Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Moderator: z_peter
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Da ist wieder die selbsterfüllende Prophezeihung.
Wenn es in DRG nichts zu kaufen gibt kann der Anteil auch nicht steigen.
Erschreckend finde ich auch den Niedergang des Insidermodells von der besonderen Neuentwicklung (Senator) neben einer anderen über die einzige Neuentwicklung eines Brot-und-Butter-Modells zur Überarbeitung. Was kommt nächstes Jahr? Eine Farbvariante?
Wenn es in DRG nichts zu kaufen gibt kann der Anteil auch nicht steigen.
Erschreckend finde ich auch den Niedergang des Insidermodells von der besonderen Neuentwicklung (Senator) neben einer anderen über die einzige Neuentwicklung eines Brot-und-Butter-Modells zur Überarbeitung. Was kommt nächstes Jahr? Eine Farbvariante?
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Hmm. Das ist aber genau was ich sagen wollte im Vergleich mit Tillig.
Tillig hat eine V80 und m-Wagen gebracht, als die TT im Westen quasi nicht stattfand. Man hat sich getraut erst ein Ei zu legen und dann damit eine Henne (den Markt) zu produzieren. Tillig hat neue TT Kunden generiert und heute ein breites Angebot.
Märklin bediente treu seinen Bestandsmarkt.
Tillig steht heute mit TT gut dar, Z findet in der Breite immer weniger statt. Geht doch einfach zu beliebigen anderen Händlern bei Durchreisen. Wenn man neben H0 & N was sieht, ist das selbst im tiefsten Westen auch mal TT statt Z mittlerweile. Gerade erst Dienstag in Kaldenkirchen wieder diese Erfahrung gemacht.
@Larry: die Auflage der 88134 war vermutlich ähnlich der 88133 & 88135 eher gering? Jörg könnte uns dazu bestimmt besser eine Abschätzung geben.
LG
Torsten
Tillig hat eine V80 und m-Wagen gebracht, als die TT im Westen quasi nicht stattfand. Man hat sich getraut erst ein Ei zu legen und dann damit eine Henne (den Markt) zu produzieren. Tillig hat neue TT Kunden generiert und heute ein breites Angebot.
Märklin bediente treu seinen Bestandsmarkt.
Tillig steht heute mit TT gut dar, Z findet in der Breite immer weniger statt. Geht doch einfach zu beliebigen anderen Händlern bei Durchreisen. Wenn man neben H0 & N was sieht, ist das selbst im tiefsten Westen auch mal TT statt Z mittlerweile. Gerade erst Dienstag in Kaldenkirchen wieder diese Erfahrung gemacht.
@Larry: die Auflage der 88134 war vermutlich ähnlich der 88133 & 88135 eher gering? Jörg könnte uns dazu bestimmt besser eine Abschätzung geben.
LG
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Hallo Axel,
nein, da wäre ene weitere Statistik nötig, aber von den meisten Epoche III Loks und Wagen/-sets verkaufe ich pro Artikel 4x so viel wie von den anderen Epochen. Soll heißen, dass ich eine Epoche III/IV Lok drei bis vier mal so oft an den Mann bringe wie eine Epoche I/II oder V/VI Lok. Das ist Fakt.
P.S.: Nicht dass das falsch rüber kommt, ich hätte nichts gegen eine V100 Ost. Aber wenn ich Produktmanager für Spur Z wäre und hätte x tausend Euro einzusetzen um zumindest eine schwarze Null als Ergebis daraus zu machen, würde ich das Geld, dass ich für die eine Neuentwicklung im Jahr habe, nicht in die V100 Ost stecken. Denn Erfolg oder Misserfolg bestimmen auch darüber, ob ich weiterhin Produktmanager wäre...
