Presseinfo für 06/2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseinfo für 06/2019

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Larry,

was soll man an einem total fiktivem Sammelobjekt kritisieren? Außer der offensichtlichen Tatsache, dass es eher unter der Rubrik Nippes läuft?

Zu kritisieren gibt es hier aus meiner Sicht nichts, denn....
...an einem fiktiven Modell kann per se nichts falsch sein.
...die Nachfrage (oder auch Beliebtheit) war hoch, die Modelle bei vielen Händlern zügig abverkauft (ob bei allen wird sich erst am Ende der Auslieferung zeigen, vergleiche goldener TEE).
...aus Märklin Sicht ist alles bestens, denn sie haben die komplette Auflage schnell verkauft.
...es werden damit auch keine richtigen Modelle verhindert.

Wer sich ein goldenes Denkmal kaufen will, kann dies tun, wenn ihm das gefällt und das aufgerufene Geld wert ist.

Ich kann den Hype um Krokodile persönlich nicht nachvollziehen, es gibt mir optisch nix - egal ob kitschig oder realistisch lackiert.

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseinfo für 06/2019

Beitrag von jerkel »

Märklin hat 999 Krokodile für 999€ verkauft und auf ebay gehen die Dinger für 1400€ weg... aus Märklins Sicht ist das ein gutes Geschäft gewesen und Sie wären dumm die Nachfrage nicht zu bedienen. Und ja, es gibt die Leute, die so etwas sammeln oder Osterwagen oder Weihnachtswagen oder Märklin Magazin Jahreswagen. Und so enige dieser Umsätze geben Märklin das Geld an die Hand, um weiterhin für uns tolle Neuheiten zu finanzieren. Unser Hobby hat ein großes Spektrum an Betätigungsmöglichkeiten, vom Sammeln über "was zusammenkleben" bis zum selbst konstruieren. Und alles hat seine Berechtigung, so lange es niemandem schadet und dem Kunden das Herz erfreut. So sehe ich das.

P.S.: Ich habe 17 Stück goldene Krokodile an den Mann gebracht und es hätten auch 20 werden können wenn ich so viele bekommen hätte.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseinfo für 06/2019

Beitrag von jerkel »

Ich habe mir die Seiten in der Miba 6/2019, um die es in diesem Strang ja eigentlich geht, nun auch ansehen können. Bravo !!! :bravo:

Ich freue mich sehr dass die Anlage von Wolf-Ulrich Malm noch einmal einen so schönen Auftritt hat. Ich bin mir sicher das einige Leser aus größeren Spurweiten sich verwundert die Augen reiben und erstaunt sind, was man in Z so alles machen kann. Ich hoffe auf mehr Berichte zu unserer Spurweite in den verschiedenen Magazinen.

Und bei den Eisenbahnfreunden Martsberg waren nuns chon 2 Anlagen zu sehen, die in der Miba gezeigt wurden: Kallental und Holstentor

Gruß, Jörg
Antworten