81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
hjbraun
Beiträge: 177
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:24
Modellbahn: HO (1:87)

81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von hjbraun »

Hallo zusammen.

Gerade kam der Postbote und brachte mir ein Päckchen mit der Zugpackung. Ich habe die Lok einmal kurz auf die Gleise gestellt. Sie fährt butterweich.
Die gesamte Packung macht einen sehr guten Eindruck.

Schöne Grüße
Hans-Josef

Holger

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von Holger »

Klasse, habe sie gar nicht geordert. Aber die V100 / 212 ist eh von einem anderen Stern.

Holger

Klaus M
Beiträge: 1844
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von Klaus M »

Na, dann kann ich ja hoffen, dass ich meine auch bald abholen kann. Ist ja erst 2 Jahre her, dass ich sie geordert habe.

Grüße aus dem verregneten Meck-Pomm
Klaus

Aki
Beiträge: 787
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von Aki »

Sind die Wagen denn Neuentwicklungen oder sind das alte Modelle ?

Wenn es Neuentwicklungen sind, wurden die Standardüberprüfungen wie Bananentest, Rollverhalten etc. schon vorgenommen ? :D

jerkel
Beiträge: 4518
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von jerkel »

Hallo Aki,

die sehen mir ganz nach alten Modellen mit dunklen Rädern aus.

Gruß, Jörg

Aki
Beiträge: 787
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von Aki »

jerkel hat geschrieben:Hallo Aki,

die sehen mir ganz nach alten Modellen mit dunklen Rädern aus.

Gruß, Jörg

Dann frag ich mich, warum die fast 3 Jahre gebraucht haben, um das auf den Markt zu bringen.
Lok gibts schon lange, Wagen noch länger, muss am Design der Verpackung gescheitert sein :d+w:

jerkel
Beiträge: 4518
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von jerkel »

Hier ein paar Bilder für euch (sorry für die schlechte Qualität...):

Klick aufs Bild führt zu einem Bild mit höherer Auflösung !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S.: Meine Lok läuft rückwärts super, vorwärts macht Sie etwas kratzende Geräusche... das muss ich noch einmal prüfen

Gruß, Jörg

Andreas
Beiträge: 595
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,

versuch doch mal einen manuellen Weißabgleich (oder eine passendere Voreinstellung z.B. Glühbirne), dann solltest du den Gelbstich wegbekommen.

Kannst du mal beim 2. Klasse und 2. Klasse mit Gepäckabteil entlangschauen, die sehen auf dem Bild ziemlich "Banane" aus. :?

jerkel
Beiträge: 4518
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von jerkel »

Hallo Andreas,

hatte heute leider nur wenig Zeit... sorry für die schlechten Bilder.

Nix Banane, dass muss am Blickwinkel liegen. Die Wagen sind gerade.

Gruß, Jörg

jerkel
Beiträge: 4518
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Beitrag von jerkel »

Die sehr begehrte aber total ausverkaufte Zugpackung 81400 ist mir heute vor den Fotoapparat gefahren ;-).

Hier ein paar Bilder (bitte auf das Bild klicken):

Bild

Gruß, Jörg

Antworten