Gruß, Jörg
nein, da wäre ene weitere Statistik nötig, aber von den meisten Epoche III Loks und Wagen/-sets verkaufe ich pro Artikel 4x so viel wie von den anderen Epochen. Soll heißen, dass ich eine Epoche III/IV Lok drei bis vier mal so oft an den Mann bringe wie eine Epoche I/II oder V/VI Lok. Das ist Fakt.
P.S.: Nicht dass das falsch rüber kommt, ich hätte nichts gegen eine V100 Ost. Aber wenn ich Produktmanager für Spur Z wäre und hätte x tausend Euro einzusetzen um zumindest eine schwarze Null als Ergebis daraus zu machen, würde ich das Geld, dass ich für die eine Neuentwicklung im Jahr habe, nicht in die V100 Ost stecken. Denn Erfolg oder Misserfolg bestimmen auch darüber, ob ich weiterhin Produktmanager wäre...
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Sorry, 88134 hat sich gut verkauft, aber nur etwa halb so gut wie 88203 (V200 rot). beide sind ausverkauft und Kunden suchen nach den loks. 88134 hatte die beliebteste Lackierung der baureihe.
Gruß, Jörg
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Übrigens, zurück zum Modell:
Nach meinen Informationen wird die gleiche Maschine wie in HO umgesetzt, 41 356:
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... cle/37927/
Gruß, Jörg
Nach meinen Informationen wird die gleiche Maschine wie in HO umgesetzt, 41 356:
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Gruß, Jörg
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Dann sollte der Produktmanager mal nachlegen
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Nach meiner Schätzung ließen sich noch ca. 100 bis 200 Maschinen der Lackierung verkaufen. Dafür lohnt es bei Märklin nicht, die Maschinerie für das Produkt neu zu rüste. Zumal die Lok noch nicht auf den neuen Motor umgebaut ist und sich Loks mit den alten Motoren seit Einführung der neuen Motoren schlecht verkaufen...
Gruß, Jörg
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Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Hallo.
Und das ist eben Henne-Ei und da ist das Problem, dass die mini-club nur eine minder relevante Sparte bei Märklin neben anderen ist. Man hat nicht den Zwang ein Risiko einzugehen. Eine langfristige Strategie kann aufgehen oder nicht.
Diese 41 wird sich auch gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Die alte 41 sieht halt auch einfach aus wie Spielzeug, die neue wird vermutlich ~ 269,99 EUR kosten und sich dann dafür verkaufen, wie andere Dampfer eben auch.
LG
Torsten
Der IV hatte doch laute Berichten alle Produkte gestrichen, die keinen Profit erwirtschaften, die mini-club hat überlebt...jerkel hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 09:58 Aber wenn ich Produktmanager für Spur Z wäre und hätte x tausend Euro einzusetzen um zumindest eine schwarze Null als Ergebis daraus zu machen, würde ich das Geld, dass ich für die eine Neuentwicklung im Jahr habe, nicht in die V100 Ost stecken. Denn Erfolg oder Misserfolg bestimmen auch darüber, ob ich weiterhin Produktmanager wäre...
Und das ist eben Henne-Ei und da ist das Problem, dass die mini-club nur eine minder relevante Sparte bei Märklin neben anderen ist. Man hat nicht den Zwang ein Risiko einzugehen. Eine langfristige Strategie kann aufgehen oder nicht.
Diese 41 wird sich auch gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Die alte 41 sieht halt auch einfach aus wie Spielzeug, die neue wird vermutlich ~ 269,99 EUR kosten und sich dann dafür verkaufen, wie andere Dampfer eben auch.
Ich dachte auch an andere Detailversionen, nicht an eine Wiederauflagejerkel hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 10:43 Nach meiner Schätzung ließen sich noch ca. 100 bis 200 Maschinen der Lackierung verkaufen. Dafür lohnt es bei Märklin nicht, die Maschinerie für das Produkt neu zu rüste. Zumal die Lok noch nicht auf den neuen Motor umgebaut ist und sich Loks mit den alten Motoren seit Einführung der neuen Motoren schlecht verkaufen...
LG
Torsten