Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Joachim
Beiträge: 3290
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von Joachim »

Am liebsten garnix bezahlen und doppelte Lieferung und das möglichst taggleich. 🤮
Ohne Worte…
Und als Händler musste immer freundlich bleiben.
In Österreich sagt man „Küss die Hand!“ und denkt sich das Gegenteil… :d+w:

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Zettinger
Beiträge: 96
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 08:59
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von Zettinger »

‘hab’s eben erst gelesen, was für einen Aufwand ihr da für uns betreibt. Und auch noch für lau. Vielen lieben Dank dafür! :1P:

& einen guten Rutsch &
ein gesegnetes 2022!
Quattro StaZioni
Beiträge: 665
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

bitte für die Danksagungen. Früher gab es ja im Märklinmuseum nur einen Wagen pro Person und Besuch. Wie es heute ist, weiß ich nicht, ich konnte jedenfalls ein kleines "Startpaket" für Jörg auf einmal kaufen. Auch künftig werde ich immer nur ein paar Wagen auf einmal kaufen, dafür halt immer mal wieder. Nach und nach schicke ich sie dann zu Jörg. Ich möchte halt auf keinen Fall ein Kauf- oder ein Hausverbot im Märklineum bekommen, denn ich schaue ab und zu mal nach, ob e in der Fundgrube was für mich interessantes gibt.

Viele Grüße
Matthias
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von eXact Modellbau »

Hausverbot? Wir sind doch nicht in Nordkorea! 8-)
DerT
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von DerT »

Hallo,

mir wurde gesagt, dass der Kauf auf max. 5 Wagen pro Besuch begrenzt ist.

Allen ein gutes neues Jahr
Thomas
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von jerkel »

An dieser Stelle noch einmal herZlichen Dank an Matthias und Michael, die sich die Zeit genommen haben um wieder Museumswagen zu besorgen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Beiden Zeit und Nebenkosten (z.B. Benzin für den Weg) aufbringen um uns mit den Museumswagen zu versorgen. Seid herZlichst bedankt, Ihr habt etwas gut bei mir.

Gruß, Jörg
MichiK
Beiträge: 1386
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von MichiK »

Soderle, ich hab' mir heute in der Mittagspause auch den Museumswagen besorgt (hübsch ist er!), jetzt bin ich aber milde irritiert:
Ich bin nämlich keineswegs die Viertelstunde nach Göppingen geradelt, sondern nur bis in die Münchner Bayerstraße zum Märklin Store München. Und da gibt es den Wagen, hochoffiziell, persönlich im Laden oder auch im Online-Shop. Also doch nicht ganz Nur im Märklineum Store erhältlich. :o

Ich habe auch noch mal nachgefragt, das sei keine Coronabesonderheit sondern wäre so, weil sie ja der Flagship Store seien.

Na gut, denk' ich mir, ist mir persönlich jetzt auch recht...

der Michi
Torsten83
Beiträge: 6237
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von Torsten83 »

MichiK hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:39 Flagship Store
Namen machen Leute :roll: Also im KARSTADT am Bahnhof sah das auch noch nach "Flagship" Märklin-Abteilung aus, aber das aktuelle "Büdchen" auf der Bayerstraße hat für mich echt nichts mehr zu tun mit einem "Store" oder gar dem "Flagship Store", also ja per Definition dem Vorzeigeladen überhaupt - was ein hochtrabend ausgehölter Begriff. Der märklin Store Utrecht ist da definitiv mehr "Flagship" oder Train&Play in Hannover, auch Meijer-Blessing in Rotterdam oder Menzel's Lokschuppen in Düsseldorf präsentieren mehr Modellbahn im Sinne eines Flagship-Stores, sind aber keine, weil auch Mitbewerber-Produkte dort angeboten werden. Nun kann sich wohl jeder nennen wie er will :| aber als Begründung, das Flagship anzuführen ist einfach witzig :lol:

Den Wagen gab/gibt es übrigens auch bei anderen Händlern, teilweise gab es ihn sogar unter der UVP - was irgendwie schon seltsam wirkt bei so einem "exklusiven" Artikel :? und bei/für Jörg war es ja eher "schwer" Wagen zu bekommen.

LG
Torsten
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von jerkel »

Also mir wurde gesagt die Wagen werden nicht an Händler verkauft. Somit blieb nur der Kauf zum UVP im Museum durch Matthias. Wie dann emand dei Wagen unter UVP anbieten kann ist für mich schon fraglich. Wir bieten den Wagen ja nur als Serviceleistung an, verdienen tun wir daran nichts, eigentlich sogar im Gegenteil.

Gruß, Jörg
Marius
Beiträge: 118
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:01
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Museumswagen 2022, Märklin # 80033

Beitrag von Marius »

Stimme Dir zu Torsten. Wobei die jetzige „Ladensituation“ in der Bayerstraße wohl eher dem Umstand geschuldet ist/war, dass der Eigentümer aufgrund der Schließungswelle bei Karstadt/Kaufhof wohl nicht wusste, wie es für ihn weitergeht und er dann wohl notgedrungen handeln musste und die Liegenschaft gewechselt hat.
Wäre aber mal interessant, welche Kriterien ein Geschäft erfüllen muss, um die Flagshipstore-Zertifizierung zu erhalten. :D

Viele Grüße,

Marius
Antworten