Kann ich diesen Decoder dann via DCC auch in meiner Märklin CS3 ansteuern und im Gleisbild unterbringen.
In der Anleitung sind nur Beispiele der eigenen PC app.

Thorsten

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:01
von Jörch T Rau
Hallo Thorsten,

bin auch Digitalanfänger :glas: . Wende Dich doch an die Entwickler von digikeijs. Die sollen sehr nett und hilfsbereit sein.
Es gibt auch eine Usergruppe beim Fratzenbuch.

GrüZZe

Jörch T.

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:02
von Alfred Dörfler
Hallo Jörch, hallo Thorsten,
ich hatte mit einem Herrn Bert Berger von Digikeijs Kontakt. Hier seine E-Mail Adresse: support@digikeijs.com
Er hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Alfred

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 21:22
von Autopiloth
OK, danke. Anfrage an die gepostete Support E-mail ist raus.

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: So 7. Jun 2020, 22:54
von tommyro
Hallo,

habt ihr die 8998 mit dem Decoder laufen? Hat hier im Vergleich schon jemand den Decoder von Achim Grob von Z Hightech verwendet?

Liebe Grüße,
Thomas

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 20:39
von tommyro
Keiner Erfahrungen?

Lg,
Thomas