Schmidt-Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Da hat jemand schnell reagiert und ein Angebot gemacht. Der Verkäufer war genau so schnell und hat gleich akzeptiert. DG (dumm gelaufen). Hab die Auktionen zu spät entdeckt. Es gibt vom Anbieter noch mehrere dieser dubiosen Auktionen.

Kopfschüttelnde Grüße, FJ

Edit: Schaut euch z.B. das mal an https://www.ebay.de/itm/Class-47-GEHAUS ... 7675.l2557
hat für 55€ den Besitzer gewechselt.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

+ Wilfried Schmidt +

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Z-Gemeinde,

eine traurige Nachricht hat mich gestern zusammen mit diesem Link erreicht: https://trauer-ndz.de/traueranzeige/wil ... hmidt-1941

Im April ist unser „Spur Z Partner“ Wilfried Schmidt im Alter von nahezu 80 Jahren verstorben.
Z Partner .jpg
Ein letzter Gruß.
Wir haben ihm viel zu verdanken! Unser aufrichtiges Beileid an seine Familie.

FranZ-Josef
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von DiRo »

Das tut mir leid...Ich wünsche Herta Schmidt und allen Angehörigen viel Kraft. R.i.P.
Thomas
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Thomas »

… ich möchte mich Dirk anschließen, das tut mir sehr leid…
Thomas
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

f-j.huwig hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:35 Das dürfte ein Schaustück von Schmidt gewesen sein https://www.ebay.de/itm/265182528993?ss ... 1438.l2649
Referenz: Bahntechnisches ZubehörSchmidt_bahntechnischesZubehör.jpg

Gruß, FJ
Auch das ist ein Schaustück mit dem Signal- und Zubehörprogramm aus Messing gefertigt, alles als Fertigmodelle präsentiert:
Schaustück_Bahntechnisches Zubehör.jpg
Dieses filigrane Zubehör wurde ausschließlich unlackiert und unmontiert für die Selbstmontage angeboten.
Hier z.B. der Bausatz vom zweiflügligen Hauptsignal mit Gleissperrsignal
Schmidt Z 102.jpg
Die Hauptsignale waren/sind für die Ausrüstung eines BEMO-Weichenantriebs vorbereitet.

Gruß, FJ
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Harald Hieber »

Ich hab eine sehr ähnliche Version des Schaustückes in meinem Fundus:
IMG_1408.JPG
IMG_1410.JPG
IMG_1409.JPG
Cool ist auch die originale Verpackung...
IMG_1411.JPG
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Harald Hieber hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 23:01
Cool ist auch die originale Verpackung...IMG_1411.JPG
Hallo Harald,

bis Du Dir sicher mit der Verpackung? Ich kann mir vorstellen, dass der miba-Verlag Druckerzeugnisse für das miba-buch oder Prospekte an Schmidt darin verschickt hat. ;)
schm.jpeg

Gruß, FJ
Bestagernet
Beiträge: 574
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 16:34
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Bestagernet »

Dann wäre der Stempel von Schmidt nicht drauf.
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von Harald Hieber »

In dem Karton waren zwei der Muster drin. Ich gehe davon aus, dass die Miba-Redaktion diese von Schmidt zum Fotografieren bekommen hatte und darin auch wieder zurückgeschickt hat.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Schmidt-Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Ja, das könnte so gewesen sein.
Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Ich habe mein Exemplar auch erst seit 2 Wochen ;)

Gruß, FJ
Antworten