Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Holger,

anscheinend sind nur wenige Modelle bzw. nur wenige Z-Wagen davon betroffen. Habe die meinigen noch einmal unter die Lupe genommen und sorry, alle Verdächtigen haben keine Anzeichen von dieser Krankheit, obwohl sie im gleichen Raum zusammen mit dem MM-Wagen von 2007 verharren. Hätten dies nicht auch hier einige betroffene Zetties zur Sprache gebracht :o ? Beweisfotos von anderen "Missbildungen" sind sowieso, bis jetzt, Fehlanzeige!

Gruß
F-J
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von Andre »

Hallo!

Also bei meinem Shell-Wagen sieht alles gerade aus und auch ansonsten keine Lackabplatzer am Rahmen, sieht gut aus, Glück gehabt.

IMG_20181122_145617.jpg
IMG_20181122_145517.jpg

Gruß André
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von f-j.huwig »

....und schon wieder ein von der Pest befallener MM-Wagen https://www.ebay.de/itm/Marklin-Spur-z- ... Sw86BcDR7e
Gruß
F-J
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von Otti »

Habe heute Antwort erhalten:
dieser Schaden ist sehr bedauerlich. Leider haben wir aber keine Austauschteile mehr um diesen Schaden zu beheben. Es tut uns sehr leid aber hier können wir Ihnen daher keine Reparaturlösung anbieten.
ich frage mich ohnehin warum ich diese hässlichen Dinger sammel und werde mein Abo kündigen :(
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von Joachim »

Seltsame Reaktion...
Wieviele Ausgaben der Magazinwagen sind denn betroffen?

:lieb: Joachim
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von eXact Modellbau »

Kann nicht einer der 3D-Druck-Experten das Fahrgestell nachmodellieren?
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von f-j.huwig »

Ein Update - mit dem Wagen von 2019
MM1.jpg
MM2.jpg

Gruß, F-J
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von cozi »

Wie immer ein guter Job - Danke!
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von f-j.huwig »

Hier mal die Auflistung der MM-Modelle mit dem von diesem Jahr im PDF-Format
@ SonderProdZ_MM_2020.pdf
(394.29 KiB) 282-mal heruntergeladen
Gruß, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung Modelle - Märklin Magazin

Beitrag von f-j.huwig »

f-j.huwig hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 10:28 Zur Info: das Fahrgestell von diesem Wagen ist mit der Zinkpest infiziert. https://www.ebay.de/itm/Marklin-80817-Z ... rk:23:pf:0

Vor ca. 4 Jahren wurde die Krankheit bei 5 dieser Wagen aus dem Jahr 2007 bei unserem Stammtisch festgestellt. Sie wurden an Märklin zurückgeschickt und wir bekamen anstandslos neue Fahrgestelle geliefert. Zinkpest.jpg

Gruß
F-J
Seht bei diesen Wagen genau hin. viewtopic.php?f=51&t=9974&p=161451&hili ... st#p161451
Hier wird schon wieder ein verseuchter Wagen angeboten https://www.ebay.de/itm/Spur-Z-80817-Ma ... Sw37tfuQSS

Gruß, FJ
Antworten