ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 » Mi 18. Jan 2012, 14:04

Hallo,

schon bei jemanden angekommen? Das vierte Modell der Serie soll ein "TRAIN BLEU" sein...

Meint man wohl einen französischen mit SNCF 141R oder so einen hier:
Bild

???

In wenigen Tagen wird auch dieses Rätsel gelöst sein... ;)

andittel
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andittel » Mi 18. Jan 2012, 16:16


Torsten83
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 » Mi 18. Jan 2012, 16:44

Auch ne Möglichkeit, Andreas :D

Gibt einfach zu viele blaue Züge... da bekomme ich endlich mal eine Auskunft von denen und dann nutzt die mir in etwa so viel, wie das es ein weiteres Modell gibt. Gut man kann jetzt einige angekündigte Modelle ausschließen: SVT-04, Transib, Shinkansen und Rheingold werden es nicht.

andrej
Beiträge: 185
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andrej » Mi 18. Jan 2012, 16:48

Hallo Torsten,

uups - gerade die von Dir ausgeschlossenen Züge hätten mich mit am meisten gereizt. Kommen die wirklich nicht?

Bekümmerte Grüße
andrej

Torsten83
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 » Mi 18. Jan 2012, 17:08

Hallo Andrej,

doch, laut dem Kundenbetruer vom Atlas Verlag ist jeder Teil ein Teil des Ganzen und nur zusammen ergibt es ein volles Bild der Eisenbahngeschichte, deshalb mache es keinen Sinn etwas auszulassen (glaube, das ist wirklich ein banaler Standardspruch bei denen). Er habe leider keinen Plan vorliegen, in welcher Reihenfolge, welches Modell kommt und welche Modelle außer den angekündigten kommen werde, das könne er mir auch nicht sagen, es ginge auch immer um die Überraschung beim Öffnen der Packung.
Der nächste Zug wäre auf jedenfall der "Train Bleu", das stünde in meiner Kundenseite und der Zug müsste schon in den nächsten Tagen bei mir ankommen, wie auch meine DVD die man ja leider vergessen hatte mitzusenden. Ich habe dann aufgegeben noch weiter nach Modellen und deren Reihenfolge zu fragen, war schon mein fünfter Versuch... wahrscheinlich wissen die Leute an der Hotline es wirklich nicht. Er war nun der erste, der mir überhaupt sagen konnte was der nächste Zug ist. Nach einem Login auf meiner Kundenseite konnte ich das auch feststellen, dass es dort so steht. Lieferung wäre demnach ab dem 21. mit zu rechnen...

Also die ausgeschlossenen Züge sind nur für diese Lieferung ausgeschlossen, es könnte aber einer im Februar dabei sein zum Beispiel oder auch erst im August... nichts genaues, weiß man nicht :?

andrej
Beiträge: 185
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andrej » Mi 18. Jan 2012, 17:12

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort - dann hab ich Dich mißverstanden. Vorfreude ist wieder da.

Erleichterte Grüße
andrej

z_peter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:34
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kelkheim

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von z_peter » Mi 18. Jan 2012, 18:12

Hi,
war meine Entscheidung, dafür keine 21 Euro ausgeben zu wollen falsch und das ist doch das Geld wert?
Gruss Peter

Torsten83
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 » Mi 18. Jan 2012, 22:16

Hallo Peter,
wenn ich die Preise bei ebay sehe, scheint es manchem auch noch mehr wert zu sein, als Atlas überhaupt verlangt...
Die Wertschätzung von etwas liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, von manchem Stück der Sammlung werde ich mich im Laufe der Zeit trennen, auch wenn dann nicht mehr "jeder Teil ein Teil des Ganzen" ist, um es mit den Worten meines Kundenberaters zusagen. Aber zum ungefähren EInstandspreis bekommt man die Sachen ja quasi weg und mit manchem Teil habe ich Bastelideen vor...

andrej
Beiträge: 185
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Atlas - weiter gehts...

Beitrag von andrej » Do 26. Jan 2012, 21:59

Hallo zusammen,

war eben auf meiner Atlas-Kundenseite - obwohl der von Torsten hier verkündete train blue noch nicht da ist, gibt es schon die nächste Ankündigung.

Als (über) nächstes ist der Transsib Zug dran.

Hoffentlich ist der gut modelliert:-).

Grüße
Andrej

Torsten83
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 » Fr 27. Jan 2012, 09:52

Super Nachricht Andrej, auf den warte ich eigentlich nur :)

Mein Train Bleu ist auch noch nicht da...

Antworten