Messesplitter Nürnberg

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Mark »

Hast du Bilder für uns? :lieb:
Gruß
Mark
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Nun lass mich doch erst mal nach Hause kommen... so schnell ist das Internet im ICE nicht ;-).

Eine Bildergallerie (ist auch etwas HO dabei) findet Ihr hier -> Gallerie

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Zusammenfassung:

Spielwarenmesse 2016 - Kurzbericht

Spur Z Händlerlok ist Märklin 88805 - BR 218 Citybahn mit rotem DB Keks... habe ich schon im Shop eingepflegt ;-).

Spur HO Händlerlok ist Märklin 37017, eine Baureihe 15 in blau / Länderbahn.

Der Spur Z Werbewagen für Händler ist ein moderner Kühlwagen Weihenstephan passend zur Brauerei. Ein Bild mache ich noch...

Die neuen Packungen für die Spur Z sehen übrigens nicht schlecht aus... die Abmessungen werden beibehalten. Ich kann damit leben und finde es verkaufsfördernd.

Nicht zu sehen waren der Lufthansazug 81281 und die Doppelpackung BR 218 mit dem Touristikzug 87303.

Faller hat ein schönes Diorama mit den Neuheiten, welche mir gut gefallen haben.

Und die blaue 181.2 sieht lecker aus ;-).

Eine Bildergalerie (ist auch etwas HO dabei) findet Ihr hier -> Galerie

Gruß, Jörg
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von f-j.huwig »

jerkel hat geschrieben:Zusammenfassung:

Spielwarenmesse 2016 - Kurzbericht
......Der Spur Z Werbewagen für Händler ist ein moderner Kühlwagen Weihenstephan passend zur Brauerei. Ein Bild mache ich noch...
.....Gruß, Jörg
Vielen HerZlichen Dank für die ersten Eindrücke von der Messe :drink:

und..... ja, ich hätte gerne noch ein super Foto (volle Breitseite ;) )von dem Händlerwagen, dem Kühlwagen Weihenstephan für die Sonderwagen-datei!!!

Gruß
F-J
DiRo
Beiträge: 5731
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von DiRo »

Jörg, danke für die Bildergalerie. Also V36 hat was (und keine Riesenzylinder).
Sehr aufschlußreich auch das Signalbild des Formsignales. ;)
Hübsches Signalbild
Hübsches Signalbild
Frank63
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:55
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Frank63 »

Die City-Bahn 218er mit DBAG Keks ist ja mal eine tolle Überraschung. Für mich als Epoche-V Fan hat sich das "haben muss" Gefühl unmittelbar nach Betrachten des Bildes eingestellt. :)


Jerkel, was muss man tun um in den Besitz der Lok zu kommen? Kann man sich irgendwie Vormerken lassen?

An der Stelle ein großes Dankeschön für den aktuellen Messebericht und auch alle anderen Beiträge hier im Forum.

Danke und Grüße aus Franken
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Die Lok kannst Du ganz regulär bei mir im Shop bestellen. Bitte erst zahlen wenn die Lok da ist... das kann erfahrungsgemäß etwas dauern...zuletzt war es knapp ein Jahr...

Gruß, Jörg
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jan99 »

Nebensächlich, aber gibt es ein Foto der neuen Schachteln?

Jan
jerkel
Beiträge: 7699
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Ahm... ja... in meiner Gallerie... siehe Link oben...

Gruß, Jörg
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von bernydoz »

Uups Jörg,
habe ich ewas verpaßt? Wurde die letztjährige Messelok schon ausgeliefert ?
Bitte um kurze Aufklärung.
Herzlichen Dank
Viele Grüße
Bernhard
Antworten