1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
DiRo
Beiträge: 5703
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DiRo »

jerkel hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 16:40 Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt und feiert auf dem Hof beim www.1zu220-shop.de vor der Tür (und vor seiner Wohnung ;-) ). Kurzer Weg von der Arbeit zur Fete, besser geht nicht. Regen hat aufgehört. Sonne wäre jetzt gut.

Gruß, Jörg
Viel Spaß heute Abend...hoffe, dass etwas Sonne angekommen ist. ;)
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Sonne war nicht, aber es war angenehm warm. Trinken lernt man hier im Spielmannszug... da spielt er schon viele Jahre mit ;-). Aber komische Feten feiern die Kids heute... war schon gut dass noch 3 Kumpels von mir mit eingeladen waren...

Junior habe ich dann gesagt, dass die Schonzeit un rum ist... :roll: ...er konnte darüber lachen ;-).

P.S.: Respekt !!! Die hatten die Nacht noch aufgeräumt, damit es heute bei Geschäftsöffnung nicht aussieht wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Morgen bin ich ausnahmsweise mal nicht in der Firma. Nicht, dass sich wer vergebens auf den (wohlmöglich langen) Weg macht.

Gruß, Jörg
Zuletzt geändert von jerkel am Fr 17. Sep 2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

Ja, ja, ... so ist unser Jörg!
Während andere Unternehmer ihren Kunden nur mitteilen, wann sie in der Firma anzutreffen sind,
informiert Jörg darüber, wann er mal nicht da ist! :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich melde: Jahresurlaub (1/2 Tag) ist rum ;-)

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Mein Kumpel "Tom" hatte 50. Geburtstag. Deshalb gestern unsere "Männdertour" zu "Käpt´n Tom":

Bahnfahrt ab 10 Uhr Westheim (Westf):
Tour-2021-09-18-01.jpg
Fussmarsch mit Besichtigung historischer Standorte unter Ausnutzung diverser "Tränken" (Gegessen haben wir in Kassel in den "Salzburger Stuben", kann ich empfehlen):
Tour-2021-09-18-02.jpg
Bahnfahrt zurück, Ankunft Westheim 20:53 Uhr:
Tour-2021-09-18-03.jpg
Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich habe die letzten Abende genutzt, um ein wenig an den neuen Shop zu arbeiten.

Die Situation ist die: Die neuen Shops sind, was den Abgleich angeht (Hintergrunddienste) viel zu langsam. Shopware kann aber nicht schneller. Die alten Shop laufen noch, es kann aber jederzeit passieren dass die nach einem Update der Warenwirtschaft nicht mehr gehen. Deshalb muss ich mich auf den schlimmstmöglichen Fall vorbereiten.

Was nun geht ist ein Shopware Multishop mit verschiedenen Untershops. Sauber ist das noch nicht, aber man erreicht mit EINEM Login und damit EINER Kundennummer den www.1zu220.de und den www.h0-shop.de. So können die Kunden, die mehrere Spuren fahren, die Artikel für alle Spuren über ein Kundenkonto bestellen.

Das Design gefällt mir noch nicht. Ich habe auch noch nicht viel Zeit da hinein gesteckt, das kann ich machen wenn die Technik im Hintergrund läuft.

Grundsätzlich läuft es aber und man kann dort schon bestellen.

Vorteil sind evtl. die Suchfilter. Man kann also die Gruppe Lokomotiven - Dampflokomotiven wählen und dann nach Märklin filtern.

Gruß, Jörg
Ryuu0815
Beiträge: 690
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 13:17
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ryuu0815 »

Hallo Jörg,
Das Design ist verglichen mit dem alten wirklich Gewöhnungsbedürftig, was ich ein wenig vermisse ist, dass ich nicht mehr auf den 1. Blick sehe wie der Zustand der Ware ist (lieferbar, bestellt, etc.), außerdem sieht man gefühlt wesentlich weniger auf einmal, da die Artikel Bilder größer sind (was schön und nervig zu gleich ist)
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Fabian,

an der "Verfügbarkeitsanzeige" arbeiten wir. Man hätte vermuten können, dass Shopware so was von Haus aus kann. Dem ist aber nicht so. Also braucht man ein Plugin. Hatten wir. Hat die Updates gecrasht. Was sagt die Argentur, die uns betreut: "Plugins machen immer Probleme bei Updates, deshalb besser keine Plugins verwenden". Na toll. Super System. Du hörst schon, ich bin genervt.

Gruß, Jörg
ZinBonn
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von ZinBonn »

In meinem Büro hing ein Schild: Hans H. und Microsoft. Zwei Welten treffen aufeinander.
Oder: Das Imperium schlägt zurück.
Wenn ich das so mitlese: Bananensoftware. Wird grün ausgeliefert und reift beim Kunden.
Dass müssten wir heute besser können. Aber ich bin raus🤭
Grüße
Hans
Antworten