Filmecke

Webcams und anderes zum Vorbild. Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: hafenbahnhof

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Bundeswehr on tour...

https://youtu.be/CeWRcpMvj7w


Die Strecke der VGH gibt es heute immer noch. Vor einigen Jahren ist sie saniert worden.
Es findet noch regelmässiger Güterverkehr statt.
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Joachim »

Bundeswehr-Verschub mit Wehrmachtsdiesel...
Wie harmonisch!

:lieb: Joachim
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Gunnar Häberer »

Verfolgt jemand eigentlich noch regelmäßig Eisenbahn Romantik?
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von graetz777 »

Gunnar Häberer hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 10:58 Verfolgt jemand eigentlich noch regelmäßig Eisenbahn Romantik?
Regelmässig nicht, aber ich archiviere alle Folgen, die irgendwie "Deutschland" oder für mich interessante Themen "Europa" behandeln und schaue dann immer bei Gelegenheit.

Mein Vater schaut sich aber immer noch alle neuen Folgen an.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ich archiviere immer noch fleißig alle Folgen.
Leider wird die Sammlung nie vollständig sein, da bestimmte Folgen wohl aus rechtlichen bzw. Lizenzgründen nicht noch einmal wiederholt werden.
Trotzdem, ich habe eigentlich alle Folgen ab 500. Und bei den älteren Ausgaben fehlen mir etwa 20 Prozent.
michael1951
Beiträge: 100
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Herne - Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von michael1951 »

Super!!!
Danke für die Links. Es war fast wie zur Schulzeit - nur das Rattern des Filmprojektors fehlte.
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Wie sich die Zeiten ändern...

Stellenabbau bei Lokführern... :d+w:

https://youtu.be/Z-NIK0NFMDs
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Axel »

Hmm, hast du dir den Film angeschaut?
Da wird von Mangel an Lokführern gesprochen und obwohl ein Mangel herrscht, sollen Lokführer entlassen werden. Argument, die Lokführer würden nicht effektiv arbeiten, da sie nur 35% ihrer Arbeitszeit wirklich eine Lok führen. Im Film wurde aber auch dargestellt warum. Die Lokführer müssen andere Arbeiten erledigen, zu zuvor von Menschen durchgeführt wurden, die dann aber entlassen waren. Da verstehe einer die Logik. Verständlich wird sie mit dem Satz: Es lebe das Auto!
Also da wurde schon genau damit begonnen, weshalb es jetzt solche Probleme gibt. Lustig ist was anderes :roll:
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Filmecke

Beitrag von Aki »

Habe alles geguckt, ja...

Das lustig beziehe ich auf die aktuelle Situation...
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmecke

Beitrag von eXact Modellbau »

Hier ein uraltes Filmdokument in unglaublicher Qualität. Der Film wurde digital nachbearbeitet.

Antworten