Messesplitter Nürnberg

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
ztrax
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 13:05
Hat sich bedankt: 61 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von ztrax »

Hallo,

ich finde die Texte " Seit Jahrzehnten bekannt als mini-club" und "Kleinste Serienmodelleisenbahn der Welt" unpassend auf einer Verpackung. Kann gerne entfallen.

Ansonsten gefällt mir die neue Aufmachung.

Wie schon erwähnt ist schwarz doch sehr empfindlich und sieht nach kurz nicht mehr schön aus.

Gruß

Jürgen
eXact Modellbau
Beiträge: 7041
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von eXact Modellbau »

ztrax hat geschrieben:... ist schwarz doch sehr empfindlich und sieht nach kurz nicht mehr schön aus....
Ja, da ist schneeweiß deutlich pflegeleichter! :drink:
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Andreas »

Achtung Ironie:

Für mich ist jetzt klar, von Märklin wird es kein Digital für Z geben. Die CS3 wird schwarz und die Packungen von den miniclub Modellen wird weiß. Das passt dann ja schon hier nicht zusammen. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7691
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 2062 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Andreas hat geschrieben:Achtung Ironie:

Für mich ist jetzt klar, von Märklin wird es kein Digital für Z geben. Die CS3 wird schwarz und die Packungen von den miniclub Modellen wird weiß. Das passt dann ja schon hier nicht zusammen. :d+w:
Der war gut ;-). Kleiner Hinweis: Die Verpackungen der Velmo Decoder sind weiß... ;-). Claudius wird es freuen... ;-)

Gruß, Jörg
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von REWE »

Andreas hat geschrieben:Achtung Ironie:

Für mich ist jetzt klar, von Märklin wird es kein Digital für Z geben. Die CS3 wird schwarz und die Packungen von den miniclub Modellen wird weiß. Das passt dann ja schon hier nicht zusammen. :d+w:
Hallo,

vielleicht bekommen die Z-Loks mit Digital (so sie es irgendwann ab Werk geben sollte) einen goldische UVP und eine goldische Verpackung, das würde dann sowohl zur weißen Standardverpackung, als auch schwarzen CS3 passen. :o
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Andreas hat geschrieben: Für mich ist jetzt klar, von Märklin wird es kein Digital für Z geben.
1. Der Bedarf am Z Digital ist innerhalb des Gesamtbedarf so gering das es sich für Märklin einfach nicht lohnt da zu investieren.
2. Haben wir Fachkräfte die das für uns wesentlich billiger und besser erledigen als es Märklin je könnte.
z-küpper
Beiträge: 229
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 06:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von z-küpper »

..mal ein ganz andere Frage :
habt Ihr keine anderen Sorgen ??
wenn ich das so alles lese,
komme ích mir wie einem Kindergarten vor
Gruß helmut ;)
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Ganz besonders freut mich natürlich der Beitrag über die Messeneuheiten der Firma NOCH.

2010 bin ich in Salzburg zum ersten mal angetreten und habe meine Bäume vorgestellt.
Angetreten bin ich mit dem Argument welches mir inzwischen vielfach bestätigt wurde und nun auch von der Industrie aufgegriffen wurde.

Man beachte die Aussage von Rainer Noch ab 5:49.

https://www.youtube.com/watch?v=keGGLt9UCkg
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

Märklin Digital? Ich kann mir nur vorstellen, dass E-Loks und Diesel-Loks, welche eine durchgängige Leiterplatte besitzen, mal in Digital kommen könnten. Was die Dampfloks betrifft, keine Chance. Da wäre ein komplett neues Gehäuse notwendig.
Kann ich mir Heute nicht vorstellen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
limani

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von limani »

Mir sind die Verpackungen und was drauf steht sowas von egal. Das was drin ist muss mir gefallen. Und wenn ich eine Lok will, die die Bahnsteigkanten 'mitnimmt', muss ich das eben ändern. Helmut hat schon recht.
GrüZZe
Klaus
Antworten