Modelle von Heckl

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3211
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Modelle von Heckl

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo liebe Zetties.

Seit nunmehr fast 30 Jahren beschert uns Dieter Heckl als Kleinserienhersteller immer wieder außergewöhnliche „detailverliebte“ Modelle.

In der anhängigen Datei findet ihr die Artikel, die momentan auf der Internetseite (http://www.hecklkleinserien.de) aufgeführt sind. Des Weiteren habe ich in meinem Archiv und meinen Unterlagen gekramt und konnte etliche Infos sowie Abbildungen daraus übernehmen. Auch haben mich Zetties schon kräftig unterstützt, sodass mittlerweile eine ansehnliche Liste entstanden ist. Dieter habe ich diese Datei auch zukommen lassen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Sicherlich fehlen noch einige Artikel bzw. Bildchen von Modellen, aber mit eurer Mithilfe könnte es ein weiteres Nachschlagewerk für die ZFI Sammler-Seite werden.
@Heckl-Modelle 2Okt22.pdf
(1.21 MiB) 205-mal heruntergeladen
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag,

ZG, FranZ-Josef
-Spur Z Freunde Saarpfalz-
Achse
Beiträge: 894
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von Achse »

Hallo FJ. Das File ist kein pdf, sondern ein php und lässt sich nicht öffnen.
Hagen Sroka
Beiträge: 4537
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von Hagen Sroka »

Bei mir geht es.
Achse
Beiträge: 894
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von Achse »

Stimmt, unter Windows geht es, Android nicht. Keine Ahnung, was das schon wieder ist. Habe gerade noch eine Speisekarte angeschaut...
Achse
Beiträge: 894
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von Achse »

Vielen Dank für die Arbeit. Was es da alles gab! Toll! Obwohl: ET11 und E44.5? Wurden die tatsächlich mal verkauft. Hat jemand sowas? Den DR-Schlafwagen finde ich klasse.
DiRo
Beiträge: 5002
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von DiRo »

Danke FJ für die Zusammenstellung. ;)
norm24
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von norm24 »

Achse hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:45 Stimmt, unter Windows geht es, Android nicht. Keine Ahnung, was das schon wieder ist. Habe gerade noch eine Speisekarte angeschaut...
Einfach in PDF umbenennen. Dann geht es auch in Android.
f-j.huwig
Beiträge: 3211
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von f-j.huwig »

Achse hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:49 ..... ET11 und E44.5? Wurden die tatsächlich mal verkauft. Hat jemand sowas? .....
Hallo Axel,

In der Heckl-Produktinformation (gültig ab 01.06.2002) ist vermerkt, dass der ET 11 sowie beide E 44 508 Ende 2002 lieferbar sind. Preis nach Erscheinen. Später datierte Unterlagen stehen mir momentan leider nicht zur Verfügung, würde ich aber als Scans gerne nehmen ;)

Gruß, FJ
suilla maxilla
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Feb 2017, 20:02
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von suilla maxilla »

Hallo Zusammen,
Ich habe mich gerade mal auf der Internet Seite eingewählt, da steht links unten „Update 02.09.2017“.
Das wären ja 5 Jahre !!!!
Wie aktuell ist denn dann das Angebot?
Herzliche Grüße
Jürgen
norm24
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Modelle von Heckl

Beitrag von norm24 »

Ob es Dieter inzwischen besser geht?

viewtopic.php?p=243624#p243624
Antworten