Seite 1 von 18

Schmidt-Modelle

Verfasst: So 5. Jan 2020, 12:16
von f-j.huwig
Hallo Zetties,

in den letzten Tagen habe ich einmal mehr in meinem Bilder-Archiv gekramt und bin dabei auf viele Produkte von der Fa. Schmidt, Hameln gestoßen. Nicht allen konnte ich eine Artikel- bzw. Bestellnummer zuordnen.

Hier sind 2 Seiten mit Abbildungen von Modellen, die m.W. von Schmidt sind, die entweder in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nicht gelistet sind oder ich keine Art.-Nr. finden konnte. Hier brauche ich eure Hilfe:
Schmidt_Suche 1.jpg
Schmidt_Suche 2.jpg

Die Modelle von Art.-Nr. 1 bis Nr. 121 sind mir bekannt, aber dann tun sich Lücken auf:
Schmidt_ZFI_1.jpg
Schmidt_ZFI_2.jpg
Schmidt_ZFI_3.jpg
Schmidt_ZFI_4.jpg
Wer Fotos von Modellen mit Nummern über 121 besitzt, die hier nicht aufgeführt sind, bitte ich mir diese zur Verfügung zu stellen.

LG :lieb: FranZ-Josef

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: So 5. Jan 2020, 19:23
von f-j.huwig
Hallo Reiner,

vielen Dank dafür
99013.2 -.jpg
Gruß, FJ

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 17:17
von f-j.huwig
So etwas gab es auch von Schmidt
Schmidt_bahntechnischesZubehör.jpg
Gruß, FJ

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:19
von Senne
Hallo F-J,
Ich habe mir gerade den Tiefladewagen St.38 auf dem ersten Bild angeschaut, den
habe ich mit dem von Herrn Freudenreich ZF301 verglichen.
Konnte eigentlich keinen Unterschied entdecken.
Wer war den da zuerst da oder ist das eine Kooperation gewesen.

Grüße Manne

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:37
von DiRo
Hatte Harald Freudenreich nicht nur die Platine vom St38? Oder auch Fertigmodelle?
Könnte mir vorstellen, das Schmidt die damit als Fertigmodelle angeboten hat.

Bei den Signalen könnte ich mit heute noch in den Allerwertesten beißen. :(
Hab von Schmidt nur die Signaltafeln.

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 19:46
von f-j.huwig
Senne hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 19:19 Hallo F-J,
Ich habe mir gerade den Tiefladewagen St.38 auf dem ersten Bild angeschaut, den
habe ich mit dem von Herrn Freudenreich ZF301 verglichen.
Konnte eigentlich keinen Unterschied entdecken.
Wer war den da zuerst da oder ist das eine Kooperation gewesen.

Grüße Manne
Hallo Manne, hallo Dirk,

den ST 38 habe ich unter ZF 301 bei FR erfasst.
301) ZF301.jpg
Das war wohl ein Artikel, den auch -oder nur- Schmidt verkauft hat, deshalb evtl. keine eigene Art.-Nr.!?

Vielen Dank euch beiden
FJ

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 15:27
von f-j.huwig
f-j.huwig hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 12:16 Hallo Zetties,
....
Hier sind 2 Seiten mit Abbildungen von Modellen, die m.W. von Schmidt sind, die entweder in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nicht gelistet sind oder ich keine Art.-Nr. finden konnte. Hier brauche ich eure Hilfe:
Schmidt_Suche 1.jpgSchmidt_Suche 2.jpg

LG :lieb: FranZ-Josef
Für 5 Modelle hat Man(n) die Art.-Nr. gefunden.
Schmidt_ZFI_5.jpg

HerZlichen Dank Michael

Gruß, FJ

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 18:42
von f-j.huwig
Und noch ein Fund
1049 F -.jpg
Martin, besten Dank

Gruß, FJ

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 20:30
von Vrett
DSCN8986.JPG
In dieser Schmidt-Schachtel war die rote Westmodell-Lok drin. Nummer leider Fehlanzeige.

Re: Schmidt-Modelle

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 12:43
von f-j.huwig
Vrett hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 20:30 DSCN8986.JPG

In dieser Schmidt-Schachtel war die rote Westmodell-Lok drin. Nummer leider Fehlanzeige.
Schmidt hat die Nummern der Bausätze von Westmodell für seine Fertigmodelle übernommen. In diesem Fall für die fertige Lok die Nr. 30027

Gruß, FJ