Messesplitter Nürnberg

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von zettie94 »

Gerhard Finster hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=keGGLt9UCkg
Genial finde ich in dem Video, dass die Rede von der EM ist und was sieht man als erstes? Holländische Fans :d+w: :d+w: :d+w:
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Aki »

zettie94 hat geschrieben:
Gerhard Finster hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=keGGLt9UCkg
Genial finde ich in dem Video, dass die Rede von der EM ist und was sieht man als erstes? Holländische Fans :d+w: :d+w: :d+w:
einmal in 50 Jahren hat sich die Schweiz qualifiziert (weiss jemand warum???) und schon dicke Backen machen... :d+w:
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Torsten83 »

Aki hat geschrieben:Gibts auch Bilder von der V80? :roll:
Wie, wo, was und wieso überhaupt sollte man eine in Nürnberg sehen? :?
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von zettie94 »

Aki hat geschrieben: einmal in 50 Jahren hat sich die Schweiz qualifiziert (weiss jemand warum???) und schon dicke Backen machen... :d+w:
Die Schweiz war seit 2004 und 2008 auch schon dabei ;) . Und die WM wurde seit 2002 nicht mehr verpasst.
Und für die Zukunft sieht es nicht schlecht aus, die halbe Nati konnte bereits erfolgreich in die Bundesliga exportiert werden :D .
(Aber vielleicht sollten wir das in einem Fussball-Thread diskutieren?)

Grüsse
Julian
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Lasst die Flagge weg... es geht viel besser ohne... Religon, Nationalität... der Mensch braucht wohl sein "Feindbild" ;-)

Ich nicht... obwohl... es geht nix über eine schöne preußische Dampflok... ;-)

Gruß, Jörg
ASTrain
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von ASTrain »

REWE hat geschrieben:..
2022 zum Fuffzigjährigen kommt dann wieder Teak, allerdings in Blechdosen und in einem neuen Format, ähnlich den Museumsdosen. :?
Ich freue mich schon drauf. :mrgreen:
Hoffentlich "Rostfrei" oder höflich "ohne Patina". :d+w:
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von Ralf Berghammer »

Ich weiss nicht was ihr euch beklagt über das neue Design der Schachteln.
Märklin geht mit der Zeit und nimmt Rücksicht auf ihre Klientel und deren Sehvermögen.
Je älter man wird, desto mehr schwindet das Sehvermögen und die Fähigkeit Schriften auf dunklen Hintergründen zu lesen.
Ebenso finden ältere Leute helle Dinge in ihrer Umgebung leichter!
:d+w:
Dunkle Schachteln, auf dunklen verstaubten Dachböden werden allhgemeinhin beim Entrümpeln des Nachlasses durch die Erben mitentsorgt. Helle Schachteln erregen dagegen die Aufmerksamkeit. *rofl*
Vielleicht will man sich auch nur an die Verpackungsstrategien anderer Hersteller anpassen. Es gibt also jede Menge Spekulationsversionen.

Was traurig ist, daß es Märklin nicht schafft ein vollwertiges Neuheitenmodell auf der wichtigsten Spielwarenmesse vorzustellen. Stellt euch mal vor, die Auto industrie aus Scchwaben würde mal so halbfertige Handmuster ihrer Nobelkarrossen auf dem Genfer Autosalon vorstellen. Dawürden gerade diejenigen, die das hier einfach tollerieren und nach Entschuldigungsgründen suchen aber sowas von Aufschreien. Und sicherlich "Das geht ja schon mal gar nicht.." Kommentar ablassen.

Ich bin der Meinung,wer es schon nicht schafft auf der wichtigsten Messe in seinem Fachbereich ein optimal präsentiertes und dem kaufbaren Endprodukt entsprechendes Modell zu präsentieren, hat entweder kein gesteigertes Interesse an diesem Produkt oder ist sich sicher, daß auch das mangelhafteste dahingeschusterte Modell enthusiastisch Bejubelt und geordert wird, was dann von einer entsprechenden Kritiklosigkeit der überwiegenden Käuferschaft zeugt.

Die Presentation der Z Produkte scheint äußerst lieblos und nach dem Motto - ach da haben wir noch Zeugs um den teuer bezahlten Messeplatz zu füllen - vorgenommen worden zu sein. Im Gegensatz dazu diePräsentation der Rokuhan Loks.
Die Präsentation gleicht schon fast der von Edelkarossen in Genf. Gehlen nur noch die Mädels*gg*

Oder Jörg durfte die nicht fotografieren, wegen dem Hausfrieden und so :glas:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Also ich finde die Spur Z ist prinzipiell schon recht gut positioniert... diese steht unübersehbar genau gegenüber dem Empfang, also da wo jeder Händler her muss um sich anzumelden. Was ich schade finde ist das dieses Mal so viele neue Modelle gefehlt haben. Das war bisher soweit ich weiss anders und lässt mich vermuten, dass es bei einigen Modellen wieder lange dauern wird bis wir diese sehen.

Ich an Stelle von Märklin würde aber konkret jemanden abstellen, der bei der Spur Z steht und jeden Besucher, der Interesse zeigt, anspricht. Man hätte ja schon mal gerne die V36 in die Hand genommen oder in besserer Position fotografiert (oder evtl. den Deckel gelüftet) und ein paar Fragen zum Kittel, etc. gestellt. Dafür fehlte aber einfach jemand, der Zeit hatte und sich da speziell auskannte. Vielleicht bewerbe ich mich für das nächste Jahr dafür? ;-)

P.S.: Die Mädels habe ich für mich behalten ;-). Die sind aber wirklich sehr nett !!! ;-)

Gruß, Jörg
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von cozi »

Hi Ralf!

Widerspruch... der Platz für Z ist auf dem M-Stand schon recht prominent auf dem Hauptgang gelegen, ich finde die Plexi-Demoanlage recht gut gemacht (Geschmackssache).
Recht gebe ich Dir, dass ein oder zwei Neuheiten fertig sein sollten, allerdings: Auch die Autoindustrie zeigt immer wieder "Studien" und Prototypen...

Das mit den Mädels könnte man mal aufgreifen - dann muss die 89er nicht mehr die Pfeife entlangfahren, sondern die HighHeels rauf... :d+w:

Grüße, Conrad

oh, Jörg auch schon wach - guten Morgen!
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messesplitter Nürnberg

Beitrag von jerkel »

Hör mal, ja? Ich bin in der Regel von 7 bis 19 Uhr in der Firma... halte natürlich nicht Stand mit Dir... liege aber sicher über dem Schnitt ;-).

Das mit der Präsentation spreche ich mal an... ;-)

Gruß, Jörg
Antworten