Schmidt-Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Siegfried
Beiträge: 384
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:16
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Siegfried »

Hallo Franz Josef,

bei den Bügelfalten E10 die ich von Schmidt habe ist es genauso Auf der Verpackung oben ist auf dem Schmidtaufkleber die Seriennummer der Lok aufgestempelt und die selbe nummer ist mit Schlagzahlen am Unterboden der Lok, zwischen den Drehgestellen, eingeschlagen. Nur wenn diese beiden nummern übereinstimmen befindet sich die lok in der Original Verpackung.

viele Grüße

SIGGI
Michael Bahls
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Franz-Josef, Hallo Siggi,

das kann ich so bestätigen. Allerdings hatten nicht alle Schmidt-Produkte eingeschlagene Ziffern.

Viele Grüße,
Michael
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Vielen lieben Dank für die Aufklärung!

Hab jetzt mal meine (einzige) Schmidt-Lok inspiziert und tatsächlich..... bei meiner 98911.3 ist eine "004" im Fahrgestell eingestanzt, habe sie allerdings irgendwann mal irgendwo ohne OVP erstanden ;)
98911.3 -.jpg
LG, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modell VT 701, Art.-Nr.1041

Beitrag von f-j.huwig »

Hier gibt es mehr Informationen zum VT 701, Art.-Nr. 1040 1041 viewtopic.php?p=206010#p206010
1041 -.jpg
Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Das ist definitiv kein Kleinserienmodell von Schmidt :? https://www.ebay.de/itm/rar-Schmidt-DAN ... SwGIpfqmrw
Das dürfte ein Unikat sein. Der Aufbau stammt von einem Kibri Sattelzug-Auflieger
Kibri LKW-Auflieger.jpg

Die Schmidt'sche Nr. 102 ist ein anderer Wagen:
102 - Seefische.jpg


Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Michael Bahls hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 20:30 ....
Zu der 18 201, das waren einige Thonfeld-Bausätze die ich zusammenbauen mußte. Ich war insbesondere mit der Kesseltür sehr unzufrieden, die aus einem Stück gebogenem Blech bestand und habe eine neue Kesseltür als Urmodell gebaut und abgegossen, damit die Sache halbwegs brauchbar war.

Viele Grüße,
Michael
Obwohl mir die Art.-Nr. immer noch nicht bekannt ist, habe ich die Lok in die Liste aufgenommen.
BR18201 DR.jpg
Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

https://www.ebay.de/itm/Z-Eigenbau-Tief ... 0290.m3507

Ja, das ist ein Z-Eigenbau von Schmidt, Art.-Nr. 114 ;)

Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Viel hat sich in letzter Zeit nicht getan, trotzdem im alten Jahr noch einmal ein Update
@Schmidt_Liste mit Abb Dez20.pdf
(2.75 MiB) 68-mal heruntergeladen

Noch 'ne schöne Weihnachtszeit
Sternsinger.jpg
wünscht euch FJ
f-j.huwig
Beiträge: 2554
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Wissende,

kennt jemand den Hersteller von diesem Geisterwagen https://www.ebay.de/itm/Spur-Z-SCHMIDT- ... 1438.l2649

Schmidt ist es wohl nicht gewesen ;)

:Blind: Gruß, FJ
DiRo
Beiträge: 3790
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von DiRo »

f-j.huwig hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:07 Hallo Wissende,

kennt jemand den Hersteller von diesem Geisterwagen https://www.ebay.de/itm/Spur-Z-SCHMIDT- ... 1438.l2649

Schmidt ist es wohl nicht gewesen ;)

:Blind: Gruß, FJ
Achim Grob
https://www.z-hightech.de/index.php?a=2 ... he=deutsch
Antworten