1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Aki »

Konnte keine Bestellung auslösen, bin bei Auswahl der Zahlungsart hängengeblieben,
da gings irgendwie nicht weiter...

Aber ansonsten gefällt mir der neue Shop!
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 16:14
Ich bin sehr gespannt auf Euren ersten Eindruck.

Gruß, Jörg
Ich finde, es wird zu viel Platz verschenkt zwischen den Bildern, dem Text und dem Preis. Das ganze könnte durchaus kompakter sein.
Unter Chrome auf dem Mac habe ich etwas sonderbares entdeckt: Verkleinert man die Seite und vergrößert sie dann wieder auf 100%, machen die Bilder die Vergrößerung nicht mehr komplett mit. Unter Safari funzt es.

Das responsive Design funktioniert im Prinzip, leidet aber eben an zu viel weissen Flächen. Das Logo kannst du ja korrigieren.

Gut finde ich, dass man die Bestellungen einfach aufklappen kann. Bei den langen Lieferterminen (von Märklin) hat man so schneller eine Übersicht.

Die Mail irritiert:
Ihre Bestellung ist am March 29, 2021 00:17 bei uns eingegangen.
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von bernydoz »

Hallo Jörg,
super mit dem neuen Shopkonzept.
D.H die zweite Nummer für H0 und N entfällt?
Einmal im Bereich Z anmelden und der H0 Bereich klappt dann per Klick?
So nun meine Hinweise:
Die Produktabbildungskästchen sind mir zu groß. Zuviel Zwischenraum zwischen Titel, Produktbeschreibung und Preis.
Können mehr Artikel pro Seite angewählt werden? 12, 24, 48, und 96 oder ähnlich?
Gibt es eine komprimierte Übersicht ohne Bilder? Ladezeitersparnis?
Lagerbestand ist zwar auswählbar, wieviel vorhanden sehe ich jedoch nicht.
Auswahl nach Modellen (Lok, Wagen, Zubehör, etc..) ist in der Home Ansicht leider nicht möglich. Da geht nur die Bestellnummer, Von A-Z, von Z-A, Lagerbesand etc..
Wenn ich im ersten Auswahlbereich gefiltert habe (z.B. Märklin und Rokuhan) so nimmt das Shopsystem das nicht auf die anderen Seiten Lokomotive, Wagen, Gleise etc. mit. Muß jedesmal neu ausgewählt werden.
Hab versucht mich über meine bestehenden Accounts anzumelden. Klappte noch nicht.
Bestellung per Paypal gab folgende Fehlermeldung:
Leider ist der Zahlungsprozess fehlgeschlagen. Bitte ändern Sie die Zahlungsart um Ihre Bestellung abzuschließen. Zahlung ändern
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei HRT!

Ihre Bestellnummer:10020

Bestellbestätigungs-E-Mail wurde verschickt.
Ist das nun bestellt oder abglehnt? Der Text ist für mich widersprüchlich.
Sorry das es so viel wurde. Ich wünsch Dir viel Erfolg und deutliche Vereinfachung im Verwalten Deines wunderbaren Shops.
Viele Grüße
Bernhard
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Auf dem grossen PC Bildschirm ist es viel besser, da kann ich mich damit ganz anfreunden, im Gegensatz zur Handy-Variation.
Mir fehlt die Möglichkeit "Alle anzeigen", damit ich nicht immer wieder "weiter/next" klicken muss, das war im alten Shop für mich beliebt.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Der Shop ist noch ein Testsystem und nicht angebunden. BEstellungen werden nicht ausgeführt. PayPal ist noch nicht implementiert. Shopmails müssen noch angepasst werden. Boxgrößen werden geändert. Anzahl Artikel auf der Startseite und den Kategorieseiten sind anpassbar. Auswahl im Menü oben über die Kategorien und danach Filtern ist der vorgesehene Weg. In Teilen müssen wir den Shop nehmen wie er ist, denn Spezialprogrammierungen kosten Geld (und das mit jedem Update neu) und das würde sich auf die Preise auswirken (ca. 10% Aufschlag). Das will wohl dann keiner. Deshalb werden wir nicht alles umsetzen können. Wir setzen die Kiritkpunkte in dem Rahmen um, wo der Nuetzen die Kosten überwiegt. Im Endeffekt muss die Devise lauten "Die Investitionen müssen sich amortisieren".

Gruß, Jörg
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 11:43 Wir setzen die Kiritkpunkte in dem Rahmen um, wo der Nuetzen die Kosten überwiegt. Im Endeffekt muss die Devise lauten "Die Investitionen müssen sich amortisieren".

Gruß, Jörg
Ich sehe das so: Ich freue mich lieber über einen schönen "Ihr Preis" als über weniger weisse Flächen auf der Seite ;-)
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von bernydoz »

Hallo Jörg,
sehe ich auch so. Der Preis muß natürlich stimmen.
Ich kenne die SW und die Möglichkeiten nicht.
Ich wünsche Dir umzusetzen was geht, jedoch ist soweit alles gut. ;)
Weiterhin viel Erfolg.
Bernhard
Zuletzt geändert von bernydoz am Mo 29. Mär 2021, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von mardiz »

Habe gerade versucht, den Warenkorb zu leeren, eine Bestellung auf 0 zu setzen, ging nicht. Gerade entdeckt, ist das Kreuz! Versandkosten werden auch noch nicht angezeigt.
Gruß Martin
Zuletzt geändert von mardiz am Mo 29. Mär 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

:thumbsup:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Der "Posten 34" und "Diemeltal" sind nun verheiratet. Auf dem Außenkreis läuft alles digital, der Innenkreis lässt sich von Digital- auf Analogbetrieb umschalten. So kann ich auch mal einen nicht digitalisierten Zug fahren lassen. Evtl. zeige ich noch ein paar Bilder, nachdem ich TrainController den nun größeren Gleisplan mit 2. Schattenbahnhof beigebracht habe.

Gruß, Jörg
Antworten