Marienfeld /Ontraxs

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Dietmar Allekotte
Beiträge: 218
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)

Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von Dietmar Allekotte » Mo 6. Mai 2019, 17:38

Hallo Mitleser von Marienfald!
Gerade eben bekam ich eine sehr nette PN. aus Belgien,in der mir mitgeteilt wurde das Marienfeld in das Französische Magazin Loco Revue und das Belgische Magazin Train Miniature in der Aktuellen Mai Ausgabe geschafft hat.
Hier die Übersetzung in der Deutschen Sprache.


Loco-Revue - Marienfeld: Die kleinste von allen, Marienfeld. Ein einfaches Oval, im vorderen, gestalteten Bereich ein Abstellgleis. Doch mit einer unglaublischen Tiefenwirkung, insbesondere wegen des perfekt integrierten fotografischen Bildhintergrunds. Ach ja, ich vergass, wir sprechen hier vom Massstab Z!

Train Miniature - 'Marienfeld' von Dietmar Allekotte ist nicht groesser als eine Aufbewahrungsschachtel! Doch eine Schachtel gefuellt mit einer Vielfalt an Details, bis hin zum Punkt, dass man fast vergessen koennte, dass es sich dabei um den Massstab 1/220 handelt... Der Uebergang vom Wasser zum Hintergrund ist sehr kunstvoll gestaltet.
LG.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eXact Modellbau
Beiträge: 2971
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von eXact Modellbau » Mo 6. Mai 2019, 17:56

Das freut mich für Dich! 8-)

BlueYellow
Beiträge: 544
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Igis

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von BlueYellow » Mo 6. Mai 2019, 18:18

Gratuliere. Das ist toll wenn auch die Nachbarländer mehr auf Z aufmerksam gemacht werden!
:D :bravo:

Toporama 8910
Beiträge: 333
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von Toporama 8910 » Mo 6. Mai 2019, 18:24

Hallo Dietmar,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

DiRo
Beiträge: 2608
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von DiRo » Mo 6. Mai 2019, 18:28

Hallo Dietmar, auch von mir herzlichen Glückwunsch. ;)
Tolle Leistung.

Andre
Beiträge: 3131
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von Andre » Mo 6. Mai 2019, 19:19

Top. Gratulation. :bravo:

Gruß André

JuergenT
Beiträge: 693
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von JuergenT » Mo 6. Mai 2019, 19:42

Hallo Dietmar

Klasse, das ist doch eine tolle Würdigung für dich und unser Spur. :1P: :drink:

Rettungszwerg_78224
Beiträge: 177
Registriert: So 26. Feb 2017, 22:26
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von Rettungszwerg_78224 » Mo 6. Mai 2019, 20:53

Hallo,

Jaaaa, sowas hilft unserer kleinen Spur.
Vielen Dank... :)

Grüße Ronny

aufsteiger
Beiträge: 397
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von aufsteiger » Mo 6. Mai 2019, 22:13

Die Beschreibungen klingen wie Poesie. Und ich finde, es wird deiner Anlage auch wirklich gerecht. Ein absolutes Kleinod! Herzlichen Glückwunsch zu den vielfältigen Würdigungen.
Michael

Thomas
Beiträge: 521
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Marienfeld /Ontraxs

Beitrag von Thomas » Di 7. Mai 2019, 07:44

Hallo Dietmar,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :bravo:

Viele Grüße, Thomas

Antworten