Spur Z bei Carmen Nebel ...

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
Jogi
Beiträge: 231
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald

Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Jogi »

Hallo,

tja, wer hätte das gedacht - im "Heiligabend mit Camen Nebel" findet man auch unsere Spur Z ...

Wer kennt ihn nicht - den größten Weihnachtsbaum Deutschlands - er steht in Dortmund (nur eben nicht 2020) !
Und genau dort kann man aber (auch 2020) den kleinsten Weihnachtsbaum bewundern.
Dieser war nun in der Show mit Carmen Nebel zu Gast - einfach so bei 1h 8 min. mal reinschauen

https://www.zdf.de/show/willkommen-bei- ... l-112.html

Auch eine kleine "Carmen Nebel in 1 :220" gab es zu sehen.

Das Kreativ-Weltrekordteam mit Rolf & Bärbel Pabst, Torsten Schubert, die "Trafofüchse" Birgit und Volker sowie Holger Späing.

Grüße

Jogi
jerkel
Beiträge: 4962
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von jerkel »

Und wieder einmal eine super Werbung für unsere Spur. Vielen Dank an das Team !!!

Gruß, Jörg
jan99
Beiträge: 2385
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von jan99 »

Hi!

hier fangen die Bilder an viewtopic.php?p=211388#p211388

... und dann heißt es immer "das schaue ich nicht".

Hier haben sich einige geoutet.

Allerdings sagt das nichts über den "Zwang" zu schauen aus.

Die Zeitung mit dem "B" liest auch keiner und alle wissen Bescheid!

:drink:

Jan
Jogi
Beiträge: 231
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Jogi »

Lieber Jan,

vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass das Kreativ-Weltrekordteam von diesem Auftritt wußte ...

Vielleicht kannst Du Dir sogar vorstellen, dass ein bissle Werbung für 1 : 220 bei Millioneneinschaltquote nicht schlecht sein kann.

Vielleicht hat das nix mit "Outing" zu tun sondern mit gelungener Werbung, wie Jörg es schon richtig bemerkte.
Hier im Forum ist Z bekannt, dem TV-Publikum aber nicht wirklich ... darum ist TV vielleicht DIE ideale "Spielwiese" für solche Aktionen

Vielleicht beestätigt mir Dein Post auch, dass Du es scheinbar nicht verstanden haben könntest ...

Wie sagt mein Redaktionskollege immer so schön : Drittklassige Modelle in Viertklassigen Sendungen - kommen ERSTKLASSIG an, man muss es nur, und vor allem, richtig machen.

Jogi

;) - :o - :? - 8-) - :lol: - zutreffendes bitte aussuchen und zuordnen :Blind:
Torsten83
Beiträge: 3784
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jogi,

vielleicht hat Jan sich halt selber geoutet, denn er hatte ja den Bildschirm abfotografiert und das in dem anderen Strang schon Tage zuvor geteilt, bevor du hier ein spezielles Thema aufgemacht hast:
jan99 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 21:27 Gerade bei Carmen Nebel im ZDF der Tannenbaum aus der Gallery ...

... und Carmen Nebel in 1:220 - bestimmt von Birgit.

IMG_20201224_212403.jpg

TV abfotografiert

Gute Werbung für uns und auch alles fachlich richtig erzählt.

Jan
"Geoutet" als Zuschauer haben sich in dem Strang dann halt auch Heinz, Ralf, André, Jürgen...
Das hättest Du vielleicht gesehen, wenn Du seinem Link auch gefolgt wärest, statt nur einen Beißrefelex zu bekommen ;)

Für so einen Kommentar:
Jogi hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:54 Vielleicht beestätigt mir Dein Post auch, dass Du es scheinbar nicht verstanden haben könntest ...
Sehe ich daher überhaupt keine Veranlassung hier.

@Jan:
fachlich korrekt, doch einen kleinen Versprecher gab es dann doch noch. Bei 1:10:36 wird Carmen Nebel als "0,7 mm" groß beschrieben. Vorher hatte Bernd Stelter ja schon korrekt angemerkt, dass die Figur 7 mm groß sei.

LG
Torsten
jan99
Beiträge: 2385
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von jan99 »

Zu Weihnachten gibt man beim Programm nach.

Micht stört an diesen Sendungen das immer dieselben kommen (der Engländer, die Irren, die Schweizerin,.... so frei aufgezählt, falls diesmal gefehlt hat)

Jan
Hans Z
Beiträge: 340
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:07
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Hans Z »

@Jan
Vielleicht sollte man Carmen Nebel mal Wacken moderieren lassen um dich für sie zu begeistern! :d+w:
graetz777
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von graetz777 »

jan99 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:03 Hi!

hier fangen die Bilder an viewtopic.php?p=211388#p211388

... und dann heißt es immer "das schaue ich nicht".

Hier haben sich einige geoutet.

Allerdings sagt das nichts über den "Zwang" zu schauen aus.

Die Zeitung mit dem "B" liest auch keiner und alle wissen Bescheid!

:drink:

Jan
Ich habe erst auf Facebook davon erfahren. Und da es ja alles in der Mediathek gibt und die Minutenangabe ja auch nicht fehlte, konnte ich gezielt dorthin springen. Für den Rest bin ich definitiv nicht die richtige Zielgruppe, auch wenn ich beim Basteln den einen oder anderen Heimatfilm zu laufen habe als Inspiration.
Jogi
Beiträge: 231
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Jogi »

Lieber Torsten,
Das hättest Du vielleicht gesehen, wenn Du seinem Link auch gefolgt wärest, statt nur einen Beißrefelex zu bekommen
wenn ich mal richtig "Beißreflex" bekommen sollte - ich war immer seeehr schnell auf 100 m - und Du ? :lol:

Im übrigen lese ich hier schon lange nicht mehr alles was da so kommt - auch Links (sind schon lange) nicht (mehr interessant).
Themen mit Überschriften könnten hingegen schon mal locken ... wenn die Leute denn mal beim Thema bleiben würden, aber das nur am Rande ...

Der Nabel der Z-Welt ... aber lassen wir das ... wo der ist oder wohl sein mag ... ich denke ... ach egal ... :|

Jogi
Cleantex
Beiträge: 212
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 21:50
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Beitrag von Cleantex »

Mit der Z-Welt ist es ein bisschen wie mit Melmac, nur die die dort leben interessiert es wirklich. 8-)
Antworten