Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
dimido
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von dimido »

Joachim hat geschrieben:Übrigens fehlt hier ein Plätzchen für die Sammler!
Das finde ich übrigens auch! :)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3351
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

wie würdet Ihr Euch das "Plätzchen für den Sammler" vorstellen?
Eine neue Kategorie bzw. ein Unterforum ließe sich ja leicht einrichten.
Gibt es konkrete Vorstellungen evtl. auch zur weiteren Untergliederung?

Viele Grüße, Axel
Plätzchen
Plätzchen
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo,

weil es hier kein Plätzchen für Sammler gibt, bzw. niemand bereit war, eine Sammlerecke einzurichten und auch zu pflegen, habe ich vor Jahren auf unserer Homepage Platz gemacht und mich der Sache ein wenig angenommen. http://www.z-freunde.de/html/werbe_so-modelle.html . Hier findet ihr auf jeden Fall das aktuellste was Märklin Werbewagen, Sondermodelle und Industriedrucke betrifft. Aber ihr Sammler dürftet mittlerweile damit vertraut sein.

Info sammelnde Grüße
FranZ-Josef
http://www.z-freunde.eu
HP.jpg
dimido
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von dimido »

Hallo,

die fachkundige Kommentierung und Katalogisierung, wie von FranZ-Josef seit Jahren praktiziert, wäre für mich natürlich eine der wichtigen Säulen des Sammler-Plätzchens. Endlich würden diese Beiträge in einer passenden Themen-Kategorie aufscheinen. Das Forum würde sich aber auch zur Diskussion der Sammel-Themen bestens eignen um das unter den Mitgliedern verstreute Wissen zu bündeln bzw. zu verifizieren. Mir spontan einfallende Unterkategorien wären da: Kataloge, Varianten, Stückzahlen, Preise, Raritäten, Was sonst noch gesammelt wird, usw.
Antworten