BR 03 NEU ---- ?

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Klaus M
Beiträge: 3371
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von Klaus M »

Oliver hat geschrieben:Jupp... die 01 ist seit März vorbestellt. Glaube aber nicht, dass ich sie dieses Jahr noch bekomme. :lol:

Gruß Oliver
Wenn Du Deine noch nicht willst... vielleicht bin ich dann mal nicht einer von den letzten, die was bekommen ;-)

Klaus
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von jerkel »

Also ich habe ja nun ein wenig Erfahrungen mit den Lieferterminlisten. Wenn Termine erstmals auftauchen werden diese wahrscheinlich noch nach hinten verschoben. Erst wenn der Termin z.B. auf November steht und es schon November ist, kann man davon ausgehen dass das Modell Ende November bis Anfang Dezember in einer ersten Auflage ausgeliefert wird. Märklin liefert (noch) nach Eingang der Bestellung aus. Es scheint immer mindestens 2 Produktionsläufe zu geben. Es ist nicht immer gut, aus dem ersten Los beliefert zu werden, da es im 2. Los manchmal Nachbesserungen gibt. Die BR 50 mit den Wagnerblechen wurde z.B. im ersten Produktionslos ohne die angekündigten neuen großen Gegengewichte an den Rädern geliefert und müsste erst zum Umrüsten zurück gesandt werden. Das 2. Los kommt dann mit der Änderung der Gewichte. Bei den Talbot Wagen war das erste Los das bessere, die Einsätze waren schöner. Ist aber so herum eher eine Ausnahme. Zurück zur BR 03 und BR 01: Die 01 kommt sicher in den nächsten Wochen und noch vor Weihnachten, für die 03 dürfte das mit 2012 eng werden. Die 03 ist allerdings normale Katalogware, die BR 01 ist ja ein Insidermodell. Ich persönlich mag Wagnerbleche nicht so sehr, aber das ist sicher Geschmackssache. Sonst dürfte sich die 01 von der 03 nicht so sehr unterscheiden.

Die BR 03 war übrigens von mir mit folgenden Thread angekündigt worden: viewtopic.php?f=40&t=2353&p=38967&hilit=88855#p38967

Gruß, Jörg
Rainer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von Rainer »

Hallo -

gesehen habe ich sie mit dem komkreten Preis von EUR 229,00 auf "gelb" inkl. Versand beim SMDV, ist also noch nicht lieferbar. Preislich liegt die BR 03 im Bereich der BR 01, oder?

Gruß, Rainer
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von jerkel »

Liste 239,95€, also 10€ günstiger als die 01.

Für 199€ bekommst Du die Lok schon...

Gruß, Jörg
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Jörg,
ich hoffe, Du hast genug im Vorlauf :-)
Ciao
Frank
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 03 NEU ---- ?

Beitrag von jerkel »

Hallo Frank,

wir sind hier bei Märklin, da heißt es Vorbestellung, nicht Vorlauf ;-).

Aber im Ernst: Wenn Ihr euch nicht sicher seid, ob Ihr das Ding haben wollt, bestellt es doch unverbindlich vor. So kann euer Händler etwas planen und das Recht, abzubestellen oder zurück zu geben, habt Ihr sowieso. Natürlich sollte da etwas Fingerspitzengefühl dabei sein, nicht alles vorbestellen und 90% zurück geben, denn jeder Rückläufer kostet den Händler wirklich Geld. Aber jeder Händler ist froh über einen Planungshinweis in Form einer unverbindlichen Vorbestellung.

Gruß, Jörg
Antworten