märklin Herbstneuheiten 2012

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
hjbraun
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:24
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von hjbraun »

Hallo Torsten.

Der blaue ist in H0 nicht teurer als der rote-beige. Die Zugpackung ist schon 7 teilig. Das entspricht bei dem rot-beigen der Zugpackung nebst Ergänzungspackung.

Edit: Doch ein kleiner Aufschlag: UVP vom Mediolanum 7 teilig: 1.129,90 EUR

Gruß
Hans-Josef
Torsten83
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Hans-Josef,

ich vergleiche nicht die UVP, sondern den tatsächlichen Marktpreis... bei mhi Artikeln nehmen tendenziell mehr Händler den UVP als Verkaufspreis und geben keinen oder einen nur geringeren Rabatt, gegenüber einem normalen Modell.

Im Gegensatz zu Roco, hat Märklin allerdings "UVP", die auch den Namen verdienen. Roco verstößt mit seinem Diktat eines maximal Rabattes gegen das EU-Kartellrecht, aber wer wird da schon gegen klagen:

"Neben den horizontalen Vereinbarungen zwischen Konkurrenten beziehen sich die Kartellgesetze auch auf vertikale Beziehungen zwischen Anbietern und Abnehmern. Grundsätzlich verboten ist die Festsetzung von Wiederverkaufspreisen. Ein Lieferant darf seinem Händler nicht vorschreiben, zu welchem Mindestpreis er die Waren weiterverkauft. Möglich ist dagegen die Festlegung von Höchstpreisen und auch von Preisempfehlungen, solange sie tatsächlich unverbindlich sind und kein Druck zu ihrer Einhaltung ausgeübt wird."

Fraglich ist mir da nur der Festpreis-Charakter der Insider-Produkte...
+ toyshop +

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von + toyshop + »

Tach Leute
Ich habe gesehen dass ihr gerne die EW II Papageien hättet.....
Die kommen, aber erst nächstes Jahr, ca. im Februar / März 2013. Das ist ja auch schon bald wieder.
Ich habe dieses Jahr noch soviel vor, das reicht leider nicht mehr dieses Jahr !
Ich will ja Eure Geldtaschen auch nicht überfordern.

Grüsse Peter
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Liebe Leute,

wollt Ihr tatsächlich 600,- Euronen für eine als Vorbild nicht fahrfähige (!) blaue Kneipe in Z ausgeben, die in genau einem einzelnen Vorbild-Exemplar in Augsburg auf Biertrinker wartet???

Viele Grüße

Richard
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von wernerle2 »

Ritchie_the_Z hat geschrieben: wollt Ihr tatsächlich 600,- Euronen für eine als Vorbild nicht fahrfähige (!) blaue Kneipe in Z ausgeben, die in genau einem einzelnen Vorbild-Exemplar in Augsburg auf Biertrinker wartet???
Nö!
Nochzumal das Teil wahrscheinlich nicht mal richtig auf's Gleis passt, wenn ich mir die schlechten Bilder so anschaue! :d+w:
Rolf Haschke
Beiträge: 1477
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:07
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Rolf Haschke »

Ich auch nicht,

da hole ich mir lieber noch eine 103 und ein paar Wagen. Die 120 kommt auch noch hinzu und dann schauen wir mal was Märklin nächstes Jahr so bringt.

Meine V300 könnte langsam mal geliefert werden....

Naja, vielleicht gibt es nächstes Jahr ja mal eine neue BR 212 (V100) da könnte ich noch ein oder zwei brauchen :d+w:
Torsten83
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

Ritchie_the_Z hat geschrieben:Liebe Leute,

wollt Ihr tatsächlich 600,- Euronen für eine als Vorbild nicht fahrfähige (!) blaue Kneipe in Z ausgeben, die in genau einem einzelnen Vorbild-Exemplar in Augsburg auf Biertrinker wartet???

Viele Grüße

Richard
Hallo Richard,

die planen doch bei der ESG, dass die blaue Kneipe auch selber fahren kann. Immerhin ist es die Zugeinheit, die noch als letzte gut gepflegt unterwegs war.
Die DB AG ist mit ihrer total übertriebenen Luxus-alles-wie-am-ersten-Betriebstag-Rekonstruktion jedenfalls richtig baden gegangen und so haben wir heute gar keinen fahrtüchtigen Museums-Diesel. Der SVT175 der DR wurde wegen dem TEE nicht wieder untersucht, dabei wäre das bei dem wohl viel einfacher möglich gewesen, aber so ein DDR-Zug machte scheinbar zu wenig her...

Also so ein Kneipenzug für 599,95 ist jetzt auch nicht weniger abwegig, als den Adventskalender, den es 2003 für 500 (?) Euros gab... ;)
Torsten83
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Torsten83 »

toyshop hat geschrieben:Tach Leute
Ich habe gesehen dass ihr gerne die EW II Papageien hättet.....
Die kommen, aber erst nächstes Jahr, ca. im Februar / März 2013. Das ist ja auch schon bald wieder.
Ich habe dieses Jahr noch soviel vor, das reicht leider nicht mehr dieses Jahr !
Ich will ja Eure Geldtaschen auch nicht überfordern.

Grüsse Peter
Danke für diese Info Peter! 8-)

Wenn ich gucke, was Märklin alles jetzt in den kommenden Wochen ausliefern will (auch aus Vorjahren...) irgendwie muss das Geld ja auch erstmal reinkommen.
Octopus

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von Octopus »

Hallo Jörg,

was ist eigentlich mit 82416
82416.jpg
in eBay wird er schon verkauft

Gruß

Heribert
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: märklin Herbstneuheiten 2012

Beitrag von jerkel »

Hallo Heribert,

82416 ist gestern Abend eingetroffen und nun lagernd bzw. in der Auslieferung an die Kunden.

Gruß, Jörg
Antworten