1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Frei nach dem Motto:

https://www.youtube.com/watch?v=btfsZ0-sVoo

macht die Brauerei das Beste aus der Situation (wieder kein Brauereifest auf dem Gelände der Brauerei im April 2021) und verlegt das Brauereifest ins Netz:
Brauereifest-2021.jpeg
Leider "rechnet" sich das Paket nur für die, die auch Ihr "Getränke und Snacks"-Paket selbst abholen können, denn ein Versand kann nicht angeboten werden.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Wir sind ein wenig mit dem Shop weiter und haben mal ein paar mehr Artikel eingefügt und die EDV Artikel entfernt. Zusätzlich haben wir eine unserer Domains auf den neuen Shop verlinkt:

http://www.1zu220.de

Die Agentur, die uns beim Template helfen wird, hat erst im Mai Zeit für uns. Wir liegen aber ganz gut im Plan. Vor Allem muss noch https aktiviert werden !!!

Einige Artikel sind noch falsch einsortiert, aber durch die Auswahl und Filterung kann man z.B. unter Lokomotiven/Treibwagen dann Diesellokomotiven wählen und über den Filter dann z.B. auf Freudenreich eingrenzen.

Wie gesagt, an das Template geht es später. Im Juni dann noch die Zahlungsarten rein und vor allem das Trainini Archiv und andere wichtigen Dinge in den Footer einbinden sowie den Link auf die ZFI Seiten wieder in den Kopfbereich.

Am Schluss ziehtd ann die www.1zu220-shop.de Domain um und es wird einen Link vom neuen Shop auf den alten Shop geben, damit man sich alte BEstellungen ansehen kann. Ich weiss noch nicht wie lange wir den dann noch aktiv halten... kostet ja auch Geld.

Gruß, Jörg
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von oliviaporsche »

Prellbock und Gleis vom Anschluß Mühlenbein liegen seit 2001 am Stellwerk Westheim.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo,

heute möchte ich mit einer Bitte an Euch herantreten:

Es wurden 88883 und 82663 ausgeliefert und alle Besteller sollten Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben. Es gibt unzählige Sammelboxen, die gute gefüllt mit mehr als 200€ Warenwert auf frahtfreien Versand warten, nur die Freigabe für den versand fehlt. Ich bitte Euch herzlich darum, soweit es Euch passt, die Sammelboxen mit mehr als 200€ Ware in der Box (mit Zielland Deutschland) abzurufen, denn wir haben wirklich keinen Platz und keine Kisten mehr und der letzte Ausweg wäre die Deaktivierung der Sammelboxfunktion. Achtung: Es soll sich keiner gezwungen sehen, der aus nachvollziehbaren Gründen erst später abrufen möchte. Nur wem es nicht schwer fällt, der darf gerne abrufen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Gleich geht es los, drückt die Daumen das alles klappt: westheimer.live

Zugang leider nur mit Ticket. Die Tickets sind ausverkauft. Aktion bis dahin gelungen.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Super Aktion von der Brauerei und von den Kunden belohnt. Knappe 500 Teilnehmer, doppelt so viel wie für die Wirtschaftlichkeit benötigt, haben sich gestern vorm Fernseher und im Chat miteinander die Lve Übertragung angesehen. Habe gerade den Chef, Moritz von Twickeln, bei Brötchen holen getroffen. Er sah richtig glücklich aus. Das erste mal gefühlt seit einem Jahr. Jetzt impfen wir noch schnell alle durch und dann gibt es nächstes Jahr wieder ein Brauereifest auf dem Hof vor der HRT Tür. Ich hoffe es sind ein paar von Euch dabei.

P.S.: Ich glaube ich habe mit meinem Vater gestern etwas mehr als das eine Verkostungspaket je Person vernichtet... sagt mein Kopf... ;-)

Gruß, Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Joachim »

Habt Ihr Euch die Flaschen an den Kopp gehauen oder was? :d+w:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

In den Kopp, wir hauen uns die Flaschen in den Kopp, nicht an den Kopf... wer macht denn so was ;-)

Ich fürchte diese kleinen braunen Beschleuniger waren nicht ganz so ehrlich wie sie wirkten... ;-)

Moritz hatte sich richtig was einfallen lassen als Bier Sommelier. Es gab ein Programmheft mit "Trinkanleitung" und Snacks passend zu den Bieren und im Laufe der Veranstaltung mit Schaltung in Abteilungen der Brauerei und Interviews mit Mitarbeitern wurde dann hochwissenschaftlich verkostet ;-) und gelernt hat man auch noch etwas. Zwischendurch Musik von der Band und Beantwortung von Fragen aus dem Chat. Hat er echt gut gemacht und vor allem die Firma Sound & Light aus Essentho, die das technisch betreut hat.

Gruß, Jörg
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald F »

Das hört sich ja sehr gut an. Not macht erfinderisch :1P: :bravo:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Heute hatte ich so einen richtigen Durchhänger... nach gefühlt 15 Monaten mit 7 Tage Wochen streikte mein Geist und wollte mal nichts tun. Und dann kam Sie, meine Rettung:

Die ersten Besucher seit einer gefühlten Ewigkeit kamen aus Berlin mit kurzfritiger Anmeldung ins schöne Sauerland. Wir haben die Regenpause genutzt und den sonst an Ausstellungtagen üblichen Dorfrundgang gemacht. Da hatte ich so richtig Lust drauf und ich hoffe ich habe die Besucher nicht zu sehr genervt ;-). Dann noch den Ausstellungsraum und das Lager besichtigt und schon ist Sie wieder da, die Energie zum weiter machen.

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind leide rnoch nicht so weit dass wir wieder alles auf machen können und wollen. Aber mit Test und Maske sowie Abstand halten kann man schon mal nach Anmeldung an einem Samstag eine Westheim-Z-Tour machen. Falls es also wen von Euch in die Nähe verschlägt, meldet Euch gerne.

Zeitgleich bitte ich diejenigen um Entschuldigung, denen ich letzte Woche noch absagen musst. Da waren wir aber rechtlich noch in einer ganz anderen Situation. Ich bitte um Verständnis, ich mache die Regeln nicht aber halte mich daran.

So, nun hoffen wir mal dass die Zahlen weiter runter gehen und wir evtl. im Juni oder Juli wieder Besichtigungen mit mehr Besuchern machen können.

Gruß, Jörg
Antworten