Z-Friends Europe

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal

Re: Z-Friends Europe

Beitrag von Axel Hempelmann »

Cleantex hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 09:14
Es gibt immer wieder Individuen die das Abmahnungsgesetz als eine Art Erpressung benutzen.
Ja, bei uns hat es nach Inkrafttreten der DSGVO keine 2 Stunden gedauert, bis uns die erste Mail mit dem Versuch einer Abmahnung erreichte. Da ging dann von mir ein vorverfasster Text zurück und es ward nichts mehr gehört ;)
Cleantex hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 09:14
Schade um den Verlust vieler Daten und interessanten Informationen im damaligen Forum.
Auch wenn ich - bevor ich endgültig gesperrt wurde - manches am ZFE-Forum kritisiert habe, finde ich den Verlust so einiger Beitragsstränge dennoch bedauerlich.
Das komplette Abschalten ist auch schade - ich war immer der Meinung, dass eine Vielfalt von Infos oder eben auch Foren durchaus für alle nützlich sein kann. ("Konkurrenz belebt das Geschäft").

Vielleicht kramt ja der eine oder andere, der sich dann hier eingefunden hat, noch etwas von seiner alten Festplatte hervor und stellt es hier ein?

Viele Grüße, Axel
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Friends????Europe

Beitrag von graetz777 »

jerkel hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 07:00 Ich meine das ZFE Forum ist im Sommer 2018 ein Opfer der DS-GVO geworden wie so viele andere Seiten auch. Man hat den Bedarf einer Anpassung verstanden, aber es hat sich niemand gefunden der für den Strafkatalog der DS-GVO seine Nase hin halten wollte und will und sich die Arbeit antun will das Ganze umzusetzen. Ähnlich ist es meiner heimischen Dorfseite gegangen, auf der sich unzählige Beiträge zu Personen und Ereignissen befanden die einer Überprüfunge bedurft hätten. Es war aber auch einfach nicht mehr so viel dort los, dass sich der Aufwand auch nur annähernd gelohnt hätte. Das sind meine Erinnerungen dazu, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß, Jörg
Das ist der Grund, dass meine Homepage "Read-only" ist. Sie enthält Null Interaktion, trackt nichts, hat keine Cookies, keine Werbebanner usw. Zeigen tue ich nur selbstproduziertes und nichts von anderen Personen.
Und das alles dann noch aus einem Homepagebaukasten von 1&1. Noch nicht mal meine Email-Adresse gebe ich preis. Muss ich als Privatier ohne Geschäftsabsichten auch nicht.

Interaktion und Diskussion ist bei mir nur möglich über meinen Youtube-Kanal. Da liegt dann alles bei Google und ich muss mich um nichts rechtliches kümmern.

Das ist aber auch mit ein Grund, dass meine Homepage überhaupt existiert. Bauberichte meiner Anlage landen gesammelt auch auf meiner Homepage und bleiben dort erhalten. Auch wenn ich jetzt den ersten Abschnitt meiner Erweiterung fertig habe, kopiere ich alle Posts und Bilder auf meine Homepage. So verliert sich nichts in einem Forum.

Umso mehr weiss ich den Aufwand zu würdigen, überhaupt ein Forum zu betreiben und bin froh, dass ich das jetzt durch meine Mitgliedschaft im ZFI hier unterstützen kann.
Octopus
Beiträge: 189
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Z-Friends????Europe

Beitrag von Octopus »

graetz777 hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 11:27
Umso mehr weiss ich den Aufwand zu würdigen, überhaupt ein Forum zu betreiben und bin froh, dass ich das jetzt durch meine Mitgliedschaft im ZFI hier unterstützen kann.
Gute Idee :bravo:

Gruß Heribert 🌴
Antworten