88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Jens,
das sehe ich wie Andreas, die Bleche sind vergessen.
Die Farbgebung des Fahrwerks ist rattenscharf :-)
Ciao
Frank
agarpin

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von agarpin »

zettzeit hat geschrieben: ... Ich hab ja schon länger keine neue M-Lok mehr bekommen. Dass die Kontaktbleche innen weggelassen, bzw. eingespart wurden ist mir dann doch neu. Genauso, dass der Schleifer den Kontakt nun über den vorhandenen Luftspalt herstellen soll!?
Bild
....
Hallo,

Ist das ein Einzelfall? ...
oder ...
Stimmt das mit all den 88436?

Grüsse - Angel
Autopiloth
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:27
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Überlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von Autopiloth »

Hi,

habe gerade mal meine 243 angeschaut: Wie Andreas schon schrieb, wird es sich bei Jens´s Lok um einen Einzelfall handeln.
Bei mir sind die Bleche auch montiert. Thema Qualitätssicherung bei Tante M wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert :Blind: .

Thorsten
Klaus M
Beiträge: 3404
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von Klaus M »

Hallo,

ich bestätige, dass meine auch die Bleche hat.

Klaus
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von zettzeit »

Na, das ist ja wieder super mit den Blechen... MANNO!
Aber sie fährt auch ohne.
Ins Werk geht die nicht mehr, das ist sicher. Ich lass mir die Teile vielleicht schicken, kommt billiger.

Grüsse

Jens
jerkel
Beiträge: 7700
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von jerkel »

Interessanter Beitrag auf Drehscheibe Online:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,6028914

Gruß, Jörg
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von Rolf Haschke »

Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.

Was ich etwas überraschend fand, weder die 243 noch die anderen neuen Loks schwammen in Öl, die letzten neuen Lokomotiven von Märklin sind eingefettet, allerdings im Falle der Jubiläums 103er sehr trocken... also etwas nach geschmiert und gut ist :)
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von zistmeinleben »

Rolf Haschke hat geschrieben:Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.

Was ich etwas überraschend fand, weder die 243 noch die anderen neuen Loks schwammen in Öl, die letzten neuen Lokomotiven von Märklin sind eingefettet, allerdings im Falle der Jubiläums 103er sehr trocken... also etwas nach geschmiert und gut ist :)
Moin Rolf,

gefettet :o Sehr gut. Ich sags ja immer, bei märklin tut sich was :drink:
Harald
Beiträge: 953
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 88436 wird ausgeliefert (BR 243 DR)

Beitrag von Harald »

zistmeinleben hat geschrieben:
Rolf Haschke hat geschrieben:Ich wollte heute die 243 von dem Ölbad befreien welches Märklin ja immer seinen Lokomotiven spendiert hat.

Was ich etwas überraschend fand, weder die 243 noch die anderen neuen Loks schwammen in Öl, die letzten neuen Lokomotiven von Märklin sind eingefettet, allerdings im Falle der Jubiläums 103er sehr trocken... also etwas nach geschmiert und gut ist :)
Moin Rolf,

gefettet :o Sehr gut. Ich sags ja immer, bei märklin tut sich was :drink:
Hallo,

nichts gegen Fett, aber das Fett von Tante M ist nach meiner Meinung in den Drehgestellen etwas zu zäh :?
Märklin nimmt auch viel zu viel davon.
Vermutlich ist es Wagenschmiere.... :mrgreen:

Viele Grüße,
Harald
Antworten