1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 4447
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Liebe Freunde,

vor genau 2 Jahren sind wir umgezogen. Wie die Zeit vergeht. Den Umzugsthread haben wir ja geschlossen und ich möchte hiermit einen neuen Thread eröffnen um über Aktuelles zu berichten.

Zuerst einmal möchte ich mich bei Allen bedanken, die uns hier in Westheim schon besucht haben. Es war nicht immer Zeit, aber wo es ging haben wir ja bis zur Dorfexkursion alles möglich gemacht und es hat mir viel Freude bereitet.

Viele von Euch haben sicher den Thread zum Ausstellungsraum schon gesehen. Wenn uns nichts dazwischen kommt haben wir den Raum Ende April fertig. Ab etwa Juni könnte es dann möglich werden, die Anlagen (Kallental, Schmiedehagen, Viaduktdiorama, Diemeltal) zu besichtigen. Auch wir werden uns an die Vorgaben halten und immer nur 2 bis 3 Leute in den Raum lassen, damit kein Gedränge und damit keine Ansteckungsgefahr besteht. In jedem Falle gilt: Meldet Euch bitte an, damit ich nach Möglichkeit auch ein wenig Zeit habe. Vielleicht beginnen wir mit einem Termin mit Holger und Ralf, die dann Fotos für Trainini und für das ZFI Forum machen können um alle zu versorgen, die nicht einfach so mal nach Westheim fahren können. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

Später, wenn Corona uns in Ruhe lässt, strebe ich ein Z Wochenende mit Grill und Bier auf dem Hof an. Ich fürchte derzeit allerdings, dass uns das vor 2021 nicht zugelassen wird. Warten wir es ab.

Derzeit möchte ich gezielt auf die Sammelboxen verweisen. Unsere Lagerkapazitäten sind schon seit Monaten am Limit. Ich weiss, viele warten auf Auslieferungen von Märklin. Nun ist da wohl zu befürchten, dass da in den nächsten Wochen nicht viel kommt. Wer also einen "Schubs" braucht um seine Box abzurufen, sei hiermit gekitzelt... ;-)
IMG_0131.JPG
IMG_0132.JPG
Gruß, Jörg

chiphazzard_01
Beiträge: 42
Registriert: Di 10. Jul 2018, 22:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von chiphazzard_01 »

Sieht in der Tat sehr voll aus.
Wenn wir diese Zeit hinter uns haben und die Grenze wieder frei und ohne Sorgen überqueren können, möchte ich auf jeden Fall vorbeikommen.
Ich muss bald wieder etwas bei Ihnen bestellen, um es weiter auszubauen.
Ich mache es zu einem Wochenende in Deutschland

BlueYellow
Beiträge: 839
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Igis

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von BlueYellow »

Wow Jörg... das sind ja einige Sammelboxen.

Du hast mir zwar gesagt, es sein kein Problem meine Box zurück zu halten bis die Grenze CH-AT-DE wieder offen sind, aber nun bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

:o

Deinen Ausstellungsraum zu sehen und ein Grill und Bier UND Z-Weekend bei euch in Westheim wäre ein toller Ersatz für das ausgefallene Altenbeken. :drink: :drink: :drink:

Bleibt gesund!
LG aus der Schweiz

jerkel
Beiträge: 4447
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Nein, bitte kein schlechtes Gewissen und keine unnötigen Schnellschüsse. So schlimm ist es nicht. Wenn es nachvollziehbare Gründe gibt die Ware noch in der Box zu lassen ist das vollkommen O.K. !!!

Gruß, Jörg

jan99
Beiträge: 2204
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jan99 »

Moin!
Standort Westheim - hört sich nach mehreren Filialen an!

Ahnung wann die nächste Lieferterminliste kommt?

Der Bully wäre ja wohl als nächstes noch dran.

Jan

jerkel
Beiträge: 4447
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Das Werk in Györ ist soweit ich weiss derzeit ganz zu und Göppingen macht nur Nitbesetzung... glaube mal nicht dass die nächsten Wochen was kommt. Ob derzeit eine Lieferterminliste mehr Sinn macht als bisher... ;-)

Standort Westheim aktuell und bleibt es auch so Gott will. Es gab schon mal Standort Marsberg (EDV/TK Filiale) und Standort Essentho (Hautsitz vor dem Umzug nach Westheim).

Gruß, Jörg

wernerle2
Beiträge: 2247
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 14:50
Nein, bitte kein schlechtes Gewissen und keine unnötigen Schnellschüsse. So schlimm ist es nicht. Wenn es nachvollziehbare Gründe gibt die Ware noch in der Box zu lassen ist das vollkommen O.K. !!!
Du denkst aber bitte dran, dass die Sachen in der Box noch nicht bezahlt sind.
Es ist also für Dich eher eine Belastung denn ein Umsatz.
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass Du ggf. irgendwann mit einer vollen Boxwand, aber ohne Gegenwert dafür, eingehst, Deine Mitarbeiter brot- (und auch bier-) -los auf der Straße stehen, Deine Frau Dich rauswirft weil Du so ein gutmütiger (d.h. schlechter) Geschäftsmann bist, Deine Kinder auf dem Schulhof gehänselt werden, die tollen Anlagen aus dem Showroom meistbietend (was immer das dann heißt und bringt) versteigert werden müssen und in irgendwelchen Kellern verschwinden ohne Zugang nach draußen und der arme Axel Deinen Platz für Altenbeken 2022 vielleicht mit irgendwas Großspurigem besetzen muss, um die Halle vollzukriegen.
Ja, ich weiß. Worst Case Szenario. Ist eine Berufskrankheit. Ich kann nicht anders denken.

Sylvester Schmidt
Beiträge: 312
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Sylvester Schmidt »

wernerle2 hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 15:21
der arme Axel Deinen Platz für Altenbeken 2022 vielleicht mit irgendwas Großspurigem besetzen muss, um die Halle vollzukriegen.
Wird der Hallenboden nicht aushalten!

Joachim
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Na, wir können dieses Worscht-Käs-Szenario ja verhindern,
indem wir die Boxen leeren.
Ich seh meine garnicht.... :d+w: Müsste aber noch leer sein.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim

Torsten83
Beiträge: 3438
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Torsten83 »

    Hallo.
    jerkel hat geschrieben:
    Fr 17. Apr 2020, 15:13
    Ob derzeit eine Lieferterminliste mehr Sinn macht als bisher... ;-)
    Man bräuchte dann vielleicht 3-4 Spalten: "best case" // "mid case" ~ +2-3 Monate später als "best case" // "worst case" ~ +6-12 Monate später als "best case" // "very worst case" ~ Modelle die gestrichen werden

    Ich denke, diese Tabellenaufstellung hätte letztlich wenig Sinn, keiner weiß, was wie lange geschlossen ist - ob oder wann eine zweite Welle uns nochmal lahm legt. Vielleicht könnte Märklin nur mitteilen, was sie überhaupt von den Neuheiten in den kommenden 3-4 Monaten ausliefern können, auf Basis von in Göppingen produzierbaren Teilen oder schon in der Produktion fortgeschrittenen Modellen?

    Mit der MAV NOHAB hatte ich zum Beispiel überhaupt nicht gerechnet mehr. Wie weit sind die anderen Versionen? :?

    LG
    Torsten

    Antworten