Oliver Paßmann ist tot

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Michael Bahls
Beiträge: 961
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Michael Bahls » Do 30. Jan 2020, 10:42

Liebe Freunde der Spur Z,

ich habe die traurige Pflicht Euch vom Tode Oliver Paßmanns zu informieren. Er ist völlig unerwartet letzten Samstag im Alter von 51 Jahren verstorben. Sein Sohn hat uns gestern informiert.


Oli war ein langjähriger Freund der Spur Z und Gründungsmitglied der Z-Freunde International. Als Mensch habe ich ihn sehr geschätzt, er war streitbar, immer geradlinig und verläßlich, aber vor Allem auch immer ein guter Kumpel.

Auch für Altenbeken hatte er sich angemeldet. Sein Platz bleibt nun leer.

Wir werden ihn vermissen. Unsere mitfühlende Anteilnahme ist bei seinen Angehörigen.


Michael Bahls
stellvertretender Vorsitzender ZFI

Thomas
Beiträge: 605
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Thomas » Do 30. Jan 2020, 10:46

Danke, Michael - das macht unendlich traurig ...
Gruß, Thomas

DiRo
Beiträge: 2977
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von DiRo » Do 30. Jan 2020, 11:16

Das ist ein Schock, mein tiefstes Mitgefühl an die Familie. Danke für die Nachricht.
Gruß Dirk

eXact Modellbau
Beiträge: 3553
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von eXact Modellbau » Do 30. Jan 2020, 11:35

Da bin ich jetzt aber echt geschockt! Ich habe gerade noch mit ihm telefoniert, als es um die Beleuchtung VT18.16 ging. Da gab es noch keine Anzeichen in einer Krankheit. Das tut mir jetzt wirklich sehr leid. Auch für unsere Spur ist das ein Verlust. Olli war immer ein Vorreiter.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie!

Thomas Zander
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:51
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Thomas Zander » Do 30. Jan 2020, 11:39

Unser aufrichtiges Beileid an seine Familie

Thomas Zander

Im Namen des team Z hamburg

Z-Polen
Beiträge: 208
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:13
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Z-Polen » Do 30. Jan 2020, 11:42

wird immer bei uns sein. Ein wunderbarer Mann und unser Freund

Gerd Kurz
Beiträge: 621
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
Kontaktdaten:

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Gerd Kurz » Do 30. Jan 2020, 11:53

Wow, bin geschockt. Mein herzliches Beileid

Harald
Beiträge: 664
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Harald » Do 30. Jan 2020, 11:56

Das sind wirklich traurige Nachrichten, die mich sehr erschüttern !

Den Angehörigen möchte ich mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken
und viel Kraft wünschen.

Gruß,
Harald

MrZtrax
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova - Italia
Kontaktdaten:

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von MrZtrax » Do 30. Jan 2020, 11:58

I'm so sad. Oliver was a serious professional, we will miss him. Sincere condolences to the family

Alex_dn
Beiträge: 358
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Oliver Paßmann ist tot

Beitrag von Alex_dn » Do 30. Jan 2020, 12:05

My deepest condolences to everyone who knew Oliver. Just a week ago I talked to him and we planned to meet in Altenbeken. Now I am just fully upset and I cannot believe...

Last summer, we had to drive from Marsberg to Unna and to meet with Oliver. I thought: "We have no time, I will do this next time". Now I will never forgive me this...

Alex

Antworten