SMZ 515 556-9

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Joachim
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

SMZ 515 556-9

Beitrag von Joachim »

Ihr wollt einen Akkublitz?
Ihr bekommt einen: http://www.sondermodellez.eu/content_d/M25_1.asp

Preis und Liefertermin sind noch offen, er soll aber weniger als der 627 (analog: 779,—€) kosten.
Ein Steuerwagen ist auch angedacht.

Zum Bestellen eine Mail an smz (at) gmx.at

Lebenslauf vom Vorbild:
https://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/ ... ch_start=0

Der Triebwagen ist in Bochum-Dahlhausen erhalten geblieben.
Er gehörte zu den vier 515, die in den 1990ern in den Produktfarben lackiert wurden.

Dann fang ich mal an, mich drauf zu freuen!

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Zuletzt geändert von Joachim am Mo 16. Nov 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hagen Sroka
Beiträge: 2973
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Joachim

Ein High Light, ich fange mal an zu sparen.
DiRo
Beiträge: 3484
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von DiRo »

Sieht super aus. Wird es den auch evtl. analog dann geben? Und als ETA 150 beschriftet? Dann wäre ich dabei. ;)
Joachim
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von Joachim »

Die kann man stets auch komplett analog bekommen.
Im Sinne der wirtschaftlichen Formenverwendung wird‘s den bestimmt auch
als ETA 150 und als 515 in oezanblau/beige und Lichtgrau/mint geben.
Varianten gibt‘s ja genug.
Ist aber im Moment nur Spekulation.


:lieb: ach nee Joachim
aufsteiger
Beiträge: 706
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von aufsteiger »

Eine Preisangabe habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Ist das Verhandlungssache :lol:
Viele Grüße
Michael
Joachim
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von Joachim »

Wer den Eingangspost lesen kann ist klar im Vorteil... :d+w:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
aufsteiger
Beiträge: 706
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von aufsteiger »

Au weia und dass schon bei so einem kurzen Thread. Schande über mich und danke Joachim :d+w:
BlueYellow
Beiträge: 951
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Igis

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von BlueYellow »

Das sind tolle Neuigkeiten. Ich hab mich mal auf die Reservations / Vorbestellliste setzen lassen ;)

Zitat aus Mailverkehr mit SMZ:
Ja, Steuerwagen/Beiwagen werden vermutlich 2021 kommen.
Es wird auch weitere Farbvarianten geben, bitte einfach unsere Homepage im Auge behalten.
Die Vormerklisten für den 515 blau/beige bzw. ETA 150 rot sind auch bereits geöffnet.
Harald Hieber
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von Harald Hieber »

Nicht nur Du ;)
Das ist auch eine schöne Gelegenheit mal wieder nach Wien zu reisen, das Modell persönlich abzuholen und ganz nebenbei eine schönes Wochenende zu genießen :drink:
Torsten83
Beiträge: 3743
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: SMZ 515 556-9

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Oha, in blau/beige wäre ich wohl schon schwach geworden. Verbinde viele Kindheitserinnerungen mit dem Steckdosen-IC :D
Habe direkt mal eine Mail geschrieben, ob es eine Reservierungsliste für blau/beige gibt.

Da kommen Erinnerungen hoch, der Steckdosen-IC am heimatlichen Bahnhof in Kaarst - 1992, keine 30 Jahre her und doch ist da noch alles so anders:
Bild

Heute erkennt man die Bahn in Kaarst kaum mehr wieder, moderne Hochbahnsteige, mehr Haltepunkte als früher - der Bahnhof ist nur noch eine Station und IKEA der heimliche eigentliche Bahnhof. Doch auch diese Szenerie ändert sich in 3 Wochen, nach über 20 Jahren treuer Dienste verlassen uns die TALENT-Triebwagen (gibt es ja leider auch noch nicht als Modell):
IMG_20201004_132122 (3).jpg
Mit dem INTEGRAL kommen dann auch richtige Exoten zu uns :D 30 Jahre nur 3 Baureihen...

LG
Torsten
Antworten