Gleis11 neue Sonderwagen 8600.177 und 98185

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Bestagernet
Beiträge: 574
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 16:34
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Gleis11 neue Sonderwagen 8600.177 und 98185

Beitrag von Bestagernet »

Ich habe die 3 Wagen auf die gleiche Bildgröße bringen müssen, wobei die Ursprungsfotos 180 Pixel/Inch und 72 Pixel/Inch hatten und beim ausgeschnittenen Wagen zwischen 1440 Pixel und 1920 Pixel variierten. Aufgrund der Anpassung an die gleichen Bild-(Wagen-)abmessungen könnte es sein, dass sich die Schriften in den Fotos "glätteten". "Richtig" vergleichen kann man daher nur Bilder mit identischer Pixeldichte und Bildgröße, oder man muss die Profibildprogramme bemühen, um die Bilder zu vereinheitlichen - das lohnt aber hier für den Vergleich ohnehin nicht.
Allerdings zeigt Toms Wagen (72 Pixel/inch) das besste Ergebnis, wobei ich nicht weiß, ob das Ursprungsbild schon bearbeitet wurde.
Mir ging es eher darum, den direkten Vergleich zu zeigen, da im unteren Thread die Diskussion mangels Direktvergleich zur Druckqualität etwas "ausfranzte".
Ich denke aber, jetzt ist alles gesagt und eine weitere Diskussion über die Druckqualität dieser Wagen führt nicht weiter ;)
Insofern sollte sich Jeder an seinem Wagen erfreuen (oder auch nicht).
Antworten