1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

Joachim hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 15:31 … Worscht-Käs-Szenario …
Wieso denkst Du eigentlich immer an Essen? :d+w:
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

wernerle2 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 15:21
jerkel hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 14:50 Nein, bitte kein schlechtes Gewissen und keine unnötigen Schnellschüsse. So schlimm ist es nicht. Wenn es nachvollziehbare Gründe gibt die Ware noch in der Box zu lassen ist das vollkommen O.K. !!!
Du denkst aber bitte dran, dass die Sachen in der Box noch nicht bezahlt sind.
Es ist also für Dich eher eine Belastung denn ein Umsatz.
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass Du ggf. irgendwann mit einer vollen Boxwand, aber ohne Gegenwert dafür, eingehst, Deine Mitarbeiter brot- (und auch bier-) -los auf der Straße stehen, Deine Frau Dich rauswirft weil Du so ein gutmütiger (d.h. schlechter) Geschäftsmann bist, Deine Kinder auf dem Schulhof gehänselt werden, die tollen Anlagen aus dem Showroom meistbietend (was immer das dann heißt und bringt) versteigert werden müssen und in irgendwelchen Kellern verschwinden ohne Zugang nach draußen und der arme Axel Deinen Platz für Altenbeken 2022 vielleicht mit irgendwas Großspurigem besetzen muss, um die Halle vollzukriegen.
Ja, ich weiß. Worst Case Szenario. Ist eine Berufskrankheit. Ich kann nicht anders denken.
Werner, ich rufe vorher um Hilfe. Da bin ich mir nicht zu fein für ;-)

Wenn meine Frau mich raus wirft habe ich noch mehr Zeit für Euch... :lol:

Gruß, Jörg
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

jerkel hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 15:33 Wenn meine Frau mich raus wirft habe ich noch mehr Zeit für Euch... :lol:
Wenn Du Medizin studiert hättest, dann wärst Du wahrscheinlich "praktischer" Arzt geworden. :d+w: :d+w:
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Was Märklin angeht glaube ich weiss dort derzeit auch niemand so genau was wann fertig werden kann... ich denke man dürfte da so aus dem Tritt sein, dass es mindestens 3 Monate dauern wird bis wieder alles "normal" läuft. Ist aber nur eine private Vermutung von mir. ICH würde das Thema "Liefertermine" erst mal ganz aus dem Kopf streichen und dann kann man sich einfach freuen, wenn etwas auftaucht. Die Rückstandsliste von heute zeigte zumindest keine überraschenden Verfügbarkeiten bei den Rückständen...

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 15:35 Was Märklin angeht glaube ich weiss dort derzeit auch niemand so genau was wann fertig werden kann... ich denke man dürfte da so aus dem Tritt sein, dass es mindestens 3 Monate dauern wird bis wieder alles "normal" läuft. Ist aber nur eine private Vermutung von mir. ICH würde das Thema "Liefertermine" erst mal ganz aus dem Kopf streichen und dann kann man sich einfach freuen, wenn etwas auftaucht. Die Rückstandsliste von heute zeigte zumindest keine überraschenden Verfügbarkeiten bei den Rückständen...

Gruß, Jörg
Gut für meine Budgetplanung :-) Ich hab eh noch ne Menge Bedarf an Landschaftsbau und Bäumen.
RalfJ
Beiträge: 1485
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von RalfJ »

Hallo Jörg,
jerkel hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 13:46 ....Vielleicht beginnen wir mit einem Termin mit Holger und Ralf, die dann Fotos für Trainini und für das ZFI Forum machen können um alle zu versorgen, die nicht einfach so mal nach Westheim fahren können. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.......
wenn Du mich meinst, ich bin mit dabei. Würde gerne von deinem Ausstellungsraum ein Video machen, incl. Fotos ;)
Aber lasse uns mal schauen ab wann wir uns im kleinen wenigstens wieder sehen dürfen :glas:

Viele Grüße
Ralf
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

RalfJ hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 16:07 Hallo Jörg,
jerkel hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 13:46 ....Vielleicht beginnen wir mit einem Termin mit Holger und Ralf, die dann Fotos für Trainini und für das ZFI Forum machen können um alle zu versorgen, die nicht einfach so mal nach Westheim fahren können. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.......
wenn Du mich meinst, ich bin mit dabei. Würde gerne von deinem Ausstellungsraum ein Video machen, incl. Fotos ;)
Aber lasse uns mal schauen ab wann wir uns im kleinen wenigstens wieder sehen dürfen :glas:

