Berliner Bus von 1929

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Berliner Bus von 1929

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Detlev

Der Bus ist dir wieder sehr gut gelungen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Berliner Bus von 1929

Beitrag von Peter Rogel »

Hi Detlev
ist die Inneneinrichtung entnehmbar? Frage wegen lackieren.
lg
Peter
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Berliner Bus von 1929

Beitrag von norm24 »

Nein Peter die sind Teil der Fußböden. Insgesamt sind es 8 Teile. 2 shapeways Teile und 6 Ätzteile. Die Außenwände, Dach, Stoßstange, Rahmen für das Schild und der Kühlergrill sind geätzt. 13-15 Decals je nach Typ. Aber ich denke es ist so noch relativ einfach zu lackieren da man den Fußboden ja in der gleichen Farbe wie die Sitze machen kann. Ich denke den Fußboden sieht man durch die Fenster nicht mehr wirklich. Der Bus ist 39,2 mm lang.
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Berliner Bus von 1929

Beitrag von norm24 »

Da ich auf Nachfrage bei dem Zigaretten Hersteller Juno keine Genehmigung zur Verwendung der Werbung bekommen habe, wird es statt Juno nun die nicht existierende Marke Cuno werden. Mal schauen ob die anderen auch ablehnen. Dann wird es auch da nur Phantasienamen geben.
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Berliner Bus von 1929

Beitrag von norm24 »

Nachdem alles passte sind nun seit gestern Abend alle Bestellungen raus. Wie bereits geschrieben erwarte ich die Teile in den nächsten 3-4 Wochen.
Antworten