ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

"kaum spricht man vom Teufel"... sagt ein Sprichwort, finde ich eine Antwort in meinem Postfach:

"Sehr geehrter Kunde,

Dieses Modell werden sie im laufe dieser Sammlung noch erhalten."


Also weis man im Kudenservice doch sehr gut, welche Modelle auf der Liste stehen ;) sie sagen es nur leider nicht. Gab aber keine Äußerung wann das passieren soll :(

Ich denke man hat da schon ein Problem mit der Menge, aktuell läuft ja zum Beispiel auch noch die Möglichkeit in die Sammlung einzusteigen. Manche steigen nach 1-2 Lieferungen wieder aus. Die Anzahl herzustellender Exemplarer von jeder Charge ist also nicht so klar vorraussagbar.

Meine Frage, ob ich dann noch einen weiteren bestellen könnte, blieb unbeantwortet.
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: ATLAS-Zug "Ram-TEE"

Beitrag von northlander »

Hallo Julian und Z-Gemeinde
oder alle die liebäugeln den Zug zu komplettieren eventuell fahren zu lassen.

Einen 2.Zug zu besorgen ist zum abgießen des Kopfes eventuell wichtig aber nicht unbedingt notwendig .Um das zu erklären sollten wir erst mal in Wikipedia nachschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_RAm_TEE_/_NS_DE_IV
Dabei stellen wir fest , dass die heruntergezogene Schürze mit Ausschnitt für das Drehgestell am Maschinenwagen höher ausgeschnitten ist.Beim Steuerwagen ist die Linie unterkante Wagenkasten durchgehend.

So würde ich es für mich bewerkstelligen,oder so könnte man an den gewünschten Kopf kommen.
1.Schritt
Ich würde die Maschine abgießen mit Gegenform,danach nochmal abgießen als Klotz,auf diesem dann das neue Material zum Beispiel aus Autospachtel auftragen,verschleifen und vorlackieren. Aus der Silikonform mit Gegenform die Ränder von der Schürze beschneiden damit diese länger nach unten kann.Neu ausgießen,Kopf vom Motorwagen trennen,verschleifen,beiseite legen.
2. Schritt
Sitzwagen in Negativform abgießen mit Gegenform.Auf Länge schneiden und mit neuem Kopf verkleben,verputzen,lackieren oder lackieren lassen.

Zumindest könnte man sich so den ganzen Zug in die Vitrine stellen.

Vieleicht einen 2.gießen und zu Atlas senden

Ob das bei uns in Spur Z auch hinhaut----------keine Ahnung-----------ERST MAL EINEN HABEN----------
Gruß Herbert

Bei dieser Gelegenheit:
Bitte meine technischen Zeichnungen vom Ram-TEE zum Stammtisch mitbringen !
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

ATLAS-Zug "SHINKANSEN"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo zusammen,

weiter geht die Serie, heute in meinem Briefkasten: der Shinkansen.

Neben dem ICE-3 wirkt er ziemlich bullig. Schön ist am Standmodell wieder die enge Kupplung, weniger gefallen kann hingegen der Stromabnehmer.
sk-1.JPG
sk-2.JPG
sk-3.JPG
@Herbert: warum den RAm zu Atlas schicken? Die lassen die Modelle eben nur bis zum Ende vom Gleis fertigen... das abgießen wäre allerdings zu überlegen!
minialibaba
Beiträge: 217
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:42
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von minialibaba »

Hallo,

habe nun nach dem 3.Anlauf vom Atlas-Verlag eine aussagekräftige Info erhalten.
Der "TEE Edelweiss " ist also vorhanden.
Das war die Antwort vom Kundenservice:

Sehr geehrter Kunde,
Dieses Modell gibt es in dieser Sammlung sie werden es auch im laufe dieser noch bekommen.


Gruß
Alfred
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Alfred,

guck mal 2 Beiträge weiter oben
"Sehr geehrter Kunde,

Dieses Modell werden sie im laufe dieser Sammlung noch erhalten."

Da haben wir zumindest die gleiche Info bekommen und dürfen uns auf den Edelweiss freuen :drink:

Jetzt noch schnell ein zweites Abo abschließen ;)
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

und weiter geht die Sammlung mit dem "HAMBURGER DE", ich denke mal, man meint diesen hier: http://lh6.ggpht.com/-GcY4ahES1Ow/SIl9N ... C_0085.JPG also den "Fliegenden Hamburger", so einer mit kleinen Frontfenstern war zumindest schon auf den ersten Werbeflyern abgebildet.

Liefertermin ab 11.05., also vermutlich Ende KW 20 im Briefkasten.

Dann fehlt von der urspünglichen Ankündigung nur noch der Rheingold mit Dampflok. Das der TEE Edelweiß noch kommt ist auch bekannt, bleibt noch Platz für 2 weitere Modelle und dann brauchen wir einen neuen Präsenter oder die Sammlreihe wird eingestellt?
andrej
Beiträge: 310
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von andrej »

Hallo Torsten,

bei mir steht immer noch der Shinkansen aus. Der angekündigte Hamburger - auf den freue ich mich richtig.

Zu den ausstehenden Modellen gehört doch noch der Adler (Bayerische Ludwigsbahn).

Grüße
Andrej
Mattias Mirza
Beiträge: 2945
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 437 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich habe neulich auc hden Shinkansen erhalten, obwohl ich schon vor etlichen Wochen gekündigt hatte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handle und ich ihn gratis bekäme :D
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6258
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von Torsten83 »

Ja, die sind recht kulant :)

Stimmt, der Adler, wie konnte ich ihn vergessen.... mein nächstes Highlight ist der Edelweiß. Derzeit gehe ich davon aus, dass er als vorletztes erscheint. Den Abschluss könnte ein moderner Zug bilden, die Aussage war: "Es wird Modelle aus allen Epochen geben", der TGV steht europaweit für modernen Schnellverkehr...

Anfangszeit der Bahn: Adler
Epo 1: Orient-Express
Epo 2: Trein Bleu, Flying Scotsman
Epo 2b: SVT 04, Rheingold
Epo 3: Transib, Edelweiß, Parsifal
Epo 4: Shinkansen
Epo 5: TGV ?

Dann wären es 10 Modelle, entweder gibt es eine Fortsetzungsserie oder es ist Schluss. Üblich sind bei Atlas 15 / 20 Modelle, danach scheinen zu viele aus den Serien auszusteigen.
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Beitrag von northlander »

Hallo Zettis
Heute im Briefkasten ---sehr schön,gefällt mir.
Gruß Herbert
Dateianhänge
kran 004.JPG
kran 003.JPG
kran 001.JPG
Antworten