Viele Grüße
Ralf
Klar meinte ich Dich, Ralf. Bist Du nicht der (inoffizielle) ZFI Berichterstatter? ;-)

Gruß, Jörg
michael1951
Beiträge: 101
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Herne - Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von michael1951 »

Hallo,

ich habe vergangene Woche folgende Nachricht von Märklin erhalten. Sie bezieht sich auf eine Nachlieferung eines "Kittel", den ich mal vor Jahren bei einem anderen Internethändler vorbestellt habe. Damals war mir der 1zu220-shop noch nicht geläufig.

>>>
Sehr geehrter Herr Weidling,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08. April 2020.

Wir bitten um Verständnis, dass in der aktuellen Situation keine verlässlichen Angaben zu den zukünftigen Lieferterminen unserer Produkte, die aktuell nicht am Lager verfügbar sind, möglich ist. Sobald absehbar ist, dass wir mit unserer Produktion wieder beginnen können, werden alle zukünftigen Liefertermine intern neu ermittelt. Bei der Vielzahl der Produkte und der hohen Teilevielfalt, aus denen unsere Produkte in der Regel bestehen, wird dies eine zeitaufwändige Mammutaufgabe werden, die unsere dafür zuständigen Fachabteilungen stemmen müssen. Vorher gibt es daher leider keine belastbaren Daten, mit denen eine aussagekräftige Produktionsplanung möglich ist. Wir werden dann auch umgehend unsere Lieferterminliste ergänzen unter

https://www.maerklin.de/de/produkte/pro ... ne-preise/

Eine zwischenzeitliche erneute Rückfrage wird vorher keine neuen Informationen bringen können. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Bitte bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen.



Frank Mäder
Märklin Kunden Service

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Stuttgarter Straße 55 - 57
D 73033 Göppingen
Telefon +49 7161 608-222
E-Mail: service@maerklin.de
<<<<

Wünsche Euch ein schönes Z-reiches Wochenende. Ich selbst sitze noch zwei Wochen ohne Besuch auf der Reha und kann mich nur imaginärer Weise mit der Bahn ob groß oder klein beschäftigen.

Michael
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von 1987 »

Hallo Jörg,

jetzt weiß ich endlich, welchen Ralf Du denn meintest... Aber in der Tat würde ich mich sehr über den frühestmöglichen Fototermin bei Dir freuen. Ich brauche "Diemeltal" ja auf jeden Fall noch für einen Beitrag, den ich nach der Altenbeken-Absage schon verschieben musste. Ist zwar kein Dilemma, was Ersatz dafür betrifft, aber die eingebundenen Hersteller, die sicher auch schon gespannt sind, was ich da zu einem Thema zusammenführe und ausgestalte, möchte ich ja auch irgendwann endlich mal erfreuen.

Bier und Grillen klingt auch immer gut. Sinnvollerweise müsste ich dann eigentlich mit der Bahn anreisen, mit der ich meine Ausrüstung aber nicht transportiert bekomme. Oder ich muss mir auf dem Hof mal so ein Kistchen einladen und zu Hause auf der Terrasse bei einer Wurst oder einem Schnitzel genießen. Die traditionelle "Intermodellbau-Kiste" leere ich seit einigen Wochen ja auch ganz allein, aber da denke ich auch brav meine ursprünglich eingeladenen Mitgenießer. Bei diesen Zettie-Runden sind sonst auch schon einige tolle Ideen "geboren" worden.


Holger
Octopus
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Octopus »

BlueYellow hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 14:43
Deinen Ausstellungsraum zu sehen und ein Grill und Bier UND Z-Weekend bei euch in Westheim wäre ein toller Ersatz für das ausgefallene Altenbeken. :drink: :drink: :drink:

Bleibt gesund!
LG aus der Schweiz
Ja das wär wirklich sehr schön, doch für mich leider nicht möglich dabei zu sein. Die Anreise (Zeit), ist leider zu beschwerlich für mich 😢😢😢

Gruß Heribert 🌴
Antworten