1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Du hast den Programmpunkt „Geheime Treppe“ vergessen. :d+w:
Da kann man nur „Gutes Gelingen“ wünschen.

Und wenn mal was nicht klappt: wir sind das Warten ja vom Lieblingslieferanten gewöhnt.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Projekt "geheime Treppe" geht nächste Woche in die entscheidende Phase... mit schwerem Gerät. Ich bin gespannt...

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Frei nach dem Motto "Bereits gestern standen wir vor einem Tiefen Abgrund. Heute sind wir einen großen Schritt voran gekommen!" habe ich mich die letzten Tage in das Projekt Shopumzug geworfen. Es entsteht derzeit ein Testshop, um das Shopdesign und die Nutzbarkeit sowie die Anbindung an die Warenwirtschaft zu testen. Wer Lust hat kann das mit beobachten.

ACHTUNG: Bestellungen in diesem Testshop werden NICHT ausgeführt.

Auf https://hrt.gmbh findet Ihr den Testshop schon gefüllt mit ein paar Daten. Derzeit läuft noch die Datenaktualisierung, es stimmen bei einigen Artikeln noch die Hersteller nicht und die Preise könnten auch falsch sein.

Mich würde generell interessieren: Findet Ihr die Listung nach Kategorien wie Lokomotiven, etc. besser oder wie früher nach Hersteller? Hersteller kann man nun nach Auswahl der Kategorie filtern. Läuft der Shop auf Euren Endgeräten und sieht das Design (Theme) halbwegs gefällig aus? Bitte bedenkt: Sonderwünsche erfordern Sonderprogrammierung die ich extern einkaufen muss und die die Produkte im Endeffekt teurer machen. Ich habe mich deshalb dahin gehend etwas zurück gehalten und auf ein Standard-Theme gesetzt.

Übrigens: Bestellungen können vom Besteller nach Login im Kundenbereich selbst storniert werden. Das ist eine der neuen Funktionen.

Vieles geht auch noch nicht bzw. muss ich noch lernen: Sonderangebote in spezieller Rubrik, Slider für Produktwerbung, PayPal Anbindung, Design der Kundenmails, etc.

Ich bin sehr gespannt auf Euren ersten Eindruck.

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mattias Mirza »

Mir gefällt es. Man muss deutlich weniger scrollen, es ist sehr übersichtlich. Zudem hat man in den einzelnen Kategorien direkte Vergleiche (wenn alles eingepflegt ist).
Gruß
Mattias
DiRo
Beiträge: 5702
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DiRo »

Hi Jörg, ich finde es schon so sehr gut, wünsche mir noch, das zusätzlich wie früher auch die Verfügbarkeit signalisiert wird.
Wirst Du zusätzlich auch Deine IT-Komponenten so auflisten? Hatte ein Schnurlostelefon gesehen. ;)
tommyro
Beiträge: 571
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 83334 Inzell
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von tommyro »

Hallo Jörg,

Die jetzige Sortierung ist man halt gewöhnt und es gibt nix auszusetzen. Die neue Sortierung ist auch in Ordnung mit dem Suchfilter.

Am Handy war es bisher deutlich übersichtlicher, einfach weil mehr auf eine Seite gepasst hat. Auch fand ich es sehr praktisch, dass man gleich in der Übersicht gesehen hat, ob ein Artikel rot oder grün ist.

Liebe Grüße,
Thomas
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Die Verfügbarkeit in der Übersicht wird auf jeden Fall noch in das Theme einprogrammiert. Das ist fest vorgesehen.

Dirk: Die IT Produkte bekommen später einen eigenen Shop bzw. hrt.gmbh wird für die IT Produkte und der 1zu220-shop.de wird dann umgestellt auf das neue Shopsystem. Aber erst nach ausführlichem Test.

Gruß, Jörg
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 105 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von kellerz »

Hallo Jörg,

gefällt mir so grundsätzlich besser, ich finde es übersichtlicher als im bestehenden Shop. Auf den ersten Blick fehlt mir noch der Verfügbarkeitshinweis (rot/grün), aber der kommt sicherlich noch?

Gruß, Stefan

Edit: ok, Verfügbarkeit ist beantwortet :-)
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

Moin Jörg,

sieht gut aus!
Was mir jetzt allerdings noch fehlen würde, wäre die Rubrik "Neue Artikel".
Wäre schön, wenn's die dann auch wieder gäbe...
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Jens,

ja, das steht auch auf meinem Plan. Ein wichtiger Punkt, damit man nicht dauernd den ganzen Shop durchforsten muss. Obwohl... dabei finden die Kunden Dinge von denen sie noch gar nicht wussten dass sie die brauchen :lol:

Gruß, Jörg
Antworten