ZFI Jahreswagen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Z-Gemeinde,

vermutlich wird demnächst der Jahreswagen 2019 vorgestellt :o

Hier ist eine Übersicht der bisher produzierten Wagen:
ZFI-Jahreswagen.jpg

Gruß, FJ
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Richtig, wir arbeiten daran.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Sylvester,

dieser Beitrag mit Betreff "ZFI Wagen.... " viewtopic.php?f=83&t=9277 hat mich sofort neugierig gemacht und ich hatte mich schon auf die Vorstellung vom ZFI Jahreswagen 2019 gefreut, aber das war wohl nix. Ist schon etwas in Planung oder fällt der Wagen auch Corona zum Opfer :? ?

:glas: Gruß, FJ
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

Der Wagen 2019 (Schotterwagen OHU) wurde bereits letztes Jahr auf der Mitgliederversammlung vorgestellt - und kann immer noch nicht produziert werden. (Vereinsmitglieder wissen mehr ;-) ) Wir (vor allem Markus Gaa) haben jetzt einen neuen Kontakt beim Lizenzgeber. ich hoffe, dass wir bald Bbescheid wissen, wie´s weiter geht.

Für den Wagen 2020 ist für diese Woche (!) ein Angebot von Märklin zugesagt worden. Ich werde das Layout dann vorstellen.

Viele Grüße, Axel
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

Auch hier ein kleines Update:

für den Jahreswagen 2019 (OHU) liegt die Genehmigung seit längerem vor.
Ein erstes Layout haben wir nun endlich von der Graphikabteilung bekommen: momentan ist das in der weiteren Überarbeitung. Wenn das Layout freigabefähig ist, gibt´s hier Bescheid.
Zumindest dürfte aber wohl feststehen, dass auch dieses Jahr noch nicht "2019" ist - zumindest, was die Auslieferung unserer Jahreswagen betrifft.

Nachdem wir ja wenigstens das Jahr 2020 eingeholt haben, wird es zur weiter laufenden Synchronisierung unserer Sonderwagen mit dem offiziellen Kalender in Kürze hier neue Nachrichten geben (2 0 2 1 !)

Viele Grüße, Axel
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Bis zur Auslieferung vom Jahreswagen 2020 sind es ja nur noch ein paar Tage :o Hier schon mal die Nr. 1827 dafür, mit der ich den Wagen im Katalog aufgenommen habe
1827 98188.jpg
Eine Aktualisierung für die Sammler-Seite ist in Arbeit.

:glas: Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Nun ist bekannt, wie der 2019er Wagen aussehen wird. Auch dieser ist wechselseitig bedruckt
ZFI-Jahreswagen 2019.jpg
Gruß, FJ
Dateianhänge
ZFI-Jahreswagen 2012-2020
ZFI-Jahreswagen 2012-2020
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

f-j.huwig hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 10:36 Auch dieser ist wechselseitig bedrucktZFI-Jahreswagen 2019.jpg
"W"? Was übersehe ich? Ist das für Dich "W", wenn die Schrift jeweils von links nach rechts läuft und es nur minimal ist, dass der Wagen gedreht ist?
Zuletzt geändert von schyby am Fr 24. Sep 2021, 14:46, insgesamt 4-mal geändert.
Ryuu0815
Beiträge: 690
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:17
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Ryuu0815 »

schyby hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:35
f-j.huwig hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 10:36 Auch dieser ist wechselseitig bedrucktZFI-Jahreswagen 2019.jpg
"W"? Was übersehe ich?
Die eine Seite ist die Linke vom Wagen und das 2. Bild von der rechten Wagenseite aufgenommen.
Erkennst du schön an den streben die den Kiesbehälter halten.
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Ja, manche sammeln das als Wechselseitig, für mich persönlich ist das nicht wichtig, als Wechselseitig
empfinde ich nur Wagen mit wirklich unterschiedlicher Bedruckung auf beiden Seiten,

Seite 1: Eintracht
Seite 2: Frankfurt

:mrgreen:

Nun, jedem das seine.
Antworten