Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Tom aus Berlin
Beiträge: 620
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von Tom aus Berlin » Di 22. Dez 2015, 09:55

Torsten83 hat geschrieben:
Andree1965 hat geschrieben:Hallo,
auch wenn es schon einige Lokomotiven und Triebwagen (aber leider nicht in Originalausführung) der ehemaligenDR gibt
Was war denn falsch an 254 und 243? Die 244 sieht doch auch passabel in der Ankündigung aus.
Welche Triebwagen hat Märklin für die DR gehabt? Ich kenne da nur DRG Triebwagen (SVT) oder meinst Du die Nazi-Reichsbahn?
Es gab von Märklin den "Max Liebermann" (88731/87931).
Das Vorbild pendelte 1990 in den Sommermonaten August und September zwischen Hamburg und Berlin, eingesetzt von der Deutschen Reichsbahn.

Torsten83
Beiträge: 1753
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von Torsten83 » So 17. Jan 2016, 13:19

Stimmt Thomas, den gab es und habe ich auch. War doch ein super Zug, den man mit 2 Ergänzungssets richtig lang machen konnte :D

Ralf Berghammer
Beiträge: 302
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von Ralf Berghammer » Mo 18. Jan 2016, 06:23

Ich bräuchte italienische Loks und Waggons!
Das wär doch mal was.
Vielleicht auch mal die Wagen der Münchner S-Bahnen. Baureihe 423, 420 oder gar der 628!

zettie94
Beiträge: 745
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Köniz (CH)
Kontaktdaten:

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von zettie94 » Mo 18. Jan 2016, 10:46

Italien wäre durchaus auch für mich interessant, allgemein ist das Interesse daran aber wohl zu klein, zumindest für Neukonstruktionen. FS-Eurofima-Wagen wären aber durchaus mal eine gute Idee für Märklin, die lassen sich ja in halb Europa einsetzen und sind deshalb nicht nur für Italien-Interessierte interessant.
Für andere Fahrzeuge behelfe mir mit 3D-Druck (E.464 und dazu passende Regionalzug-Wagen habe ich mal gemacht, wenn ich wieder mehr Zeit habe wird sicher noch das eine oder andere Fahrzeug folgen. Reizen würde mich vor allem noch die E.656)...

Grüsse
Julian

wdkiwi
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von wdkiwi » Mo 18. Jan 2016, 19:08

Ralf Berghammer hat geschrieben:Ich bräuchte italienische Loks und Waggons!
Das wär doch mal was.
Vielleicht auch mal die Wagen der Münchner S-Bahnen. Baureihe 423, 420 oder gar der 628!
Von SMZ gibt's BR 627 und ich denke bald auch 628
http://www.sondermodellez.at/content_d/M21.asp

LG Wolfgang

stefan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:17

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von stefan » Di 19. Jan 2016, 13:47

Hallo Julian,
die 656 würde ich glatt auf "Wechselstrum umrüsten" damit sie auf meine Anlage passt...
Oder abgebügelt hinter einer Re 4/4 II fahren lassen, um das Rückleiten "eingschlossener Loks" zu zeigen.

Aber wenn wir schon beim Wünschen sind: eine Re 4/4 II in TEE Farben oder eine BLS Re 485, wären meinerseits die bescheidenen Wünsche.

Drei FS Eurofima-Wagen sind seit längerem bei mir im Einsatz, wie beim Vorbild zwei DB Wagen, so baute auch ich meine FS 2 Kl. Wagen aus SBB Erstklasswagen um.

einen lieben Gruss
Stefan

Amir
Beiträge: 591
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Der Neuheiten-2016-Spekulier-Thread

Beitrag von Amir » Sa 3. Mär 2018, 10:02

Amir hat geschrieben:
So 20. Dez 2015, 19:52
V100 in einer Güterzugpackung
V100 in ÖBB Variante
BR101 in aktueller Farbgebung
BR110 (Bügelfalte) in aktueller Farbgebung
IC Dostos mit BR146 und die BR146 in aktueller Farbgebung
V36 solo. :glas:

Kein Spekulatius sondern alles überfällig :mrgreen:

Ich habs doch vorausgesagt 8-) :glas: ;)

Antworten