märklin Herbstneuheiten 2012

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

rale1966 hat geschrieben:Es kann ja auch immer was für alled abei sein.
Ich habe das auch schon mehrmals gehabt, das nichts bei den Neuheiten für mich dabei war, aber diesmal wohl.

Gruß Rale
Vollste Zustimmung! 2010+2011 bin ich bei den Hauptneuheiten quasi leer ausgegangen, andere konnten jubeln, über Dampfer, Diesel und Wagen aus alten Tagen. Diesen Herbst werden dann halt mal Deutsche Modellbahner mit Vorliebe für Modelle nach 1980 bedacht... in vergangenen Jahren konnten im Herbst auch mal keine Z-Modellbahner jubeln, weil Märklin für die mini-club einfach nichts raus gebracht hat (den Christbaumschmuck zähle ich nicht als Z-Neuheit).

Gut finde ich die Anbietung ganzer Züge: BST und IC'79. Für die 120er könnte allerdings auch bald mal ein aktueller IC im Programm erscheinen, für 2. Klasse IC Wagen (87732) werden bei ebay nach wie vor horrende Summen fällig :o
hafenbahnhof
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von hafenbahnhof »

Torsten83 hat geschrieben:[...]Diesen Herbst werden dann halt mal Deutsche Modellbahner mit Vorliebe für Modelle nach 1980 bedacht...[...]
Es sei Euch doch von ganzem Herzen gegönnt!
jerkel
Beiträge: 7708
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von jerkel »

Torsten83 hat geschrieben:Für die 120er könnte allerdings auch bald mal ein aktueller IC im Programm erscheinen, für 2. Klasse IC Wagen (87732) werden bei ebay nach wie vor horrende Summen fällig :o
Wenn Sie halbwegs schlau sind, werden Sie das berücksichtigen und den Bildern aus dem Prospekt entsprechend evtl. zwei Sets in weiß mit rotem Streifen passen zur 120er bringen ;-).

Ich schreibe es denen mal...

Gruß, Jörg
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von zettie94 »

Das wird teuer für mich als Schweizer...
Re 4/4 II, EC-Wagen und dann noch die EW II von Z-Bahn, bei denen ich nur noch auf die Ausführung in Papageien-Lackierung warte... :)

Grüsse
Julian
eXact Modellbau
Beiträge: 7044
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von eXact Modellbau »

Für mich wird es saubillig, sozusagen eine Nullrunde. :roll:
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

zettie94 hat geschrieben: EW II von Z-Bahn, bei denen ich nur noch auf die Ausführung in Papageien-Lackierung warte... :)
Die doch auch für den Herbst mal grob angedacht waren, am Anfang des Jahres, wenn ich mich richtig erinnere... auf die warte ich nämlich auch :)
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von zettie94 »

Im Januar hat mir Herr Rechsteiner gesagt, die kämen gegen Ende Jahr... Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn es Januar wird.
Vielleicht werden in Bauma erste Exemplare zu sehen sein. Ich werde auf jeden Fall dort sein und dann vielleicht auch ein paar Bilder hier einstellen.

Grüsse
Julian
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von rale1966 »

Märklin hat den Fehler mit den Didital bemerkt und korrigiert, hier der überarbeitete Neuheitenprospekt :

http://mediencms.maerklin.de/media.php/ ... 12_DE2.pdf

Gruß Rale
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Axel »

Hallo,

mir ist gerade beim Durchblättern die Limitierung der BST-Diesel-Triebzug für H0 999 Stück und für Z 555 Stück.

Viele Grüße.
Axel.
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Axel,

passt ja nicht so ganz zum Marktanteileverhältnis und auch doch?

In H0 ist er nämlich verhältnismäßig teurer (Marktwert ca. 800 in dieser Kombination als vergleichbares rot/beiges Set)
in Z ist der Unterschied zum Marktwert nicht so üppig (ab etwa 460 € gibt es das vergleichbare Produkt 88734)

In H0 800 zu 1200 --> 34% unter neuer UVP oder 50% Aufschlag auf den aktuellen Marktwert
In Z 460 zu 600 --> 24% unter neuer UVP oder 30% Aufschlag auf den aktuellen Marktwert

Sieht aus, als wollte man die Menge in H0 über den Preisaufschlag relativ knapper halten oder den Absatz in Z ankurbeln?
Antworten