Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
limani

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von limani »

Hallo Werner,
auf der Autobahn mag das gültig sein. Ohne Führerschein und Autobesitz ist das für mich nicht relevant. Mir geht es nicht ums Recht haben, sondern um meine Zeit, die durch solche Füllstoffe verloren geht.
Frage - Antwort - Diskussion nur über die gestellte Frage - kein anderes Thema - es sei denn in einem neuen Thread - und gut ist es. Ob ich den neuen Thread annehme, kann ich selbst bestimmen. Das was mir 'aufgedrückt' wird nicht.
Dir und den anderen Zetties noch einen schönen Restsonntag.
GrüZZe
Klaus
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von REWE »

wernerle2 hat geschrieben:Manchmal kommt man sich hier vor, wie auf einer deutschen Autobahn. :d+w:
Ich versuche mal, wenigstens den Streit um den Namen zu beenden.
http://www.zettzeit.ch/2015-10-17-16-01-27
Den Rest-Streit müsst ihr selbst erledigen. ;)
Hallo,

wenn man die dort gezeigten Zugriffe auf die einzelnen Seiten als Ranking versteht, sind wir hier schon richtig.
nobody
Beiträge: 756
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:45
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von nobody »

Danke für den Link http://www.zettzeit.ch/2015-10-17-16-01-27

Dort sind viele Seiten die ich noch garnicht kannte. Wohl ist mir aufgefallen, dass keine FB-Seiten dabei sind.
Gruß Peter
Caro

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Caro »

Schaut man dann in die Vergangenheit, sitzen wohl die meisten Verursacher der Forums-Vielfalt hier in diesem Forum. Ich meine das ist ja noch nicht solange her und damals waren ein paar Leute die ihre Felle davonschwimmen sahen. Wobei die Ehre, Moderator in einem Forum zu sein doch sehr zweifelhaft ist, aber egal.
Und dann ging es zu wie bei den Lemmingen. Leute die mit Hermann nie ein Problem hatten konnten sich vor Empörung nicht mehr zurückhalten. Es wird dann ein Sturm und den Leuten ist nicht mal bewußt dass sie schlussendlich sich selbst schaden.
Tatsache ist, bei ZFE war jemand der sich um den Server und das Forum kümmert und auch etwas davon versteht. Bei Stummi gibt es auch kompetente Leute dafür.
Hier hat man eine riesige Organisation aufgebaut und dann gleich Orden verteilt. Netzwerbeauftragter, bei dem Titel ist der Mann schon fast Mitglied in einem Aufsichtsrat. Fehlte noch der Doktortitel. :D Sehr viel Luft um nichts.
SvenMeisner

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von SvenMeisner »

norm24 hat geschrieben:
limani hat geschrieben:Hallo Peter,
nobody hat geschrieben:Eine gemeinsamme Startseite, von wo aus man zu allen Z-Foren, FB usw. kommen kann wäre eine gute Sache.
das ist eine gute Idee, aber ...... wer bitte sollte soetwas einrichten (wollen), wer ist dafür dann zuständig, wer finanziert das? Was ich bisher in Z Foren erlebt habe und erlebe, nimmt mir die Hoffnung selbst eines gemeinsamen Zuganges, auch wenn sie nur Türen öffnen sollte.
GrüZZe
Klaus
Die Linklisten werde ich in den nächsten Tagen unter Z.norm24.de anlegen. Kosten entstehen dadurch nicht.
Ist das deine eigene Seite? Und was ist mit der Linkliste auf der Startseite?

Unable to load bookmarks.

Ich bin gespannt...
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von norm24 »

Ja ,die Startseite hier, sollte vor 2-3 Jahren neu auf Contao-Basis erstellt werden. Auch die Linklisten sollte unbedingt neu erstellt werden. Für mich ist Contao-Basis für Startseite und Linklisten ein ungeeignetes Werkzeug. Für die Pflege braucht es nach meiner Meinung erheblich mehr Zeit. Daher habe ich den Zugang abgeschaltet.

Da die Linklisten von Jens gut gepflegt und auch recht vollständig ist, sehe ich auch keinen Bedarf mehr.
Rainer
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Rainer »

limani hat geschrieben:Danke für die Verlinkung, Werner - es ist kein Streit und auf der Autobahn fahren so alle in eine Richtung - manchmal, aber nur wenige Gottseidank, nicht.
GrüZZe
Klaus
--------

Kann so nicht stehen bleiben; der Vergelich ist keiner!
ich lasse meine Erfahrungen mal aussen; schaut mal in youtube nach, unter Deutsche Autobahnen/Unfälle durch Raser, Auffahrer, Handynutzer, TV schauende LkwFahrer unterwegs.... .

Gruß
Rainer
Rainer
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Rainer »

Hallo,

hier noch etwas SEHR männlich/menschliches: das Gen des SAMMLERS in uns! Egal wo man sich umschaut, es wird überall gesammelt - auch wenns nur Euros sind! Damit wird die Urfrage - Beitrag nummer Eins - auch obselet in meinen Augen - wir Menschen sind vielfältig, so wie unsere Nachbarn, die Welt, die Tiere ... .
Wie Andere hier anmerkten - man hockt viel zu lange vor der Mattscheibe.
Ich kriege schon viereckige Augen.
Fazit - ich bin jetzt mal weg!

Gruß
Rainer
Clemens

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Clemens »

Hallo,

ich meine ein wichtiger Punkt fehlt noch: Auch wir Menschen sind völlig verschieden. Man braucht doch nur mal zu gucken, wie viele verschiedene Interessen und Schwerpunkte es allein in der Spur Z gibt.
Der eine sammelt, der nächste baut sich eine Landschaftsanlage, ein anderer Klein- und Kleinstanlagen und wiederum andere bauen Module und fahren auf Treffen, usw., usw., usw..

- Wieso also nicht auch verschiedene "Interessensvertretungen" und Foren?

Das darf und sollte man alles nicht so eng sehen. Denn letztendlich entscheiden nur wir, - die Nutzer -, darüber, ob ein Forum dauerhaft Bestand haben kann und hat ;-)

Clemens

In der Anfangszeit waren es nur wenige und es gab tatsächlich gewisse Hoffnungen :lieb: , aber wie bei jeder Art von Revolution, holt einen meistens die Realität und damit die Masse ein und das Internet repräsentiert inzwischen doch auch nur, wie wir, die Menschen, eben sind.


P.S.: Eine eigene Linkliste läßt sich beispielsweise leicht erstellen, indem man die Links bzw. Adressen einfach in ein Word-Dokument kopiert.
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wie viele Spur Z Foren braucht der Mensch?

Beitrag von Joachim »

Übrigens fehlt hier ein Plätzchen für die Sammler!

:lieb: Joachim
Antworten