1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
modelluwe
Beiträge: 224
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:48
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von modelluwe »

Hallo Jörg,
auch ich finde die neue Seite sehr gut. Es ist übersichtlich und die Produkte sind gut zu finden. Was mir fehlt ist das man die Anzahl der Artikel pro Seite wie z.B. 12. .... oder auch ALLE sich anzeigen lassen kann. Dieses weiterblättern finde ich persönlich nicht so gut.
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von DerT »

Hallo Jörg,

wirkt aufgeräumt. Ein kleiner Kritikpunkt, wobei ich nicht wüsste, wie man das löst: Lokomotiven > Dieselloks

Die Liste beginnt mit AZL-Loks, die mich nicht die Bohne interessieren, weil die Ami-Sachen für mich nicht passen. Da müsste ich wahrscheinlich ne Weile blättern um zu meinem favorisierten Hersteller zu gelangen (der fängt mit M an :d+w: ) bzw. ich übersehe M-Angebote, was in dies Kategorie passieren kann, weil die unvermittelt zwischendrin auftauchen. :? Eventuell für andere abschreckend?

Klar: ich kann filtern - ist aber ein Klick mehr.

Grüße
Thomas
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ich habe vorerst nur auf Handy getestet. Und ich bin der Böse, der das erste negative hier loslässt :(:
Die Banner sind beide zu gross - es bleibt kein Platz für Infos:

Screenshot_20210328-165605_Samsung Internet.jpg


Screenshot_20210328-165412_Samsung Internet.jpg

Ansonsten würde es mir gefallen.
Aber mir als Gewohnheitstier gefiel die alte Seite auch sehr gut, und mit dem oben erwähnten Manko bringt mir die neue Form wenig Plus.
Ich werde es natürlich auch auf dem grossen Bildschirm anschauen.
Aber vorerst könnt ihr mich steinigen - summa summarum vote ich für die alte Version.
Achse
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Achse »

Auf dem Tablet ist das leider ähnlich, aber selbst ohne den Header sind die "Kacheln" der Produkte höher als der Bildschirm. Verkleinern mit zwei Fingern kann man sie nicht.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Die Produktkacheln sind mir auch zu groß. Da ist ja auch viel ungenutzter Leerraum und eigentlich reicht da auch die erste Beschreibungszeile, die zweite längere ist eine Kopie mit etwas mehr, aber eh abgeschnittener Information. Ich denke wir stauchen die auf etwa die Hälfte zusammen.

Gruß, Jörg
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von caseyjones »

Hallo Jörg,
bleibt es dabei, dass der 1zu87-shop total getrennt ist von Zett? Der Sinn erschließt sich mir nicht: MoBa ist MoBa; die Lieferanten sind teils die selben.
Gruß aus Wien - Uli
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Uli,

ich möchte gerne noch deutlicher trennen. Es gibt genug Beschwerden von Leuten die mal versehentlich ein Z Modlel im H0 Shop bestellen oder umgekehrt. Ich möchte keinem zumuten, im Z Shop noch genau schauen zu müssen ob das nun Z ist. Der Shop kommt glaube ich gerade deshalb so gut an, weil er nicht mit Artikeln anderer Spurweiten überfrachtet ist, zwischen denen man evtl. über Filte roder ähnliches seine Z Artikel suchen muss.

ABER: Es wird für den H0 Shop und für den Z Shop nur noch 1x Zugangsdaten geben und nur eine Kundennummer. Das finde ich einen wichtigen Schritt. Wer H0 und Z macht kann in beiden Shops bestellen z.B. auf Sammelbox und alles zusammen versenden lassen.

Evtl. setze ich ja noch mal einen Shop auf, wo alles gemischt drin ist. Der sollte dann aber nicht "1zuxxx-shop.de" heißen... eher modellbahn.shop :roll:

Jetzt machen wir aber erst mal das hier so fertgig, dass es für alle gut funktioniert.

WICHTIG: Trotz aller "Kleinigkeiten" die im bisherigen Shop zu bemängeln waren: Der alte Shop war und ist gut. Leider will unsere Warfenwirtschaft in absehbarer Zeit nicht mehr mit dem System, wir mussten handeln.

Gruß, Jörg
caseyjones
Beiträge: 807
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 22:55
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von caseyjones »

1x Kundennummer, dieselben Zugangsdaten - gut! Heißt ads : wenn ich hier eingeloggt bin, bin ich auch gleich dort eingeloggt? Über einen einzigen Klick sollte man zwischen den Bereichen Z und H0 wechseln können, meine ich.

Für "fremdgehende" Leser hier im Zett-Forum: im H0-Shop 1zu87 gibt's tlw. auch Sachen in N oder G - soweit das im H0-Bereich tätige Hertsteller sind. Auch gut! So kann man alles, was fällig wird, mit 1x Versand oder einer Sammelbox erledigen.
Uli
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mark »

Hi Jörg,

ich finde den Facelift für den Shop grundsätzlich gelungen und führt den Shop auch gefühlt ins Jahr 2021 - allerdings finde ich das HRT-Logo sehr mächtig, es führt dazu auch zu den beschrieben Platzproblemen. Eventuell könnte man einen dynamischen Header einführen, der sich deutlich verkleinert wenn man auf dem Smartphone kommt, oder wenn man auf dem Desktop scrollt.

Ich habe mal eine Testbestellung und eine Nutzerkonto angelegt - was mir sehr gut gefällt, sind die aufklappbaren Einzelbestellung inkl. Bilder der Produkte in der Bestellung. Dadurch kann man sich schneller einen Überblick verschaffen, was man alles bestellt hatte. Wird man denn in Zukunft einzelne Produkte stornieren können oder nur die ganze Bestellung? Wenn nur die ganze Bestellung geht, würde ich vermutlich insbesondere teurere Artikel jeweils als Einzelbestellung losschicken - macht das bei euch denn die Buchhaltung komplizierter?

Viele Grüße
Mark
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Mark,

wegen der Stornomöglichkeiten bin ich noch in Klärung.

Das mit den Logos ist ein kleineres Problem, denn man kann 3 verschieden große Logos einspielen je nach Modus: Handy, Tablet, PC

Gruß, Jörg
Antworten